Sponsor-Board.de
Verschlüsselte Einweg-Nachricht verschicken? - Nachricht.co

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Verschlüsselte Einweg-Nachricht verschicken? - Nachricht.co (/showthread.php?tid=49458)


Verschlüsselte Einweg-Nachricht verschicken? - Nachricht.co - MrOzio - 09.07.2014 10:35

Mit Nachricht.co kannst du deinem Gesprächspartner geheime Nachrichten schreiben, welche nur einmal lesbar sind. Es ist praktisch um zum Beispiel seine Adresse, Handynummer oder sonstige Informationen zu verschicken, ohne dass diese im Nachhinein von Dritten lesbar sind.

http://nachricht.co/img/preview/nachricht-co.jpg(!https)

Wie verschickt man eine Nachricht?
Besuche [Link: Registrierung erforderlich], tippe die gewünschte Nachricht ein und klicke auf "Nachricht erstellen". Daraufhin wird dir ein Link angezeigt. Diesen kopierst du und schickst ihn (via Facebook, E-Mail, SMS, ...) an den gewünschten Gesprächspartner. Dieser öffnet nun den Link in seinem Browser und kann die von dir geschriebene Nachricht lesen. Nach dem die Nachricht das erste mal geöffnet wurde, zerstört sie sich selbst und kann nicht wieder aufgerufen werden.


Wie funktioniert das Ganze?
Jede Nachricht wird mit einem für sie zufällig generiertem Passwort verschlüsselt und in einer Datenbank gespeichert. Das Passwort wird nicht gespeichert, damit die Nachricht nur mit dem passenden Link entschlüsselt werden kann. Nachdem die Nachricht nun mittels des Links geöffnet wurde, wird sie sofort aus der Datenbank gelöscht und kann nicht wieder aufgerufen werden.

Übrigens: Es handelt sich um den [Link: Registrierung erforderlich], mit dem die Nachrichten verschlüsselt werden. Dieser ist in den USA für staatliche Dokumente mit höchster Geheimhaltungsstufe zugelassen.


Warum Nachricht.co?
> Starke Verschlüsselung der Nachrichten
> SSL-Verbindung durch COMODO SSL
> Kein Zugriff ohne Link (egal ob Betreiber, Ex-Freundin oder dem Bullen von Tölz... Biggrin)
> Anonymität (keine Registrierung nötig)
> Optimiert für Smartphones & Notebooks
> automatische Erkennung von URL's & Smileys


Wie finanziert sich das Projekt?
Nachricht.co finanziert sich zu einem Großteil durch Spenden, weshalb ich dankbar für jeden noch so kleinen Beitrag bin. Das gesammelte Geld hilft anfallende Kosten für Webspace, Domain und Werbemittel zu bezahlen. So kann ich dieses Projekt am Leben erhalten, immer weiter verbessern und gemeinsam mit dir für ein sichereres Internet sorgen!

[Link: Registrierung erforderlich] Smile


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - DNA BlueSky - 09.07.2014 10:49

Klingt super,werde ich gleich mal testen


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - Dream-Code - 09.07.2014 11:28

Hört sich interessant an, werde es auch mal testen. Problem ist halt nur, dass man dir vertrauen muss weil es kein Open Source ist.

Verbesserungsvorschläge habe ich eig. nur einen: Impressum einfügen, denn dann sieht es vertrauenswürdiger aus.


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - P99x - 09.07.2014 11:50

Mal schauen ob es klappt, habe mal eine Nachricht geschrieben.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - Schwester Wombat - 09.07.2014 11:58

Mir fehlt ein Impressum.

>Wenn eine Nachricht mittels des Links geöffnet bzw. gelesen wurde, wird sie vollständig aus der Datenbank von Nachricht.co gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden.

Ihr fertigt also keine BackUps an? (Bei Shared-Hosting: Euer Anbieter fertigt auch keine BackUps an?)

Es handelt sich um Shared-Hosting bei ONE.com, da auf der IP unzählige Webseiten laufen. Und ich bezweifel, dass ONE keine BackUps anfertigt.


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - MrOzio - 09.07.2014 12:24

Impressum wird eingefügt, danke! Smile

Schwester Wombat schrieb:
Ihr fertigt also keine BackUps an? (Bei Shared-Hosting: Euer Anbieter fertigt auch keine BackUps an?)


