Sponsor-Board.de
MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ (/showthread.php?tid=50941)


MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - Fokalé - 15.09.2014 16:26

Hey,

heute ist es endlich offiziell. Microsoft hat das Open World Spiel "Minecraft" für insgesamt 2,500.000.000$ gekauft.
Dies entspricht ca. 1.9 Milliarden Euro.
Was haltet ihr davon? Sind solche Preise mittlerweile noch gerechtfertigt? (Bsp. Amazon und Twitch) Denkt ihr, es wird sich etwas bzw. viel ändern?

Quelle:
[Link: Registrierung erforderlich]

Mfg

Fokalé


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - EG ColdSparkGG - 15.09.2014 16:48

Ich hoffe, dass sich dadurch nichts an der Plattform Twitch...
Sowie bei Minecraft ändert.

Wenn sich was ändert, dass es komplett anders ist.. dann würde ich es lassen diese Produkte zu nutzen.


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - TwiceGuys - 15.09.2014 17:02

Übrigens: Gekauft wurde nicht Minecraft an sich, sondern Mojang, die Entwicklerfirma. Angeblich soll sich soweit nichts ändern - die Entwickler bleiben die selben, nur die Chefs sind gegangen...

Aber naja, mal schauen was sich daraus entwickelt.


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - FoGraphic - 15.09.2014 17:07

Naja, ich hätte glaube nicht verkauft, aber jedem das seine. Smile


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - SkyfaR - 15.09.2014 17:27

-


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - Blackmount - 15.09.2014 17:29

FoGraphic schrieb:
Naja, ich hätte glaube nicht verkauft, aber jedem das seine. Smile


Ich wette hättest du umgerechnet fast 1,235 Millionen Euro auf die Hand bekommen als Chef, hättest auch du das getan. So wie Minecraft bisher ist, wird er nicht mehr so viel verdienen.

Sozusagen eine schöne Rentenkasse :-)

Lg


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - Artiik - 15.09.2014 17:32

Blackmount schrieb:

FoGraphic schrieb:
Naja, ich hätte glaube nicht verkauft, aber jedem das seine. Smile


Ich wette hättest du umgerechnet fast 1,235 Millionen Euro auf die Hand bekommen als Chef, hättest auch du das getan. So wie Minecraft bisher ist, wird er nicht mehr so viel verdienen.

Sozusagen eine schöne Rentenkasse :-)

Lg


Ich wäre bei Minecraft nicht unter 5 Mrd gegangen Wink Naja gut, mal gucken wann es P2W Inhalt in Minecraft gibt Wink


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - Patrick - 15.09.2014 18:27

Artiik schrieb:
Ich wäre bei Minecraft nicht unter 5 Mrd gegangen Wink Naja gut, mal gucken wann es P2W Inhalt in Minecraft gibt Wink


Ist zu wenig, gell ;-)
Naja, ich sehe es so. Minecraft war lange Zeit DAS Spiel unter vielen Gamern. Es hatte seine Zeit bekommen aber die ist langsam auch wieder vorbei. Klar gibt es noch sehr viele Spieler und ne riesen Community, aber aus der Sicht der Firma Mojang ist die super Zeit vorbei. Deshalb ist ein Deal in so einer höhe echt noch ein grosser Gewinn.

Mit dem Geld kann man ja nun neue Projekte starten. Ich bin mir sogar sicher, das genau diese Idee im Hintergrund war. Ich meine mit so einem Startkapital stehen dir viele Wege offen :-)


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - aftermath - 15.09.2014 20:00

Microsoft....Hoffentlich kommt eine (MULTITHREADINGFÄHIG!!!) Native Version Smile wäre sehr zu begrüßen


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - Kartoffelrudi - 15.09.2014 20:00

-


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - aftermath - 15.09.2014 20:24

Kartoffelrudi schrieb:
Ab jetzt weiß die NSA genau welche Blöcke ihr abbaut und wo ihr sie wieder hinbaut.


