Sponsor-Board.de
Entwickler und Grafiker für Dev2Tec

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Jobangebote (/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec (/showthread.php?tid=49976)


Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - FoGraphic - 03.08.2014 19:55

Guten Abend,

für [Link: Registrierung erforderlich] suchen ab jetzt wieder Entwickler und Grafiker, die sich mit ihrem Hobby gerne etwas dazu verdienen wollen.

Was ist Dev2Tec?
Dev2Tec ist eine Vermittlungsplattform für Entwickler und Grafiker, auf welcher Kunden Aufträge inserieren können und aus unserer Datenbank passende Entwickler oder Grafiker auswählen können.
Aktuell besteht das Team aus c.a. 30 Grafikern und Entwicklern.

Was bieten wir unseren Entwicklern und Grafikern?
- Optimale Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßige Kurse und Angebote wie Video2Brain
- Kontakte in der Entwickler/Grafiker-Szene
- Kundenprojekte
- Kostenlose Entwicklungsserver

Was solltest du mitbringen?
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in deinem Fachgebiet
- Motivation und die Fähigkeit im Team an Projekten zu arbeiten
- Ein Mindestalter von 16 Jahren sowie eine absolvierte Vollzeitschulpflicht (das schreibt uns der Gesetzgeber vor)
[Link: Registrierung erforderlich] findest du mehr Informationen dazu.

Für welche Fachgebiete suchen wir?
- Grafik- und 3D-Design
- Websprachen (HTML, CSS, PHP, JS, etc.)
- Softwareentwicklung (OSX, Windows, Linux)
- Appentwicklung (Objective-C, Java)

Bewerben kann man sich im [Link: Registrierung erforderlich].


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - PlatiniumHL - 03.08.2014 21:31

Hi,
wie werden die Endgelder geleistet ? Nach Auftrag oder pauschal monatlich ? Wie zahlt Ihr aus ? Überweisung ? PayPal ?

Gruß Plat


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - FoGraphic - 03.08.2014 21:37

PlatiniumHL schrieb:
Hi,
wie werden die Endgelder geleistet ? Nach Auftrag oder pauschal monatlich ? Wie zahlt Ihr aus ? Überweisung ? PayPal ?

Gruß Plat


Dev2Tec "überwacht" sozusagen das Projekt. Der Kunde zahlt direkt an Dev2Tec die komplette Summe und Dev2Tec legt das Geld zurück.( Käuferschutz)
Der Entwickler oder Grafiker kann dann schließlich mit seiner Arbeit anfangen. Sollte das Projekt abgeschlossen sein erhält der Kunde sein "Produkt" und der Entwickler/Grafiker das Geld. 20% gehen an Dev2Tec als Provision ab! Smile

Um deine Frage zu beantworten.
Wir zahlen per Überweisung, PayPal und teils auch psc aus!


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - PlatiniumHL - 03.08.2014 21:58

Ok, was macht Ihr wenn sich Käufer und Ersteller außerhalb Eures Projektes einigen und somit sich die 20% sparen wollen ? Würde mich mal interessieren Wink


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - FoGraphic - 03.08.2014 22:05

Das ist durch eine Nutzervereinbarung ausgeschlossen.


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - GGSeSports - 03.08.2014 22:23

In welcher Budgetklasse sucht ihr denn Entwickler? 20 % ist ganz schön viel fürs Vermitteln imho.


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - FoGraphic - 03.08.2014 22:29

GGSeSports schrieb:
In welcher Budgetklasse sucht ihr denn Entwickler? 20 % ist ganz schön viel fürs Vermitteln imho.


20% finde ich sind keineswegs zu viel, wenn man sich mal anschaut was man alles geboten kriegt. Als Entwickler oder Grafiker kriegt man Aufträge vor die Nase gestellt und selbst dann kann noch der Entwickler/Grafiker entscheiden ob er mit der Bezahlung zufrieden ist, oder er doch nicht lieber den Auftrag ablehnt! Viel mehr geht doch gar nicht. Smile


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - GGSeSports - 03.08.2014 23:03

Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet: In welcher Budgetklasse sucht ihr denn nun Entwickler?

