Sponsor-Board.de
CSGO mehr FPS bekommen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: CSGO mehr FPS bekommen (/showthread.php?tid=51843)


CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 04.11.2014 23:25

Hallo,

Ich habe seid ein paar Tagen einen ACER Aspire V3-571G und würde daran gerne CSGO spielen.

Allerdings bekomme ich nur knappe 50/60 FPS hin und merke umsolänger ich spiele kleine Ruckler und Hänger.

Die genaue Hardware ist:

Intel Core i7 3632QM 4x2,20 Ghz (4 Kerne , 8 Logische Prozessoren)
8 GB Kingston Ram DDR3
Nvidia Geforce GT630M 2 GB
750 GB WD HDD

Kann man da noch iwie FPS rausholen damit es "flüssiger" läuft?

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


RE: CSGO mehr FPS bekommen - Firewire - 04.11.2014 23:39

Die einfachste Lösung ist Grafik runterschrauben.
Vor allem Vsync. Total unnötig in CS:GO.


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 04.11.2014 23:41

Ist alles auf Sehr Niedrig bzw Niedrig eingestellt :/

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


RE: CSGO mehr FPS bekommen - Cryintherain - 04.11.2014 23:41

Vielleicht mal an eine Cfg gedacht die alles runterdreht? Smile Gibts einige im Netz die das unnötige Zeug entfernt.

Lg Cry


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 04.11.2014 23:52

Hallo,

Habe so eine CFG bis jetzt noch nicht gefunden und die CFG muss ja auch ESL erlaubt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


RE: CSGO mehr FPS bekommen - Linux-Scout.de - 04.11.2014 23:54

Schonmal versucht, die Treiber zu updaten oder neu zu installieren? Eventuell mal in die Console "fps_max 0" eingeben. Damit sind die FPS nicht mehr limitiert. Sollte das nicht helfen, einfach mal eine andere Config versuchen.

Lg, Max


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 05.11.2014 00:20

Jop gerade probiert bringt auch nicht mehr fps :/

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


RE: CSGO mehr FPS bekommen - Dream-Code - 05.11.2014 08:13

Falls du einen zweiten Bildschirm hast, den mal abstecken. Denn Notebook-Grafikkarten sind meistens schon mit einem Screen gut ausgelastet und du hast zwar ne gute CPU aber die GraKa ist nicht das Gelbe vom Ei.
Dann mal die Priorität von CSGO im Taskmanager (als Admin ausführen) auf Echtzeit setzen. Kleine Hänger im späteren Verlauf kommen auch oft von zu wenig CPU-Leistung die dem Spiel zur Verfügung steht. So stellst du sicher, dass CSGO oberste Priorität hat.


RE: CSGO mehr FPS bekommen - Failix - 05.11.2014 09:18

Hey, habe für einen Kumpel damals eine FPS-"Config" geschrieben. Eigentlich ist es weniger eine Config, sondern ich habe mich an der Video.txt des Spiels zu schaffen gemacht. Meinem Kumpel hat dieses gute Stück 100 FPS mehr gebracht. Wenn Du willst, kann ich dir diese Datei auch geben.


RE: CSGO mehr FPS bekommen - SkyfaR - 05.11.2014 10:18

-


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 05.11.2014 17:02

Mhm :/
Werd den Glaub die Woche mal zu Media Markt bringen hab ja noch 4 Monate Garantie und wenn ned mach ich bei Acer Garantieverlängerung is ja ned allzuteuer.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


RE: CSGO mehr FPS bekommen - SkyfaR - 05.11.2014 17:05

-


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 05.11.2014 17:09

Mhm :/
Ich wäre froh wenn ich so viele FPS hinbekommen würde^^.
Naya die nächste Woche wird mal zu Media Markt geganden und mach denn jetzt mal staubfrei ma kugen obs was bringt^^

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MemphiZ - 05.11.2014 17:51

VSYNC AUS.
AntiAlasing AUS

fps settings anpassen
auch hat deine FPS Zahl etwas mit der maximalen Frequenz deines Monitores zutun.


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 05.11.2014 17:59

Hallo,

Den Laptop werde ich wohl doch nicht säubern können mir fehlt das Werkzeug dazu.

@MemphiZ

Seid wann haben die FPS was mit der Frequenz des Monitors zu tun?
Das is doch nur wenn VSYNC an ist.
Der Bildschirm kann zwar ned alle Darstellen dennoch läuft es flüssiger umso mehr fps ingame anzeigt werden.
Oder liege ich da falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MemphiZ - 05.11.2014 18:02

FPS hat schon immer etwas mit der Frequenzzahl des Monitors zutun.