Das wussten die Vorher schon. Die wissen auch wo du den nächsten bauen wirst Smile


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - eret12 - 15.09.2014 21:16

Ich bin einmal gespannt was Microsoft aus Minecraft macht.
Vielleicht hat es ja auch seine Vorteile die weitere Entwicklung in die Hand eines großen Unternehmens zu geben.

Lg eret12


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - Kartoffelrudi - 15.09.2014 21:20

-


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - alcazar - 15.09.2014 21:56

Und wo is das Problem? Java is doch auch nix schlechtes - und gehört nich zu MS Tongue

@Admins: Evtl. den -> [Link: Registrierung erforderlich] hier mergen oder löschen, danke.
(Evtl. hätte Fokale auch dort weiterschreiben können Rolleyes )


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - webcraft - 15.09.2014 22:22

Da schreit wohl jemand nach einer Mojangischen-Minecraft-API, damit auch die Konsole den modifizierten Multiplayer benutzen kann. Eek armes Bukkit


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - Kartoffelrudi - 16.09.2014 05:06

-


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - MypowerMC - 16.09.2014 14:16

FoGraphic schrieb:
Naja, ich hätte glaube nicht verkauft, aber jedem das seine. Smile


Wenn du nur unter druck gesetzt wirst verkaufst auch du iwann und MS ist dafür bekannt genau so wie Google^^


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - Kartoffelrudi - 16.09.2014 14:23

-


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - Dream-Code - 16.09.2014 14:57

Kartoffelrudi schrieb:
Verglichen mit nativen Versionen ist Java nunmal trotzdem Mist, geht so einiges an Performance flöten und Platz sparen könnte man auch, was aber nicht der Punkt sein sollte.


Ich finde es immer wieder witzig, wie Leute, die keine Ahnung haben, trotzdem ihren Senf (oder ihre Kartoffeln) dazugeben. Schreib mir ruhig mal wieder in WhatsApp, dann erkläre ich dir, warum Java oft schneller ist als andere Sprachen.
-------------
Um On-Topic auch noch was zu schreiben: mir ist es egal, an wen MC (bzw. eigentlich ja die Entwicklerfirma Mojang AB an sich) verkauft wird. Ich spiele eh nur Tekkit Lite wenn ich Minecraft mal rauskrame und da ist die gute 1.4.7 drin - sprich Tekkit wird MS-frei bleiben. Tongue


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - Team-Fairytale - 16.09.2014 16:56

Kartoffelrudi schrieb:
Wie soll da bitte Druck ausgeübt werden ? Minecraft ist sicherlich beliebter als MS Proukte, von der Verbreitung mal abgesehen.


Das musst du aber mal erklären, wie man solche Software vergleichen kann.


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - FoGraphic - 16.09.2014 17:42

Unter Druck setzten würde ich mich da gar nicht.
Ich meine, genug Geld haben die sowieso, da kommt es auf die paar Kröten nicht mehr an. Biggrin


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - webcraft - 16.09.2014 19:53

Ouwwefff... ~1,9Mio Euro, wie wenig... Biggrin :]


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - Christopher - 16.09.2014 19:58

Du hast da beim Umrechnen wohl ein paar Nullen vergessen Wink


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - T-I-M - 16.09.2014 20:07

Ich find es ja lustig: Alle heulen rum wie schlimm doch Microsoft ist - aber bestimmt haben 90% hier Windows als OS. Setzt doch bitte eure Aluhüte wieder auf und geht in euren Strahlungssicheren Bunker...


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - absolut Sports - 17.09.2014 08:01

Ich hab ehrlich gesagt die Hoffnung das nun Schluss ist mit dem Java Gedöns.
Microsoft steht für Benutzerfreundlichkeit, vielleicht wird sich dies auch auf das Spiel übertragen.


RE: MS kauft Minecraft für 2,5 Mrd. $ - JayJoy - 17.09.2014 10:48

Find die Summe hätte man auch in sinnvolleres investieren können. Und das 90% Microschrott nutzen,ja das mag sein,aber viele kenn die Alternative nicht oder bekommen ihre Rechner direkt mit MS als Betriebssystem geliefert. Viele kennen Linux oder andere gar nicht. Leider!