Sponsor-Board.de
Html 5 Radio Player

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Html 5 Radio Player (/showthread.php?tid=51251)


Html 5 Radio Player - toemsel1 - 03.10.2014 07:26

Hallo!

Ich würde gerne mein Internet Radio auf meine Website einbinden. Ich habe es schon mit versch. Code Generatoren versucht aber mit gefallen die Skins nicht.

Gibt es irgend eine möglichkeit Selber soo einen Skin zu erstellen? Ohne sowas selber zu Coden.

Fürs Radio verwende ich Icecast 2


RE: Html 5 Radio Player - Schwester Wombat - 03.10.2014 07:48

Ich verstehe net ganz, was du mit Skin meinst. Kannst du das mal erläutern?


RE: Html 5 Radio Player - toemsel1 - 03.10.2014 07:54

Joo. Mit skin meine ich Das Desgin des Radio Players bzw. Dem iframe. Wenn ich das korekt ausdrüke.


RE: Html 5 Radio Player - Schwester Wombat - 03.10.2014 07:59

Ohne HTML und CSS zu schreiben, kannste auch keine HTML-Elemente nutzen und designen. :x


RE: Html 5 Radio Player - toemsel1 - 03.10.2014 09:42

Das is mir auch klar ^^

Ich kann auch html und css einigermaßen.
Da ich mich aber noch ned so viel mit icecast und dem radio zeugs beschäftigt hab weiß ich ned wie ich so einen Player selber erstelle.


RE: Html 5 Radio Player - madmax555 - 07.10.2014 10:07

Google doch einfach mal es gibt unzählige Seiten wo du fertige Codes rauskopieren kannst und in diesen einfach deine Stream-IP inkl. Port einsetzt.

Inzwischen kannst du den Code auch gut erweitern zwecks Autostart usw.

Gruß