RE: CSGO mehr FPS bekommen - Dream-Code - 05.11.2014 18:11

Nein, haben sie nicht. Was du meinst, sind die letztendlich für das Auge sichtbaren Bilder. Das Programm selbst kann aber viel mehr Bilder erzeugen (theoretisch) als ein Monitor anzeigt. Madsteve hat also recht. Seine "niedrigen" (50-60 würde ich nicht als niedrig bezeichnen) FPS hängen nicht annähernd mit dem Monitor zusammen. Wenn er gar keinen Monitor hätte, hätte er trotzdem FPS. Vielleicht sogar mehr Wink


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 05.11.2014 18:24

Habe euch im Anhang mal Screens ingame gemacht mit FPS Anzeige und von meinen Settings.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MemphiZ - 05.11.2014 18:30

Für alle Klugscheißer die der Meinung sind, das die FPS nichts mit dem Monitor zutun haben, hier zum Nachlesen.
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: CSGO mehr FPS bekommen - FlawyEdits - 05.11.2014 18:30

Mal im Taskmanager nachgeschaut was alles unnützes im Hintergrund läuft? Oder mal das Virenprogramm abschalten, das hat bei mir oftmals die fps zahl runtergeschraubt.


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 05.11.2014 18:37

@MemphiZ trotzdem kann die Hardware mehr FPS bringen bzw. leisten und somit läuft es besser.
Bekomme in CoD 4 auch 125 FPS mit dem laptop hin wegen jumps etc und jetzt sag nicht das geht nicht es geht.

@FlawyEdits Virenprogramm is momentan keins drauf wollte ich heute erst installieren.

@All

Laut meinen Screenshots bekomme ich ja recht gute FPS hin...
Am Anfang des Spiels :/ Umsomehr Runden gespielt sind sicken die FPS liegt es villt daran das der Laptop zu heiß wird und würde ein Kühlpad was daran verbessern?

Dieses?
[Link: Registrierung erforderlich]

Oder Dieses?
[Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


RE: CSGO mehr FPS bekommen - Rusti- - 05.11.2014 18:43

CSGO ist an sich ein sehr CPU lastiges Spiel und benötigt mehr oder weniger eigentlich keine Super Grafikkarte. Ich selber spiele mit einem PC und habe dort die i7-2600k (4x3,4 ghz) als CPU, besitze ca. 150-300 FPS

Was du testen kannst ist:

- Wann gehen meine FPS in den Keller? Wahrscheinlich wenn du nicht gegen eine Wand schaust und andere Gegner auf dich zukommen. --> Fakt CPU geht in die Knie, wegen 4 CPU Kerne auf (2,4 GHZ) getaktet ist nicht gerade ideal und 8 threads werden in der Regel nicht unterstützt, wenn doch dann nur mit dem Start Befehl -threads 6 ( 6 Kerne).
- Wie schauen deine FPS in der Smoke aus? Fallen sie könnte eine neue Grafikkarte ab Hilfe schaffen
- Startoption mit -high erhöht die Priorität im Taskmanager kann vielleicht paar FPS rausholen
Ich persönlich würde sagen das du die Temperatur checkst während dem spielen. Bei mir z.B. war es der Fall das meine CPU einfach zu heiß wurde und die FPS die im Bereich 150-300 waren einfach auf 10-60 FPS fielen.


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 05.11.2014 18:50

@SaMa die Temps gehen auf ca. 85/90 Grad hoch was ich aber denke normal ist bei einem Laptop oder nicht?

Das mit -high hab ich schon nur das mit dem -threads nicht werde ich mal probieren.

Wäre ein Kühlpad sinnvoll?

EDIT: Gerade ne runde gespielt und CPU kam auf 95/100 Grad is aber nich zu viel oder?

Laut google is die Max temp für den CPU 105 Grad also doch schon fast zu viel oder?

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


RE: CSGO mehr FPS bekommen - SkyfaR - 05.11.2014 19:54

-


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 05.11.2014 20:21

@Skyfar

Spiele entweder aufem Holztisch oder im Bett und dabei steht der laptop auf einem karton also auf der Verpackung vom laptop.


RE: CSGO mehr FPS bekommen - SkyfaR - 05.11.2014 20:32

-


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 05.11.2014 20:36

Der Laptop is jetzt ca 20 Monate alt.
Werde ihn denke aber mal reinigen wenn ich das richtige Werkzeug hier hab und neue wärmeleitpaste auftragen.

Wenn das nicht klappt muss ich den einschicken.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


RE: CSGO mehr FPS bekommen - SkyfaR - 05.11.2014 21:23

-


RE: CSGO mehr FPS bekommen - MADSTEVE - 05.11.2014 21:35

Okay, aber werde erstmal Kühlpad kaufen und dann schauen obs besser wird hätte mir so oder so eins geholt.
Außerdem war der lappi ja eh gebraucht und hab ned allzuviel bezahlt^^