Du sagst 20 % ist nicht viel. Da wäre es schon interessant, was du für mich aktiv machen kannst, um mir eine gute Auftragslage einzubringen? Sicherlich kann man 20 % rechtfertigen, aber ich lese gerade nichts heraus, was dies tut.

Edit: Ich meine wir leben nicht in einer Zeit, in der man Probleme hat, ausserhalb eines solchen Services Arbeit zu finden (Stichwort: Fachkräftemangel IT Branche) [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - FoGraphic - 03.08.2014 23:18

Rechtfertigen tut es die Tatsache, dass wir die Akquise übernehmen und dir die Software zur Abwicklung deiner Projekte zur Verfügung stellen (Projektmanagement, Ticketsystem, Bezahlung). Wir bieten Kurse an um ständige Weiterbildung zu gewährleisten und wer daran Interesse hat kann innerhalb des Teams Kontakte zu anderen Entwicklern, Grafikern etc. knüpfen. Man kann es als Rundumservice betrachten, bei dem du dich auf das Programmieren oder designen konzentrieren kannst Wink


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - GGSeSports - 03.08.2014 23:40

Budgetklasse? Biggrin
Unter 100 € stehe ich sicherlich nicht auf, und arbeite bestimmt nicht länger als nen halben Tag Wink

Für 20 % bis 500 €, 10 % bis 2000 €, 5 % bis 5000 €, 3% bis 100.000 €, alles weitere gratis bin ich dabei Biggrin


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - FoGraphic - 03.08.2014 23:47

Variiert stark. Am Ende bestimmt der Entwickler/Grafiker den Preis. Richtet sich aber weniger an Personen die davon leben wollen und ist eher als Nebenverdienst gedacht.


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - PlatiniumHL - 03.08.2014 23:53

Also am Ende sowas wie Clandesigns ?


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - FoGraphic - 03.08.2014 23:56

Nein! Bis jetzt nicht. Ehr Seiten wie [Link: Registrierung erforderlich] Smile


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - PlatiniumHL - 04.08.2014 00:04

Ich meinte eigentlich das Verkaufsportal clandesigns.de ^^

Aber ok


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - FoGraphic - 04.08.2014 01:25

Verstehe nicht was du meinst? Smile


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - Dennis - 04.08.2014 05:46

Mal abgesehen davon, dass ich keinerlei Nutzervereinbarung finde auf der Seite: Eine rechtliche Beschränkung eurerseits einzubauen, dass einer eurer Entwickler sich nicht plattform-unabhängig mit einem Kunden einigt, kann von euch nicht verlangt werden. Einzig die Nutzung eurer Entwicklungsserver wäre an diese Auflage gebunden.

Zum anderen:
20% Provision, bei einem neuen Projekt, das man momentan kaum kennt, höre persönlich den Namen auch zum ersten Mal, naja.

Wenn jetzt ein 100€ Auftrag kommt, geht eine Stunde bezahlte Arbeit flöten, sprich das macht euer Projekt unnötig teuerer und lädt eher dazu ein, sich außerhalb der Plattform auf bessere Preise zu einigen.

Darüberhinaus, die Frage tauchte schon öfters auf, auch wenn ihr sagt, dass ihr das Projekt eher für den Nebenverdienst der Leute auslegt:

Was macht ihr, wenn doch hohe Auftragssummen auftauchen? 3000€ Budget für die Entwicklung eines CMS z.B.? Das wären 600€ Provision an euch, für einen Entwicklungsserver, den man sich selbst ab 4€ und geringen Kenntnissen zusammenstellen kann?

Für mich hört sich die Idee des Projektes zwar gut an, aber solche preislichen Dinge solltet ihr wesentlich besser und vorallem auch realistischer gestalten, denn die Kundenaquise läuft ja hauptsächlich über eure Plattform und eure Algorithmen (die mir auch keine Auftragsgarantie bringen).


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - Schwester Wombat - 04.08.2014 07:39

Also ich bin ich leicht verwirrt. Ihr sucht ab Leute ab 16, d.h. die können so einfach nicht freiberuflich arbeiten, klingt aber so, als würdet ihr nur Freiberufler suchen. Sucht ihr Angestellte oder Freiberufler?


