Sponsor-Board.de
Desing Check

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Desing Check (/showthread.php?tid=49398)


Desing Check - N0xen - 06.07.2014 16:27

Hey, hab mal heute ein Portofolio/Foto Webdesing erstellt und wollte euch frage a) wie ihr es findet b) ob sich ein Wordpress Coding lohnt c) ob jmd das überhaupt kaufen würde?

Ach ja der LinkBiggrin: [Link: Registrierung erforderlich]

Die Bilder sind Platzhalter Wink


RE: Desing Check - vitalizing-τέχνη - 06.07.2014 16:31

Ich denke nicht, da nichts besonderes vorhanden ist.
Es ist sehr leer und ich wüsste nicht zu welchem Zwecke man so etwas benötigen würde. Daras resultiert das es auch niemand kaufen würde, zumindestens ich nicht
mfg
V-T


RE: Desing Check - N0xen - 06.07.2014 16:32

Vorschläge um eine verbesserte Version zu machen?


RE: Desing Check - vitalizing-τέχνη - 06.07.2014 16:33

Ich denke du musst du überlegen welchen Sinn soll das Webdesign dienen und dann überarbeiten.


RE: Desing Check - PlatiniumHL - 06.07.2014 16:36

Also für den "Anfang" geht es so. Coden würde ich es nicht, kaufen schon gar nicht. Du solltest darauf achten, das die Proportionen und Abstände passen. Und Dir mal mehr, viel mehr Zeit für sowas lassen. Wie lange hast gebraucht ? 5 Minuten ?


Gruß Plat


RE: Desing Check - N0xen - 06.07.2014 16:37

Nich 5 schon bissel mehr aber wollte schnell fertig werden xD


RE: Desing Check - PlatiniumHL - 06.07.2014 16:39

Ja das sieht man. Einfach mal schnell ein paar Bilder übereinander geworfen. Wie gesagt Du musst Dir viel mehr Mühe und Zeit für sowas nehmen Wink


RE: Desing Check - N0xen - 06.07.2014 16:40

Wenn ich demnächst Zeit finde kommt ne verbesserte Version Wink


RE: Desing Check - PlatiniumHL - 06.07.2014 16:44

Kann ja nur noch besser werden ^^

Gruß Plat


RE: Desing Check - Timo_GER - 06.07.2014 19:35

A) ich find es an sich schön, kann aber noch verbessert werden.
B) sry, aber es wird sich bestimmt nicht lohnen.
C) Also ich würde mir design nicht Kaufen.


RE: Desing Check - N0xen - 06.07.2014 19:52

Hast du Verbesserungsvorschläge?


RE: Desing Check - eXoRy - 06.07.2014 20:15

Ist das dein Ernst?
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Desing Check - SkiZ - 06.07.2014 21:20

- Schau dir mal ein paar andere Designs an und versuch dich an denen zu orientieren.
- Benutz schwache Verläufe, z.b von dunkel blau auf hell blau.
- Achte auf die Abstände, das die nach Möglichkeit gleich sind
- Die HP sollte 1024 Pixel breit sein
- Mach dir vorher Gedanken über den Aufbau der Seite
- Benutz eine kleine Schrift, 11 oder 12 px.
- Lass dich nicht runter ziehen von den Kommentaren, jeder hat mal angefangen und die meisten die hier kommentiert haben sind selbst nicht so gut das sie einen auf Überheblich machen können.
- Mach einfach so weiter, geb dir Mühe und du wirst schnell sehen das du besser wirst Smile


RE: Desing Check - N0xen - 07.07.2014 17:16

Der Text wird noch mittig gemacht hier : noch eins [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Desing Check - FoGraphic - 08.07.2014 00:07

Man sieht das du dir mühe gibst & man sieht das du leichte Fortschritte machst.
Möchtest du mich einfach mal in Skype adden? ich würde dir "Regeln" erklären, wie du dein Design gleich viel ansprechender gestalten kannst. (Skype = lennydaii)


RE: Desing Check - montyyy - 08.07.2014 00:20

SkiZ schrieb:
- Die HP sollte 1024 Pixel breit sein
- Benutz eine kleine Schrift, 11 oder 12 px.


Ist mir neu und würde den Wahrheitsgehalt noch einmal überprüfen...

Also, in der Regel stimmt da gar nichts in deinen Designs. Macht aber ja auch nichts, du bist neu bei der Sache. Von vorne rein - Designe aus Spaß und Lust an der Sache. Direkt die Frage zu stellen, ob du damit Geld verdienen könntest solltest du bei gesunden Menschenverstand und ein wenig Recherche selber beantworten können.

