.php +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103) +---- Thema: .php (/showthread.php?tid=47213) |
.php - rababel - 11.04.2014 16:00 Moin, ich hab ein kleines Problem, denn ich habe ausversehen eingestellt, dass sich .php Dateien nur mit dem Editor starten lassen. Möchte aber, dass es wieder so startet wie es eine .php Datei normalerweise macht. Lg rababel RE: .php - GGSeSports - 11.04.2014 16:02 Rechte Maustaste auf die Datei -> Öffnen mit -> Programm auswählen -> Haken rein bei immer dieses Programm wählen -> Et Voila RE: .php - rababel - 11.04.2014 16:03 GGSeSports schrieb: Rechte Maustaste auf die Datei -> Öffnen mit -> Programm auswählen -> Haken rein bei immer dieses Programm wählen -> Et Voila
RE: .php - GGSeSports - 11.04.2014 16:04 Wie du weist nicht welche Datei das ist? Meinst du welche IDE? RE: .php - rababel - 11.04.2014 16:08 Es gibt zur Auswahl : RE: .php - GGSeSports - 11.04.2014 16:15 Dann meinst du die IDE, hier mal ein paar... PHP-Storm NetBeans Zendstudio Microsoft Webmatrix Dreamweaver Notepad++ Aber man kann nur raten, welche du verwendet hast. Wenn du ne Empfehlung brauchst, nimm PHP Storm, kostet aber was. RE: .php - rababel - 11.04.2014 16:17 Ich hab eigentlich nichts geändert, einfach so gelassen wie es schon war. Wenn ich früher auf ne .php geklickt habe kam da dass man die Datei nicht öffnen kann, hilft das weiter? RE: .php - dAChris - 11.04.2014 16:18 dein letztes Programm was du benutzt hast war (Microsoft Works-Textverarbeitung) RE: .php - rababel - 11.04.2014 16:20 Hab nur versucht ob ich das richtige finde, also nach einem Zufallsprinzip Aber anscheinend meine ich die IDE keine Ahnung was das sein soll. RE: .php - GGSeSports - 11.04.2014 16:24 rababel schrieb: Ich hab eigentlich nichts geändert, einfach so gelassen wie es schon war.
Wenn ich früher auf ne .php geklickt habe kam da dass man die Datei nicht öffnen kann, hilft das weiter?
Code: [-HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.php]
RE: .php - Scharock - 11.04.2014 16:24 Du möchtest eine PHP Datei öffnen (und warscheinlich bearbeiten) hast aber keine Ahnung? Finde den Fehler. Empfehlen kann man jeden Texteditor. Also einfach Notepad oder besser noch Notepad++ nutzen. Anleitung: Du lädst dir aus dem Internet notepad++ Dann isntallierst du Notepad++ Nach der Installation machst dur echtsklick auf eine .php Datei -> Öffnen mit -> Programm auswählen So wie du es im Screenshot schon gemacht hast. Dann wählst du das Programm Notepad++ aus und setzt den Haken (falls nicht gesetzt) bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen So jetzt kannst du mit einem Doppelklick die Datei öffnen und das immer in Notepad++ mfg Scharock RE: .php - GGSeSports - 11.04.2014 16:28 Hast du eigentlich seine Antworten gelesen? RE: .php - rababel - 11.04.2014 16:29 Was sollte passieren? EDIT: Nein eben nicht, möchte nur das alles wieder beim alten ist Früher kam immer eine Fehlermeldung dass ich die php Datei nicht öffnen kann und so will ich das auch wieder. RE: .php - GGSeSports - 11.04.2014 16:31 Haste meine Registrierungsdatei laufen lassen? Hätte eigentlich was kommen müssen, ala Registrierung wurde geändert oder so. Dann vieleicht nochmal neustarten. RE: .php - rababel - 11.04.2014 16:36 Verstehe nicht genau was du meinst, das ist des Problem. RE: .php - Alex - 11.04.2014 16:41 Die Zuordnung löschen einer Dateiendung wird wohl hier gesucht. Start klicken -> Im Ausführenfeld "cmd" eingeben (ohne "")-> Bei der Listre Rechtsklick machen, als Administrator ausführen. Im "Dos" Fenster dann "assoc" ohne Anführungszeichen eingeben. Nun siehst Du eine Liste mit allen Zuordnungen mit der eingabe "assoc.php=" (ohne Anführungszeichen löscht Du die PHP Verknüpfung.. Oder das ganze über die Registry machen: Start -> ausführen -> regedit (als Admin ausführen) im Baum HKEY_Classes_ROOT, den ordner löschen mit der Endung .php. Reboot und alles ist gut. RE: .php - GGSeSports - 11.04.2014 16:42 Start -> Ausfüren -> Schreibe "notepad" -> Enter Texteditor öffnet sich folgendes hineinkopieren Code: [-HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\.php]
|