Sponsor-Board.de
Apache2 Verzeichnis Problem

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Apache2 Verzeichnis Problem (/showthread.php?tid=53329)


Apache2 Verzeichnis Problem - Benjarobbi - 29.01.2015 18:43

Halloo, ich habe das Problem das mir in jedem Verzeichnis 403 Forbidden angezeigt wird. Die Dateien darin kann ich ganz normal öffnen. Wie kann ich das beheben?
Habe schon mit chown und chmod versucht, das ging allerdings nicht.
lg Ben
p.s verwende Webmin um meine VHosts zu verwalten


RE: Apache2 Verzeichnis Problem - Dream-Code - 29.01.2015 18:57

Keinen Index im vHost definiert oder falsche chmod Rechte auf dem Verzeichnis? Glaskugel ist kaputt, daher wären Error Logs oder dergleichen nicht übel.


RE: Apache2 Verzeichnis Problem - Benjarobbi - 29.01.2015 19:07

[Thu Jan 29 11:47:32 2015] [error] [client **.**.**.**] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/meinedaten/daten
[Thu Jan 29 11:49:16 2015] [error] [client **.**.**.**] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/meinedaten/datas
hilft das?
sry, sonst hab ich dafür nen admin der sich darum kümmert aber mal wieder im urlaub -.- (3 wochen noch -.-)


RE: Apache2 Verzeichnis Problem - Dream-Code - 29.01.2015 20:00

Schau mal in der Config vom vHost, ob da in einer Zeile "-Indexes" steht. Wenn ja, änder das mal in "+Indexes", speicher das und lade den Webserver neu.


RE: Apache2 Verzeichnis Problem - Benjarobbi - 29.01.2015 20:17

In der Default:
<Directory /var/www/>
Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
allow from all
</Directory>

Und in meiner Mit webmin angelegten
<Directory "/var/www/y">
allow from all
Options None
</Directory>


RE: Apache2 Verzeichnis Problem - Storage-Base.de - 30.01.2015 17:13

Hast du beide mal verglichen? Fällt dir was auf?

Webmin ist kein Ersatz für einen Administrator - ein bisschen Ahnung solltest du schon haben. Grundlagen sind nun mal das Auswerten von Logs, die sagen dir nämlich was das Problem ist - dann kannst du z.B. auch Googlen.

Fakt ist aber, wenn du keine Ahnung hast, solltest du keinen Server betreiben - vor allem nicht mit Webmin...