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - Bonyamin - 04.08.2014 09:08

Interessant? JA!
Registrieren? NEIN!

Warum? 20% finde ich unangemessen. 10% finde ich absolut okay. Es gibt einfach genug Aufträge sorry. Ich mache absolut keine Werbung für meine Arbeit und bekomme dennoch genug anfragen! So geht es zwei Kumpels von mir auch. Wenn ihr natürlich Anfänger (die nunmal nicht so hohe Auftragszahlen haben) sucht, okay. Aber dann redet nciht von Qualität.
Außerdem ihr nutzt Musterimpressum + Muster-Datenschutz-Erklärung. Da läuft irgendwas schief. Ich wette wenn man was finden möchte, dann findet man auch irgendwas um euch in die scheiße zu reiten....

Andere Sache: Ich muss keinerlei Zustimmung geben zu einer Vereinbarung, weswegen ich durchaus auch über eure Plattform jemanden suchen kann, den ich dann ohne eure Plattform kontaktiere. Nach der Registrierung diese Vereinbarung zu schließen fände ich höchst unseriös.

Anmerkung: Das ist meine Meinung - ob das so auch im Recht entspricht, kann ich nicht zu 100% sagen, das spiegelt lediglich erfahrungen wieder...


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - FoGraphic - 04.08.2014 09:17

Die Nutzervereinbarung taucht erst dann auf, wenn es um die Verifizierung des Entwickler/Grafikers geht. Es wird das Tauschen von Kontaktdaten ausgeschlossen. Ein Model wie es Plattformen wie Ebay auch anwenden. Es geht ja nicht nur um Entwicklerserver. Die Provision ist in dem Fall nur ein anderes Preismodell um dafür zu zahlen, dass die Projektsoftware, unser Ticketsystem benutzt werden kann. Der Hauptpunkt ist aber die Akquise der Kunden. Für Personen mit einer guten Auftragslage ist Dev2Tec wahrscheinlich weniger lukrativ. Wer sich in diesem Punkt aber weniger auskennt und sich für die anderen Services die wir leisten interessiert, ist bei uns denke ich sehr gut aufgehoben. Wenn uns bereits jeder kennen würde, würden wir hier auch nicht nach Entwicklern suchen Wink. Wir sind noch ein recht junges Projekt/Startup, dass natürlich auch noch Dinge optimiert. Wenn 3000€ Budget auftauchen kannst du dich mit dem Kunden sicher auch auf 3600€ einigen. Hoffe ich bin jetzt auf alle deine Punkte eingegangen.

Schwester Wombat schrieb:
Also ich bin ich leicht verwirrt. Ihr sucht ab Leute ab 16, d.h. die können so einfach nicht freiberuflich arbeiten, klingt aber so, als würdet ihr nur Freiberufler suchen. Sucht ihr Angestellte oder Freiberufler?


FoGraphic schrieb:
ab jetzt wieder Entwickler und Grafiker, die sich mit ihrem Hobby gerne etwas dazu verdienen wollen.


Wir suchen keine Angestellten! Smile

Falls ihr Zweifel an der Seriosität habt, können wir uns gerne mal zusammen setzten und dann erkläre ich euch mal das Grundkonzept von Dev2Tec. Smile


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - Timääää - 04.08.2014 10:45

FoGraphic schrieb:
Wenn 3000€ Budget auftauchen kannst du dich mit dem Kunden sicher auch auf 3600€ einigen.


Da wäre ich mir nicht so sicher. 600€ sind viel Geld Eek.


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - montyyy - 04.08.2014 12:04

Hallo,

ich verstehe generell den Sinn hinter diesem Projekt nicht, welches doch zumindest vom Hauptgedanken bereits hundertfach gibt. Dein Projekt basiert auf Crowdsourcing, einen Hype den es bereits seit 2-3 Jahren gibt. Und hier der Punkt: Die bereits vorhandenen Crowdsourcing-Projekte verlangen keine 20 % und haben eine wesentlich höhere Auftragsdichte. Aus deiner Beschreibung konnte ich nun nicht wirklich erkennen, wo ihr euch gegenüber solchen Seiten unterscheidet.