Guter Einwand! Wir uns leider noch keinen Offshore Server leisten und hosten daher noch bei One.com

Wir selbst machen keine Backups, allerdings natürlich One.com. Diese werden maximal 7 Tage von One verwahrt und werden dann gelöscht. Es ist unmöglich die in den Backups liegenden Nachrichten ohne Link und somit ohne Key zu entschlüsseln. Smile


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - Schwester Wombat - 09.07.2014 13:28

Das ist ja egal... Entsprechend ist eure Aussage falsch in den Datenschutzbestimmungen.

Warum Offshore-Server? Ihr macht ja nichts illegales.


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - DNA BlueSky - 09.07.2014 14:52

Habe es mal getest und bin durchaus zufrieden,allerdings finde ich den Style der Seite etwas zu 0815 auch wenn er vielleicht nur seinen Sinn erfüllt.


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - timmy3001 - 09.07.2014 16:35

Finde die Idee von diesem Dienst auch echt Klasse Smile
Hab es getestet und es funktioniert super!

//Edit:
Ich hätte sogar noch einen Verbesserungsvorschlag:
Es wäre super, wenn die erstellten Links kürzer wären.


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - N0xen - 09.07.2014 17:20

Ja genau das ihr sozu sagen einen Link Shorter einbaut. Da die ja eh gelöscht werden Wink


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - Schwester Wombat - 09.07.2014 17:23

Dann wäre aber der Schlüssel bei denen in der Datenbank gespeichert, weil der Key ja in der URL ist.


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - Spadow - 09.07.2014 17:42

Du kannst [Link: Registrierung erforderlich] einbauen, falls du kurze Links willst. Falls du dabei Hilfe brauchst, schick mir eine PN und ich bastel dir was zusammen.


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - GGSeSports - 09.07.2014 20:33

Die ganze Geschichte mit dem URL Shortener kann ich mich nicht anschließen.

Url Shortener basieren ja auf integer "IDs", welche auf eine Base von a-zA-Z0-9/-?& umgerechnet werden. 3 -> c / 27 -> A / 55 -> 0.

Die derzeit verwendeten URLs bestehen bereits aus einer ziemliech großen Base. Würde man die Base verkleinern, ist die Chance größer das man eine URL erraten könnte. Würde man wirklich ID basierende URL Shortener verwenden, könnte ich wirklich jede Nachricht lesen, die ich wollte. Und das ohne Aufwand.

Also nein -> Bitte keinen Shortener.

//Edit: Ich sehe gerade der Link besteht ja nur aus Zahlen. Das heißt es wäre theoretisch schon machbar. Soll aber im Umkehrschluss heißen, der Schlüssel ist defintiv zu kurz (Selbst der als gefährlich Eingestufte MD5 Algorythmus ist hier sicherer).


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - MrOzio - 10.07.2014 10:55

Schwester Wombat schrieb:
Das ist ja egal... Entsprechend ist eure Aussage falsch in den Datenschutzbestimmungen.


Da hast du vollkommen Recht und es wird natürlich geändert. Am liebsten wäre mir allerdings nicht die Änderung der Datenschutzbestimmungen, sondern die Beseitigung des kompletten Backup-Problems ... Dafür bräuchten wir einen Hoster, welcher keine bzw. nur gezielt Backups macht.. Jemand der da behilflich sein kann? Smile

dnadaniel schrieb:
Habe es mal getest und bin durchaus zufrieden,allerdings finde ich den Style der Seite etwas zu 0815 auch wenn er vielleicht nur seinen Sinn erfüllt.


Danke, das freut mich! Mit dem Design muss man mal schauen was sich da ergibt.. Wie man sieht bin ich nicht der gebohrene Webdesigner und leider habe ich auch niemanden dafür... Falls jemand Lust hätte aktiv mit zu wirken.. Gern! :3

timmy3001 schrieb:
Es wäre super, wenn die erstellten Links kürzer wären.


Wie schon genannt ist die Idee mit dem Links kürzen auf den ersten Gedanken ganz gut, allerdings würde diese Funktion das gesammte Konzept der Seite zunichte machen.. Leider nicht möglich, aber es gibt Alternativen!


