Sponsor-Board.de
HTML/CSS eBook

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: HTML/CSS eBook (/showthread.php?tid=43982)


HTML/CSS eBook - ReckleZ - 30.11.2013 13:17

Hallo,

könnt ihr mir ein eBook zum Thema CSS und HTML empfehlen? Möglichst kostenlos, aber ein kostenpflichtiges ist auch okay. Ich fange gerade an zu lernen und da ist es von Vorteil wenn man einfach mal nebenher im eBook etwas nachschauen kann.

Auch gute Homepages sind gerne gesehen.

BTW: Gibt es eine deutsche HTML/CSS App?

Gruß
Dominik

EDIT: Möglichst nicht 1000 Seiten.


RE: HTML/CSS eBook - .pajoda - 30.11.2013 13:22

Wieso ist es komfortabler wenn man in einen anderen Tab wechseln oder ein anderes Fenster öffnen muss als nebenbei ein Buch liegen zu haben außer, dass man bei dem E-Book ne Suchfunktion nutzen kann?

Falls du dich doch für ein Buch entscheidest, ich habe den Einstieg mit (X)HTML und CSS - Der Meisterkurs gefunden.

Ist wohl eher allgemein aber hier wäre schonmal ein kleiner Anfang: [Link: Registrierung erforderlich]
Dazu könnte man mit selfhtml zumindest anfangen den Aufbau zu verstehen, wird aber leider langsam alt.
Ziemlich gut würde ich persönlich [Link: Registrierung erforderlich] einstufen, da man dort direkt auch selbst was machen muss und nicht nur liest.

Hoffe, dass du so grundlegende Kenntnisse erlangen kannst.


RE: HTML/CSS eBook - ReckleZ - 30.11.2013 18:59

Codeacademy ist doch auf Englisch, oder? Habt ihr noch andere Ideen?


RE: HTML/CSS eBook - .pajoda - 30.11.2013 19:01

Ja ist auf Englisch, aber ich gehe davon aus, dass du Grundkenntnisse im Bereich Englisch hast, dann solltest du das da auch verstehen ^^


RE: HTML/CSS eBook - ReckleZ - 30.11.2013 19:15

Ja habe ich Biggrin Bin grad dabei. Ist echt genial gemacht und macht auch sehr viel Spaß.

Gruß
Dominik