Sponsor-Board.de
Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen (/showthread.php?tid=51161)


Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - Firewire - 29.09.2014 11:04

Hallo,

ich wollte hier einmal Fragen ob jemand von euch eine Lösung für mein Problem hat.
Undzwar, ich möchte wie im Titel bereits steht, das bei Windows XP nach einiger zeit nicht der Suspend sondern der Shutdown modus beginnt. Der Suspend modus bringt einige Probleme mit der erneuten Verbindung zum WLAN.

Warum ich das genau brauche möchte ich euch nicht preisgeben. Ich denke das dies auch nicht weiter nötig ist.



Mfg, Lukas.


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - DebianDEV - 29.09.2014 11:26

[Link: Registrierung erforderlich]

will help you Smile 2 Sec. Google.com


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - Firewire - 29.09.2014 13:23

Das funktioniert leider nicht ;-)

Ich suche nach einer Lösung wo ich z.B. in der Registry einen Eintrag ändere sodass eine Shutdown.bat oder Shutdown.exe -s -t 00 ausgeführt wird.


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - DebianDEV - 29.09.2014 13:27

Ja aber in welchem zusammenhang?

Beim Drücken des "Ausschalten" Button bei WIndows, oder beim zuklappen vom laptop oder was denn genau? Gib doch mal ein paar infos mehr als "nach einiger Zeit -> Shutdown" - unter welchen Bedingungen?

Lastt euch die Infos in Hilfethreads nicht immer aus der Nase ziehen ....


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - Firewire - 29.09.2014 13:29

Sagen wir es so. Der Laptop kann nicht zugeklappt werden & der Ausschaltbutton nicht betätigt.
Das "Laptop" ist ein Thoughbook.

Es soll nach 45 Minuten untätigkeit Herrunterfahren anstatt in den Suspend Modus zu gehen.

Bis dato danke für deine Hilfe / Aufmerksamkeit Smile


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - DebianDEV - 29.09.2014 13:37

[Link: Registrierung erforderlich]

5 Minuten Googeln - vielleicht funktioniert das Tongue


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - Alex - 29.09.2014 13:40

Man braucht dazu keine zusätzliche Software. Windows hat sogar dies schon integriert:

[Link: Registrierung erforderlich]
(Nach unten Scrollen - da siehst Du die XP Anleitung)


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - Firewire - 29.09.2014 13:53

Auch dir danke ich Alex aber das ist auch noch nicht ganz richtig.

Ich muss bei deiner Lösung im Vorfeld eine Zeit definieren in der die Aufgabe ausgeführt wird.

Mein Problem dabei ist, das ich keine Zeit definieren kann. Das Gerät soll im algemeinen nach 45 Minuten herrunterfahren und nicht erst in diesem Zeitraum.

//edit am besten ohne extra Software!

Mfg, Lukas


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - DebianDEV - 29.09.2014 14:06

Ja dann machste ne CMD auf und gibst folgendes ein:

shutdown /s /t 2700

Dann fährt dein Rechner in 45 Minuten runter ....
Ansonsten beschreib dein Problem ausführlich und schreib ausführlich was du haben willst, abonsten kann dir keiner helfen wenn du immer nur mit 3 Wörtern rausrückst !


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - Christopher - 29.09.2014 14:29

Er hat das Problem eigentlich genau genug beschrieben Wink

Mit den geplanten Aufgaben (Win7) kannst du sagen, dass der PC nach z.B. 45 Minuten im Leerlauf ein Script ausführt, was den PC herunterfährt.
Das sollte dein Problem eigentlich lösen. Das einzige Problem was ich dann sehe ist, das irgend ein anderes Programm diesen Leerlauf unterbricht. Ohne zu sagen was auf dem Notebook ausgeführt wird, wird das schwierig...

Ich habe leider keinen XP Rechner mehr, sollte aber ähnlich funktionieren.

[attachment=2552]
[attachment=2553]


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - DebianDEV - 29.09.2014 14:43

Christopher schrieb:
Er hat das Problem eigentlich genau genug beschrieben Smile
.
.
.
Das einzige Problem was ich dann sehe ist, das irgend ein anderes Programm diesen Leerlauf unterbricht. Ohne zu sagen was auf dem Notebook ausgeführt wird, wird das schwierig...


Wiederspruch in sich selbst - aber genau das, was ich meinte Smile

PS: Unter Windows XP ist das auch mittels "Geplante Tasks" Möglich - s. Christopher's Post


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - Christopher - 29.09.2014 14:46

CreativeDEV.de schrieb:
Wiederspruch in sich selbst - aber genau das, was ich meinte Smile

An welcher Stelle? Was er möchte, ist definitiv möglich. Nur nicht so ohne weiteres ohne zu wissen was das Notebook für einen Zweck erfüllt. Ich sehe da zumindest keinen Widerspruch, sondern nur "fehlende" Infos was aber nicht weiter tragisch ist.


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - Kartoffelrudi - 29.09.2014 15:04

-


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - Alex - 29.09.2014 15:28

Alex schrieb:
Man braucht dazu keine zusätzliche Software. Windows hat sogar dies schon integriert:

[Link: Registrierung erforderlich]
(Nach unten Scrollen - da siehst Du die XP Anleitung)


Du kannst ein Job machen, welcher jede Stunde ausgeführt wird, welcher Checkt ob Dein PC IDLE ist - Wenn dies der Fall ist wird er ihn runterfahren. So wie es in dem obigen Post erklärt ist, Ausser das Du nicht nur einmal Checkst sondern halt jede Stunde.

LG Alex


RE: Win XP: Suspend durch Shutdown ersetzen - Christopher - 29.09.2014 15:48

Ein externes Programm was du aufrufst um zu prüfen ob der PC im Leerlauf ist, unterbricht den Leerlauf. Also kannst du da auch nicht wirklich was Prüfen.