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - Dream-Code - 10.07.2014 11:00

Je nach dem wie es mit dem Ressourcenbedarf (Größe der DB, CPU Last und dergleichen) aussieht, kann ich dir da vielleicht behilflich sein. Melde dich mal bitte mit genaueren Infos oder vllt. einem Skype-Namen per PN bei mir!


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - MrOzio - 11.07.2014 13:33

@Dream-Code - Danke für dein Angebot! Ich meld mich die Tage mal deswegen.. Smile


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - MrOzio - 16.07.2014 14:22

Soo, das neue Design ist jetzt vor 5 Minuten online gegangen! Rolleyes
Bin gespannt auf eure Meinung. Es basiert zwar auf einem Template, aber meiner Meinung nach genügt dies.. Bin ja kein Webdesigner sondern stelle eine Funktion zur Verfügung. ;-)

Das Design ist Responsive und basiert auf HTML5, CSS3 und Javascript.

Jetzt besuchen: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - FoGraphic - 16.07.2014 14:42

Design sieht gut aus. Smile

Nur, kenne ich das Projekt schon länger.. Biggrin

Kenne es unter [Link: Registrierung erforderlich] Smile

lg


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - Dream-Code - 16.07.2014 15:22

Nachricht.co schrieb:
@Dream-Code - Danke für dein Angebot! Ich meld mich die Tage mal deswegen.. Smile


Und bis heute hast du dich noch nicht gemeldet Tongue Naja, hast du denn mittlerweile einen anderen Hoster?


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - MrOzio - 16.07.2014 17:51

FoGraphic schrieb:
Design sieht gut aus. Smile


Danke Smile

FoGraphic schrieb:
Kenne es unter [Link: Registrierung erforderlich] Smile


Privnote ist zwar ganz ok, aber wurde seit jahren nicht aktualisiert und ist sozusagen tot.. Außerdem haben die keine Smileys, Hyperlink-Erkennung, Smartphone optimiert sind se auch nicht... und bei mir gibts nen vernünftigen support Tongue

Dream-Code schrieb:
Und bis heute hast du dich noch nicht gemeldet Tongue Naja, hast du denn mittlerweile einen anderen Hoster?


Ne keinen anderen Hoster und bin noch am überlegen ob ich wechseln soll..


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - Dream-Code - 19.07.2014 13:01

Du hast immer noch kein Impressum, es wird Zeit. Momentan ist deine Seite hochgradig abmahngefährdet.
// EDIT: Doch, hat sie. Ist aber nicht so leicht zu finden. Ich glaube unter "Rechtliches" ist das nicht als "einfach einzusehen" zu bezeichnen.


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - MrOzio - 19.07.2014 13:16

Dream-Code schrieb:
Du hast immer noch kein Impressum, es wird Zeit. Momentan ist deine Seite hochgradig abmahngefährdet.
// EDIT: Doch, hat sie. Ist aber nicht so leicht zu finden. Ich glaube unter "Rechtliches" ist das nicht als "einfach einzusehen" zu bezeichnen.


Danke für den Hinweis.. Habs einfachmal so gemacht, dass im Footer ein Link zu /rechtliches/ geht, der "Rechtliches & Impressum" heißt... sollte so reichen denke ich..


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - Scharock - 19.07.2014 13:27

Das gleiche wie [Link: Registrierung erforderlich]
Nur sflink kann man sehen ob und wann der User den Link gesehen hat.
Was sehr praktisch ist.


Ansonsten sieht die Seite gut aus.
Habe nur persönlich keine verwendung für so etwas Smile


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - MrOzio - 19.07.2014 20:58

Nachricht.co soll es bald mit Bildupload geben!! Was haltet ihr davon?

Scharock schrieb:
Das gleiche wie [Link: Registrierung erforderlich]


Kannte ich bis jetzt noch garnicht. Danke für den Link, werde mal schauen was bei denen besser sein könnte als bei mir und werde es noch besser machen. ;-)

Das soll jetzt hier aber keine Link-Base für die Konkurenz werden! Biggrin

Scharock schrieb:
Nur sflink kann man sehen ob und wann der User den Link gesehen hat.
Was sehr praktisch ist.


Warum findest du diese Funktion denn so praktisch? Es ist kein Problem, diese Funktion noch bei Nachricht.co nachzurüsten... Vielleicht mach ich's Smile

Scharock schrieb:
Ansonsten sieht die Seite gut aus.


