Sponsor-Board.de
Frage lötpad abgerissen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Frage lötpad abgerissen (/showthread.php?tid=51667)


Frage lötpad abgerissen - Dangerzone - 26.10.2014 18:40

Hallo.
Ich habe einen imac und habe heute die Wärmeleitpaste erneuert und alles. Beim zsm Bau habe ich einen Kabel vergessen und musste das Display wieder ausstecken, dabei ist der connector für das Display abgerissen und hat dabei an 2 stellen auch das lötpad abgerissen. Also kann ich den neuen connector nicht mehr festlöten weil dort kein lötzin hält. Der connector war damals schonmal abgerissen als ich den imac bekommen habe und habe daraufhin einen neuen connector eingelötet da waren schon 2 lötpad abgerissen die das Metallteil halten wo das Display eingesteckt wird. Nun halt wo die Pins dran gelötet werden.

Hoffe einer von euch hat eine Idee was ich nun machen kann


Gruß tom


RE: Frage lötpad abgerissen - MrKrebs - 26.10.2014 19:33

kannst du mal ein Foto machen?


Ausserdem kann man das sehr sehr schlecht lesen... schon mal durchgelesen?

Und noch was: warum wechselst du die Leitpaste...


RE: Frage lötpad abgerissen - Dangerzone - 26.10.2014 19:43

Hallo.
Ja ich wüsste nicht genau wie ich es schreiben soll.

Weil der vorbesitzer da falsche drauf gemacht hat und zu wenig und der ständig heiß gelaufen

Anbei das Bild hoffe man sieht wo die lötpad ab sind.


RE: Frage lötpad abgerissen - MrKrebs - 26.10.2014 20:01

hmmm ist wahrscheinlich schwer da was zu machen... also das ganze sieht ziemlich schlecht aus... löten sollte gelernt sein. Ich weiss ja nicht ob du da was weg gelötet hast. wenn ja warst du zulange drauf mit zuviel hitze dann lösen sich diese Dinger.

Den einfach so fliegen die Dinger nicht weg.


RE: Frage lötpad abgerissen - Dangerzone - 26.10.2014 20:07

Die wurden abgerissen vom connector selbst. Ich löste sehr viel und habe eine richtige lötststion das ist also das kleinste Problem nur der vorbesitzer hat es halt auch probiert. Deswegen sind das auch so runter gerockt aus. Meine Frage ist halt wie ich die abgerissenen lötpad ersetzten kann ich meine da gibt es ne spezielle Paste oder ähnliches nur ich finde leider nichts.

Gruß tom


RE: Frage lötpad abgerissen - BLE - 26.10.2014 20:15

Wilst du den rest lötzin da runter bekommen ?

wen ja nim entlötlitze hat mir auch geholfen Smile


mfg
Christopher


RE: Frage lötpad abgerissen - KingKaSo - 26.10.2014 20:21

Wenn Du weiß wo die Leiterbahn hinführt, kann mit einer Patchdraht das ganze brücken und somit dein Löterbahn "vervollständigen".


RE: Frage lötpad abgerissen - VarmintLP - 26.10.2014 21:03

Gebrauchte Macs sind manchmal einfach noch schrott oder haben macken. XD

Ist meist eh der einzige Grund wieso die Leute ihn verkaufen. Wie lange hast du denn den Mac schon?


RE: Frage lötpad abgerissen - Dangerzone - 26.10.2014 21:11

Habe den seid 2 jahren damals für 50euro bekommen war halt nur connector ab