Es ist schön zu sehen, dass du beim zweiten Design schon einmal den Tipp angenommen hast, dir andere Aufbauten und Designs als Inspiration zu nehmen. Was viele immer vernachlässigen, aber mitwohl die wichtigste Sache ist: Lass dir Zeit bei der Typographie. Versuche verschiedene Schriftarten aus, die auch wirklich zum Design passen.

Eine schlechte Typographie kann ein ganzes Design zerstören. Es gibt im Netz genug Möglichkeiten, sich über Typographie und ihre Eigenschaften zu erkundigen. Wir sind hier nicht bei einer Hausarbeit oder einer wissenschaftlichen Ausarbeitung - Times News Roman wird nur im seltensten Falle gewählt.

Ansonsten musst du dir vielmehr Zeit lassen. Häufig hilft es, vorher ein Screenplay (Bleistift und Papier) zu erstellen. Plane einfach dein Design, wo du welches Element einfügen möchtest und den genauen Aufbau. Danach richtest du dein Design und kannst die einzelnen Elemente dann erstellen / verbessern.

Das sollte für den Anfang genügen. Hilfreich ist es immer, auch über gewisse Coding-relevanten Dinge informiert zu sein. Welches Plugins kann man einfach setzen, welche Funktionen könnten kostspielig werden, was lässt sich relativ einfach umsetzen.


RE: Desing Check - SkiZ - 08.07.2014 03:09

montyyy schrieb:

SkiZ schrieb:
- Die HP sollte 1024 Pixel breit sein
- Benutz eine kleine Schrift, 11 oder 12 px.


Ist mir neu und würde den Wahrheitsgehalt noch einmal überprüfen...

Also, in der Regel stimmt da gar nichts in deinen Designs. Macht aber ja auch nichts, du bist neu bei der Sache. Von vorne rein - Designe aus Spaß und Lust an der Sache. Direkt die Frage zu stellen, ob du damit Geld verdienen könntest solltest du bei gesunden Menschenverstand und ein wenig Recherche selber beantworten können.

Es ist schön zu sehen, dass du beim zweiten Design schon einmal den Tipp angenommen hast, dir andere Aufbauten und Designs als Inspiration zu nehmen. Was viele immer vernachlässigen, aber mitwohl die wichtigste Sache ist: Lass dir Zeit bei der Typographie. Versuche verschiedene Schriftarten aus, die auch wirklich zum Design passen.

Eine schlechte Typographie kann ein ganzes Design zerstören. Es gibt im Netz genug Möglichkeiten, sich über Typographie und ihre Eigenschaften zu erkundigen. Wir sind hier nicht bei einer Hausarbeit oder einer wissenschaftlichen Ausarbeitung - Times News Roman wird nur im seltensten Falle gewählt.

Ansonsten musst du dir vielmehr Zeit lassen. Häufig hilft es, vorher ein Screenplay (Bleistift und Papier) zu erstellen. Plane einfach dein Design, wo du welches Element einfügen möchtest und den genauen Aufbau. Danach richtest du dein Design und kannst die einzelnen Elemente dann erstellen / verbessern.

Das sollte für den Anfang genügen. Hilfreich ist es immer, auch über gewisse Coding-relevanten Dinge informiert zu sein. Welches Plugins kann man einfach setzen, welche Funktionen könnten kostspielig werden, was lässt sich relativ einfach umsetzen.


Naja er kann die Seite natürlich auch so anpassen das sie den ganzen Bildschirm ausnutzt, wie z.b Facebook, Youtube aber für den Anfang ist es denke ich leichter wenn man sich auf 1024 px beschränkt was die meisten Seiten auch haben. (Sponsor Board, Gamingjunkies, ESL, 99DMG nur um ein paar Beispiele zu nennen.)

Schriftgröße 11/12 sieht in meinen Augen am besten aus für viel Text und auch in der Navigation sieht es besser aus als eine große Schriftart. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, das er die Schriftgrößen etwas kleiner halten sollte^^


RE: Desing Check - Aaron - 08.07.2014 09:39

heute wohl eher 13/14 bei der Schrift, gerade bei Fonts wie Open Sans, Lato, Proxima Nova, Helvetica, Arial, usw.

Versuchs mal mit nem Gridsystem: [Link: Registrierung erforderlich]
Oder: [Link: Registrierung erforderlich]

Für Farben: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Desing Check - cyberwall - 24.10.2014 19:38

Hier kann sehr viel Nachgearbeitet werden oder direkt Neu angefangen werden! Die Seite ist sehr leer gestaltet. Es wird sich eindeutig nicht lohnen. Ich würde dieses Design eindeutig nicht kaufen! Arbeite dir erneut Kenntnisse an und biete uns etwas neues Biggrin