Danke dafür und danke für den Tipp! Smile


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - Timääää - 19.07.2014 21:08

Ein kleiner Fehler.
Button: Schreib mir
Seite: Schreib uns als Headline aber dann wieder mir im Text


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - MrOzio - 19.07.2014 21:10

Timääää schrieb:
Ein kleiner Fehler.
Button: Schreib mir
Seite: Schreib uns als Headline aber dann wieder mir im Text


Dankeee uund behoben Rolleyes


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - Dream-Code - 19.07.2014 21:36

Aber nicht komplett:

Zitat:
Ich sind für dich da

Biggrin

Eine Vorschau der Nachricht, die man schreibt oder zumindest die Anzeige der Nachricht wie sie im Link dann steht nach Absenden wäre vllt. noch ganz cool. Smile


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - MrOzio - 19.07.2014 21:42

Dream-Code schrieb:

Zitat:
Ich sind für dich da

Biggrin


Wird ja immer besser, danke! Biggrin

Dream-Code schrieb:
Eine Vorschau der Nachricht, die man schreibt oder zumindest die Anzeige der Nachricht wie sie im Link dann steht nach Absenden wäre vllt. noch ganz cool. Smile


Hmm.. finde ich jetzt nicht unbedingt nötig, da die nachricht ja recht simpel auf weißem hintergrund angezeigt wird und es keine BBCodes oder vergleichbares gibt.. Tongue


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - Dream-Code - 19.07.2014 21:44

Also erstens könnten BBCodes ja noch kommen (Wink mit dem Gartenzaun) und zweitens gibt es Smileys und die URL Dinger. Ich finde sowas in der Art wie "Du hast folgende Nachricht erstellt: [...]" eigentlich schon ganz cool, damit man bevor man den Link verteilt, etwaige Rechtschreibfehler oder kaputte Smileys begutachten kann Biggrin


RE: Die selbstzerstörende Nachricht per Link - Nachricht.co - MrOzio - 19.07.2014 21:47

joaa, bbcodes wären ne idee, und die smileys sollte ich eh mal anklickbar beim nachricht erstellen anzeigen lassen.. aber ganz ehrlich.. ich weiß garnicht wo ich die ganzen funktionen unterbringen soll im design Biggrin


RE: Verschicke sich selbstzerstörende Nachrichten anonym über einen Link! - Nachricht.co - Pinky - 28.08.2014 20:21

Ohne diese Seite zu kennen, habe ich mal spotan was gespendet. Solche Programme unterstütze ich immer und gerne.

Mittlerweile habe ich mal die Seite aufgerufen und natürl auch ausprobiert. Sie funzt. freu

Die Farbe gefällt mir nicht so, aber ich muß sie mir ja nicht lange angucken.

Gibt es eigentlich einen Button (oder Icon), wo ich die Seite abrufen kann, mit einem Klick darauf ?

Als Lesezeichen oder so, möchte ich es nicht . Auch da möchte ich anonym bleiben. Muß ja nicht jede/r wissen, daß ich soetwas besitze oder nutze. Es könnte dumme Fragen geben (kommen) ...

Vielen Dank für diese Idee. Mach weiter so !


RE: Verschicke sich selbstzerstörende Nachrichten anonym über einen Link! - Nachricht.co - MrOzio - 07.12.2014 03:54

Vielen Dank für dein Vertrauen in das Projekt und für deine Spende natürlich auch!

Zum Thema "weiter machen" kann ich schreiben, dass das Projekt in den letzten Monaten Schritte nach vorne gemacht hat. Überarbeitetes Design, noch schneller für Smartphones und Tablets und diverse weitere Fixes ...

Die Zahl der monatlichen Nutzer ist natürlich auch gestiegen und steigt täglich weiter. Das alles nur durch die Unterstützung von Leuten, welche die Idee gut fanden und sich dafür eingesetzt haben!

DANKE Smile

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Nachricht.co - Verschicke sich selbstzerstörende Nachrichten anonym über einen Link - revolotion - 07.12.2014 05:55

Mit Datensicherheit werben und google analytics nutzen... das wieder spricht sich Tongue besser eine alternative nutzen weil sonst immer alles über das Übersee Kabel geht ... also wenn jemand die seite besucht.


