Sponsor-Board.de
Xhilfe.de Stellt sich vor

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Xhilfe.de Stellt sich vor (/showthread.php?tid=52531)


Xhilfe.de Stellt sich vor - MrKrebs - 15.12.2014 18:41

eingestellt


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - vitalizing-τέχνη - 15.12.2014 18:51

Hi,
ich glaube du bist jetzt der 2 der diese Art von Forum nach der Schließung von xHilfe Board anbietet. Ich finde es gut, das es welche gibt die die Initiatvie ergreifen, besonders da man gesehen hat wie viele Interesenten auf diesem Gebiet vorhanden sind, jedoch muss ich leider sagen das dein Forum etwas wie soll ich sagen düster ist. Ich würde mich da nicht gerne sehr lange aufhalten, es wirkt auf mich nicht einladen und ,,fröhlich". Ich bin mir nicht sicher ob du es weißt aber Synergy hat ebenfalls ein Forum aufgemacht, das die selben Themengebiete behandelt.
Er wird sicherlich Hilfe, gerade jetzt am Anfang, benötigen.
Link: [Link: Registrierung erforderlich]
Ich würde mich freuen wenn ihr euch zusammen tut und ein beständiges Projekt aus dem Boden stampft.
Sollte sich das jedoch nicht ergeben, wünsche ich dir mit deinem Forum trotzdem viel Glück.
mfg
Konstantin


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - Dream-Code - 15.12.2014 19:34

Moin,

ich finde es auch gut, dass das Board nun ersetzt bzw. von anderer Hand neu aufgebaut werden soll. Jedoch finde ich dein Board nicht wirklich gut. Mir ist der Aufbau in zwei Spalten total unsympatisch und was mich erst recht extrem abschreckt, ist ein Admin, der in einem Satz mehr Rechtschreibfehler macht, als andere in einem Jahr.

Das wirkt auf mich nicht seriös. Was ich auch noch anmerken muss: mehr oder weniger den gleichen Namen nehmen finde ich recht dreist.

Trotzdem viel Erfolg, ich werde jedoch nicht dabei sein.


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - SkyfaR - 15.12.2014 20:22

-


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - MrKrebs - 15.12.2014 20:33

Es geht um ein Hilfe Forum. User helfen User. wer Mir helfen möchte ist herzlich willkommen. Ich werde mein bestes geben und versuchen das Forum aufzubauen.

Ob Kaso seines wieder öffnet oder nicht kann ich nicht sagen. Begrüssen würde ich es.

den namen Habe ich nicht geklaut. er war frei und irgend was kopiert habe ich auch nicht von kaso.


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - Cop Benjamin - 18.12.2014 16:09

Ein Inhaber, welcher so viele Rechtschreibfehler hat, wird maximal 6 Monate mit seinem Projekt Online sein. Danach geht das Forum offline und meine Daten bleiben auf einem Japanischen Server gespeichert. Registrieren ? Nein Danke.


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - MrKrebs - 18.12.2014 18:51

Cop Benjamin schrieb:
Ein Inhaber, welcher so viele Rechtschreibfehler hat, wird maximal 6 Monate mit seinem Projekt Online sein. Danach geht das Forum offline und meine Daten bleiben auf einem Japanischen Server gespeichert. Registrieren ? Nein Danke.


Hallo

hallo vielen lieben dank für dein Feedback. Ich weiss das es so Menschen gibt die gerne auf die Fehler anderer schauen. Wenn du magst kannst du ja alle meine Texte Korrigieren. Ehrenamtlich versteht sich.

Die Daten sind in der Schweiz gespeichert. Die Schweiz hat einen sehr hohen Datenschutz. Ich glaube ich habe es nicht verdient so eine aussage zu bekommen.

Und wie viele Daten gibst du den Bekannt? es ist ja nur die e-mail Adresse. deine sorgen möchte ich nicht haben...

Genau für solche Probleme ist das Forum gedacht. also los melde dich an. Ahh mist geht ja nicht. du willst ja die E-Mail Adresse nicht angeben... so ein Pech aber auch.

Wenn du bei mir Beiträge schreibst kannst du an einer Verlosung teilnehmen. Du musst halt schon bisschen schreiben. Für schreib Muffel ist es nicht gedacht!

Zu gewinnen gibt es 5 X 10 € Amazon Gutscheine.
Im Januar gibt es den ein neues Gewinnspiel.

aber ebben: Für dich ist es halt nichts... Tia Pech gehabt.

Wenn du dich doch umentscheidest bist du natürlich herzlich willkommen.

An die Moderatoren: Bitte löscht diesen Beitrag nicht. sonst schreibt in 3 tagen der nächste hier rein.


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - BlackPears - 18.12.2014 18:57

Klasse argumentiert. Nur weil es neue Foren gibt muss man sich dort nicht auf die Fehlersuche machen und niedertrampeln.

Habe es bei mir auch oft genug gelesen und finde es Amüsierend wie darauf rum getrampelt wird.


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - Cop Benjamin - 18.12.2014 20:33

omg.vu schrieb:

Cop Benjamin schrieb:
Ein Inhaber, welcher so viele Rechtschreibfehler hat, wird maximal 6 Monate mit seinem Projekt Online sein. Danach geht das Forum offline und meine Daten bleiben auf einem Japanischen Server gespeichert. Registrieren ? Nein Danke.


Hallo

hallo vielen lieben dank für dein Feedback. Ich weiss das es so Menschen gibt die gerne auf die Fehler anderer schauen. Wenn du magst kannst du ja alle meine Texte Korrigieren. Ehrenamtlich versteht sich.

