Sponsor-Board.de
Raspberry Pi

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Raspberry Pi (/showthread.php?tid=52429)


Raspberry Pi - Super_RPi - 09.12.2014 20:23

Guten Tag,

ich bin Super_RPi und bin 19 Jahre alt. ich gehe auf eine Berufsbildene Schule im Bereich Informationsverarbeitung. zurzeit entwickeln wir Projekte mit dem Raspberry Pi. Dort habe ich das Projekt Webcam-Server, wozu ich eine Frage habe.

Ich habe bis jetzt eine USB-Webcam mit dem Pi verbunden. Auf dem Pi läuft die Software Motion. Nun kann ich via IPofRPi:8081 im Browser die Webcam sehen. Nun machte der, aber was weiss ich wie viele Bilder (wenn der paar Sekunden läuft, hat der 600 Bilder gemacht) und plötzlich ist, dann wieder das Bild weg und ist kommt Unable to Open device.

Meine Frage: Kann man mit Motion so einstellen, dass man nur im Browser ein Live-Bild sieht und der keine Bilder macht oder gibt es eine andere Software dafür. Der Pi soll keine Bilder machen, ich möchte nur ein Live-Bilde sehen?

Bitte um schnelle und hilfreiche Antwort,

Mfg,

Super_RPi.


RE: Raspberry Pi - Linux-Scout.de - 09.12.2014 20:27

Was steht denn im Error-Log von Motion? Das hilft uns hier mehr, da dort oft der explizite Fehler steht.

Lg, Max


RE: Raspberry Pi - Super_RPi - 09.12.2014 20:29

ja, da steht unable to open device, was ja aber komisch ist, da er dass ja paar sekunden vorher erkannt hat.

Aber hast du der anderen Frage vllt eine Antwort, sodass der keine Bilder macht, nur ein Live-Bild anzeigt?


RE: Raspberry Pi - Linux-Scout.de - 09.12.2014 20:37

Musst du denn unbedingt Motion benutzen? Oder kannst du die Software benutzen, die du möchtest? Wenn du eine beliebige nutzen darfst, probiere mal "fswebcam".


RE: Raspberry Pi - Super_RPi - 09.12.2014 20:40

Ich darf jede Software benutze die ich möchte. Habe schon von fswebcam gehört, aber hat man dort auch eine Live-Stream im Browser?


RE: Raspberry Pi - Linux-Scout.de - 09.12.2014 20:42

Kurz gegooglet. [Link: Registrierung erforderlich]

und:

[Link: Registrierung erforderlich]

Testen kann Ich es an meinem RPi leider nicht, da ich keine WebCam habe.

Lg


RE: Raspberry Pi - VarmintLP - 09.12.2014 21:31

Meher Informationen wären nett. Welche Webcam zum Bleistift oder ein ausschnitt aus der Log Datei


RE: Raspberry Pi - aulin - 10.12.2014 09:10

ich denke du suchst sowas:

[Link: Registrierung erforderlich]

verwende ich zuhause auch ohne Probleme, ein Live-Stream via Webinterface. Per Mausklick können auch Fotos oder Videos aufgezeichnet werden


RE: Raspberry Pi - caN1337 - 10.12.2014 09:33

Kurze Nebenfrage, wenn ich dies alles so einrichte - kann ich diesen Webcamserver dann in meiner Synology Surveillance Station anzeigen lassen?


RE: Raspberry Pi - Bremengo - 10.12.2014 11:23

Hallo aulin,

funktioniert dass nur mit der pi cam oder auch mit einer stinknormalen web-cam mit usb?


RE: Raspberry Pi - aulin - 10.12.2014 16:52

Hallo Bremengo,

die Files von Github sind für die pi Cam. Wenn du eine normale USB-Cam hast, musst die diese von Hand vor dem Script installieren.
Welche Funktionen man dann allerdings in der WebGUI hat kann ich dir nicht sagen, da dieses Script Zoom, Motion Detection, etc. für die pi Cam unterstützt