RE: Nachricht.co - Verschicke sich selbstzerstörende Nachrichten anonym über einen Link - MrOzio - 07.12.2014 10:13

Im Grunde genommen hast du natürlich recht, allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative. Piwik hat mich jetzt nicht wirklich angesprochen ... Kennst du da evtl. was? Smile

Zitat:
Beantragt ein Kunde bei Google Analytics eine IP-Adressen-Anonymisierung, wird dies so rasch wie technisch machbar und zum frühestmöglichen Zeitpunkt im Datenerfassungsnetzwerk durchgeführt. Die Funktion zur IP-Anonymisierung in Google Analytics setzt bei Nutzer-IP-Adressen vom Typ IPv4 das letzte Oktett und bei IPv6-Adressen die letzten 80 Bits im Speicher auf null, kurz nachdem sie zur Erfassung an das Google Analytics-Datenerfassungsnetzwerk gesendet wurden. Die vollständige IP-Adresse wird daher nie auf die Festplatte in diesem Fall geschrieben.


Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Nachricht.co - Verschicke sich selbstzerstörende Nachrichten anonym über einen Link - MrOzio - 09.02.2015 19:19

[attachment=2768]

Update: Nachricht.co ist immer noch aktiv und läuft nun seit fast einem Jahr ziemlich gut, muss ich zugeben. Es hat sich in dieser Zeit natürlich einiges getan und verändert:

  • Neues Design (Optimiert für Smartphones, Tablets etc.)
  • Stärkere Verschlüsselungstechnik
  • Pagespeed optimiert (400ms - 90/100)
  • Mehr Smileys
  • FAQ hinzugefügt

[Link: Registrierung erforderlich]


Wichtig: Wenn dir das Projekt gefällt, dann darfst du auch es auch gerne unterstützen. Mehr dazu findest du auf [Link: Registrierung erforderlich]

Danke Smile


pushsubject - push - 21.02.2015 12:22

pushmessage


RE: Nachricht.co - Verschicke sich selbstzerstörende Nachrichten anonym über einen Link - Fierlord - 21.02.2015 13:04

Hallo,

hab die Seite gerade getestet.
In einem zweiten Browser (Comodo) habe ich einen erstellten Link genutzt. Die Seite dann verlassen und bin danach einfach mit dem Zurück Butten auf die Nachricht und Sie wurde wieder angezeigt.

LG Fierlord


RE: Nachricht.co - Verschicke sich selbstzerstörende Nachrichten anonym über einen Link - MrOzio - 21.02.2015 13:07

Fierlord schrieb:
Hallo,

hab die Seite gerade getestet.
In einem zweiten Browser (Comodo) habe ich einen erstellten Link genutzt. Die Seite dann verlassen und bin danach einfach mit dem Zurück Butten auf die Nachricht und Sie wurde wieder angezeigt.

LG Fierlord


[d]Das liegt evtl. daran, dass die Seite noch in deinem Browsercache gespeichert war. Wenn du die Seite neu lädst oder aus deinem Verlauf aus aufrufst, dann wird die Nachricht nicht mehr angezeigt.[/d]


RE: Nachricht.co - Verschicke sich selbstzerstörende Nachrichten anonym über einen Link - Fierlord - 21.02.2015 13:09

Der Cache ist im Browser nicht aktiviert.
Da ich den für Gäste bereitstelle wird da nichts gespeichert.


RE: Nachricht.co - Verschicke sich selbstzerstörende Nachrichten anonym über einen Link - MrOzio - 21.02.2015 13:30

Hab das Problem grade geprüft und es gab tatsächlich ein Problem mit mit dem nocaching.
Sollte jetzt aber behoben sein, danke. Smile

//edit: Nun wird bei gelesenen Nachrichten die Information ausgelesen, dass diese bereits gelesen wurde und wann diese gelesen bzw. geöffnet wurde.


pushsubject - push - 17.06.2015 07:16

pushmessage


RE: Verschlüsselte Einweg-Nachricht verschicken? - Nachricht.co - Kojote - 17.06.2015 11:49

Erstmal, nette Idee. Erinnert mich stark an DHL aus dem Buch False Mirrors.
Was mich jedoch zum zögern bringt ist die Sicherheit des Ganzen, das System lässt sich nämlich unter anderem Prima für Spammails und die Verbreitung von Schadsoftware nutzen.
Zudem ist praktisch doch jedes Email-Konto "anonym". Wenn du in einem Internet-Café evtl. noch mit VPN & Proxy, einen Account erstellst kannst du dir relativ sicher sein, dass niemand den Absender kennt.