Die Daten sind in der Schweiz gespeichert. Die Schweiz hat einen sehr hohen Datenschutz. Ich glaube ich habe es nicht verdient so eine aussage zu bekommen.

Und wie viele Daten gibst du den Bekannt? es ist ja nur die e-mail Adresse. deine sorgen möchte ich nicht haben...

Genau für solche Probleme ist das Forum gedacht. also los melde dich an. Ahh mist geht ja nicht. du willst ja die E-Mail Adresse nicht angeben... so ein Pech aber auch.

Wenn du bei mir Beiträge schreibst kannst du an einer Verlosung teilnehmen. Du musst halt schon bisschen schreiben. Für schreib Muffel ist es nicht gedacht!

Zu gewinnen gibt es 5 X 10 € Amazon Gutscheine.
Im Januar gibt es den ein neues Gewinnspiel.

aber ebben: Für dich ist es halt nichts... Tia Pech gehabt.

Wenn du dich doch umentscheidest bist du natürlich herzlich willkommen.

An die Moderatoren: Bitte löscht diesen Beitrag nicht. sonst schreibt in 3 tagen der nächste hier rein.


An deinem / eurem Kack Gewinnspiel möchte ich sowieso nicht Teilnehmen Wink
Wo besteht die Sicherheit, dass ich den Gewinn bekomme bzw. der / die Gewinner ?


Grüße


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - MrKrebs - 18.12.2014 21:06

was für ein Problem hast du wenn ich fragen darf?


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - .pajoda - 18.12.2014 21:18

Dann erlaube ich mir auch hier nochmal, meinen Senf abzugeben. (Beitrag kann gemeldet werden, falls unerwünscht)
Zuerst finde ich deine Wortwahl wirklich nicht gut Benjamin, TE versucht sein Forum etwas mit einem Geschenk zu bewerben und du schreibst direkt Kack, anstatt deinen Post einfach auf deine Frage/deinen Zweifel zu trimmen.

Aber gut, jetzt zum wichtigeren Teil:
KaSo hackt auf omg.vu rum und andersrum. Wieso vergesst ihr euren Streit wegen eines Forums nicht einfach und tut euch zusammen, da ihr ja beide das gleiche Projekt betreibt? omg.vu hat in seinem Projekt Defizite in Sachen Rechtschreibung, KaSo im Bereich Unsicherheit, ob Forum online bleibt. Ihr könnt eure Nutzer zusammenführen und beide eure Stärken ausspielen um ein rundum gutes Board zu kre­ie­ren.

(Natürlich ist mir klar, dass man Streit nicht so einfach löst, aber ein Versuch ist es in meinen Augen wert)

Ich wünsche einfach mal beiden viel Erfolg!


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - BlackPears - 18.12.2014 21:19

Warum gehst nicht auf die Positiven Beiträge ein und klärst negative via PN ???

Was ist so schwer daran ?


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - FoGraphic - 19.12.2014 03:21

BlackPears schrieb:
Warum gehst nicht auf die Positiven Beiträge ein und klärst negative via PN ???

Was ist so schwer daran ?


Ein Forum ist da um diskutieren und um Meinungen auszutauschen. Außerdem wäre es doch total der quatsch negative Post/Beiträge via pn zu klären, versteh den Sinn dahinter noch nicht ganz.


RE: Xhilfe.de Stellt sich vor - eret12 - 19.12.2014 07:40

Hi,

ich muss jetzt auch einmal etwas zu der Flut an Beiträgen in den letzten Tagen äußern.

Ich finde es echt amüsant wie ihr euch gegenseitig bekriegt.
Kaso schreibt ausschließlich negatives über omg.vu und omg.vu schreibt ausschließlich negatives über Kaso.

Ich kenne die ganzen Hintergründe über euren Streit nicht und es ist auch unwahrscheinlich jemals die ganze Warheit zu erfahren. Dennoch finde ich das Verhalten von euch beiden in diesem Punkt echt sehr kindisch.
Das ganze erinnert mich an einen Streit zweier Kinder in einem Sandkasten um einen Lolli.

Beide Projekte heißen nahezu gleich, beide Projekte behandeln das selbe Thema und ohne Zweifel ist das Projekt von omg.vu später erstellt worden als das von Kaso.

Das Kaso seine Mitglieder in seinem Forum durch ständiges öffnen und schließen verärgert bzw. abschreckt ist ja ebenfalls verständlich.

Ein öffentliches "aufeinander einhacken" und "Schuld zuweisen" ist für keins der beiden Projekte förderlich.
Zudem finde ich es langsam echt nervig.

Mein Tipp an euch:

Setzt euch zusammen, bespricht wie ihr in Zukunft zueinander steht und legt den Streit beiseite.
Beide haben Fehler gemacht aus meiner Sicht und das ist etwas was beide einsehen müssen.
Nun ist es an der Zeit die Fehler einzugestehen und aufeinander zuzugehen.

Wie bereits erwähnt wurde, wäre sicherlich die beste Lösung beide Projekte zusammen zulegen.
Hierzu empfehle ich im Vorfeld eine detaillierte Absprache wer für was zuständig ist, wer in welchem Thema wie viel Mitspracherecht hat, wer für welche Kosten aufkommt und wer wie viel Anteil von eventuellen Gewinnen erhält.
Das ganze haltet ihr schriftlich fest und unterschreibt beide.

Zusammen habt ihr dann voraussichtlich ein vielfaches mehr an Chancen Erfolgreich zu werden.


Lg eret12