Ist die Plattform für jeden selbsternannten Freelancer zugänglich oder muss dieser tatsächlich auch vorweisen, ein Gewerbe aktiv zu betreiben? Wie funktionieren die Abrechnungen? Läuft das ganze Rechnungsmodell über euch? Wie will ein Schüler dann seine Umsatzsteuern und Steuererklärungen machen?

Wenn eure Zielgruppe eher kleine bis mittelständige Designer / Programmier sind (wohl eher kleine Fische), wie rechtfertigt ihr dann 20 % vom Umsatz einzubehalten?

[Link: Registrierung erforderlich] - 15 %
[Link: Registrierung erforderlich] - 5 %
[Link: Registrierung erforderlich] - 12 %

(... um nur mal drei von diesen Portalen zu nennen)

Und dort sind die Kunden zahlungsfähig und die Auftragsdichte wesentlich höher. Ergo, ihr solltet euer ganzes Projekt einmal umkrempeln. Was nützt euch z.B. das Einbehalten einer Gebühr, wenn kaum Aufträge vorhanden sind? Warum nicht das Projekt erst einmal ohne jede Kosten anbieten und sich eine Fanbase aufbauen?

Ihr könnt immer noch in den Nutzungsbedingungen festhalten, dass Dev2Tzec sich jederzeit das Recht vorbehält, diese zu ändern und eine %-Summe der Abwicklungsgebühr einzubehalten.

So hat das Projekt weder Sinn noch große Zukunft, sorry wenn ich da so harte Worte spreche.

Wünsche euch selbstverständlich viel Glück, ich sehe es gerne wenn man sich in ein Projekt mit viel Elan stürzt. Lediglich an der Umsetzung hapert es noch gewaltig.


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - FoGraphic - 04.08.2014 17:21

Ich lade dich gerne ein uns heute Abend auf unserem Teamspeak zu besuchen um dir all dies zu beantworten. Auf die Kritikpunkte gehe ich mal nicht weiter ein da es sich hier ja nicht um einen Thread zur Bewertung des Projektes handelt.


pushlive - push - 04.08.2014 18:47

pushmessage


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - montyyy - 05.08.2014 10:37

Grüße,

es gehört nun mal zur Präsentation eines Projektes auch die passenden Antworten auf gerechtfertige Fragen parat zu haben - auch in der Öffentlichkeit. Ich habe kein Interesse auf ein persönliches Gespräch, auch nicht nachdem du mich ein erneutes mal per privater Nachricht dazu drängen möchtest.

Ich habe einzig und allein versucht euch aufzuzeigen, was andere Projekte bereits wesentlich besser machen. Ich bin kein Feind, vielmehr Jemand, der euch helfen wollte. Dass das Ganze so aufgenommen wird, zeigt dann doch wieder sehr aufdringlich das Verhalten der Führungsriege. Eure Sturheit wird euer einzigartiges Projekt demnach sicher zum Erfolg verhelfen ;-).

Viel Erfolg.


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - Schwester Wombat - 05.08.2014 10:54

>ab jetzt wieder Entwickler und Grafiker, die sich mit ihrem Hobby gerne etwas dazu verdienen wollen.

Na also. Wenn die das mit Gewinnerzielungsabsicht häufiger machen, sinds - auf jed en fall bei den Designern - Freiberufler und die wirste in den meisten Fällen erst ab 18 finden... (Außer die Leute, bei denen das Gericht das U18 erlaubt hat.)


RE: Entwickler und Grafiker für Dev2Tec - FoGraphic - 05.08.2014 11:24

Lieber montyyy, das hat nichts mit Sturheit zutun. Es war nur ein Angebot weil in diesem Thread bereits mehr auf Konzeptdetails eingegangen wird, als auf den eigentlichen Zweck. Ich weiß es zu schätzen, dass du uns da Tipps geben willst darum die Einladung zum persönlichen Gespräch.

Lieben Gruß


pushsubject - push - 07.08.2014 20:39

pushmessage