Werd mich weiter umhören,
Lg Kojote


RE: Verschlüsselte Einweg-Nachricht verschicken? - Nachricht.co - MrOzio - 17.06.2015 16:39

Kojote schrieb:
Erstmal, nette Idee. Erinnert mich stark an DHL aus dem Buch False Mirrors.
Was mich jedoch zum zögern bringt ist die Sicherheit des Ganzen, das System lässt sich nämlich unter anderem Prima für Spammails und die Verbreitung von Schadsoftware nutzen.
Zudem ist praktisch doch jedes Email-Konto "anonym". Wenn du in einem Internet-Café evtl. noch mit VPN & Proxy, einen Account erstellst kannst du dir relativ sicher sein, dass niemand den Absender kennt.


Es handelt sich hierbei nicht um einen E-Mail Provider! Hier werden ausschließlich Textnachrichten verschlüsselt zwischengespeichert und später wieder ausgegeben. Es können keine Dateien hochgeladen werden bzw. versendet werden. Somit fällt Spam und die Verbreitung von Schadsoftware schonmal weg. Keine Ahnung wie du darauf kommst.

Nachricht.co ist zum Beispiel da, um bestimmte Informationen über gewöhnliche Messenger verschicken zu können, ohne dass diese Infos im Verlauf auftauchen, wiederherstellbar oder einsehbar sind.


RE: Verschlüsselte Einweg-Nachricht verschicken? - Nachricht.co - Homer - 06.02.2016 18:19

Also ich fände es gut, wenn man irgendwie die Information bekommt, wenn jemand davon ein Screenshot macht oder so. Wie bei Snapchat halt. Dazu noch die Information: Auf welchem Endgerät es passiert ist. Computer/PC oder Handy/Smartphone/Mobile Device. Ist bestimmt umständlich aber machbar.

Des Weiteren wäre es bestimmt geil, dass man Bilder von sich versenden kann.


RE: Verschlüsselte Einweg-Nachricht verschicken? - Nachricht.co - .pajoda - 06.02.2016 20:35

Homer schrieb:
Also ich fände es gut, wenn man irgendwie die Information bekommt, wenn jemand davon ein Screenshot macht oder so. Wie bei Snapchat halt. Dazu noch die Information: Auf welchem Endgerät es passiert ist. Computer/PC oder Handy/Smartphone/Mobile Device. Ist bestimmt umständlich aber machbar.

Des Weiteren wäre es bestimmt geil, dass man Bilder von sich versenden kann.


An sich natürlich ein schöner Gedanke, nur leider beim besten Willen nicht umsetzbar.
Wie soll der Browser z.B. erkennen, dass unter Windows 7 mit dem Snipping Tool oder einer ähnlichen Anwendung ein Screenshot angefertigt wurde?
Dann gibt es noch die Möglichkeit den Bildschirm einfach abzufotografieren mit einem Mobilgerät usw. usw.


RE: Verschlüsselte Einweg-Nachricht verschicken? - Nachricht.co - Homer - 06.02.2016 20:52

kRONOS schrieb:
naja snipping tool weiß ich jetzt nicht, aber screenshot kann man ja gucken ob die taste gedrückt worden ist.

greetz


Genau das meine ich. Immerhin besser als gar nichts.


pushsubject - push - 06.03.2016 10:08

pushmessage


RE: Verschlüsselte Einweg-Nachricht verschicken? - Nachricht.co - MrOzio - 06.03.2016 10:13

Update
Nach dem Update im Dezember und dem Serverumzug Anfang diesen Jahres haben einige Dinge am Projekt verändert.
Eine kleine Auflistung:

  • automatische Löschung nach 24 Stunden
  • stärkere Verschlüsselung (bzw. stärkere Schlüssel)
  • keine Speicherung von IP-Adressen
  • Server in Frankfurt (direkt am DECIX)
  • Desingänderungen (Mobil + Desktop)
  • neue Emoticons

-> [Link: Registrierung erforderlich]