Sponsor-Board.de
Clandesign Check

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Clandesign Check (/showthread.php?tid=42241)


Clandesign Check - fanboij - 13.09.2013 18:21

Hallo,

habe mal ein weiteres Clandesign erstellt. Wie findet Ihr es. Ich bitte um die allgemeinen Bewertung 0/10. Wäre er freut wenn verbesserungs Vorschläge auch genannt werden.

[Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen


RE: Clandesign Check - skillz - 13.09.2013 18:55

Ein wenig Pixelig aber sieht gut aus.
Bei Texten finde ich es Persöhnlich sinnvoller wenn man bei einer Sprache bleibt, du hast Englisch und Deutsch zusammengewürfelt (Forum Threads ".. .. Aufrufe New").
An manchen Stellen ein wenig gequetscht und unübersichtlich, aber sonst sieht es gut aus.

8/10.


RE: Clandesign Check - fanboij - 13.09.2013 19:00

Ja ich denke mal das es Pixelig liegt glaube ich an dem JPG. Ja habs schon geändert habs es gesehen gehabt aber danke. Kannst du mir genau sagen wo es gequetscht aussieht ?


RE: Clandesign Check - Denden - 13.09.2013 19:23

Im Footer auch zweisprachig: Imprint Contact Partner Sponsoren

...aber mir gefällt es sehr gut 9,5 / 10

Grüsse


RE: Clandesign Check - fanboij - 13.09.2013 20:16

ok danke, ich muss noch das neue Bild uploaden da ich noch nicht zuhause bin Biggrin


RE: Clandesign Check - skillz - 13.09.2013 20:53

Die Rechte seite im Content sieht so gequetscht aus, damit meine ich - keine klare Unterteilung.


RE: Clandesign Check - montyyy - 14.09.2013 10:45

Heyho,

mir ist es eigentlich egal, ob du irgendwo abgekupfert hast oder nicht, weshalb ich gar nicht erst auf eure Diskussion oben eingehen werde. Allerdings habe ich signifikante Kritikpunkte gefunden, die ich dir gerne mitteilen möchte:

- ,,Social Network"-Font passt nicht zum Rest des Designs, würde ich ändern.
- Die Matchbox sieht sehr lieblos aus, da solltest du mehr Details mit einbringen.
- Die Newsbanner der ersten beiden News würde ich verkleinern, nimmt viel zu viel Platz ein.
- Gefällt mir und Tweet-Buttons passen nicht zum Stil (Eventuell mal andere Buttons, verkleinern?)
- Advertisement wieder gleicher Border wie bei Matches, gefällt mir optisch einfach nicht.

Gut:

- Videoplayer ist ganz hübsch
- Genauso die Forum-Sektion


RE: Clandesign Check - fanboij - 14.09.2013 12:12

Danke monteyyy ich werde mir deine verbesserungs Vorschläge zu Herzen nehmen und dies auch in den nächsten Tagen umsetzten.


RE: Clandesign Check - Dennis - 14.09.2013 14:09

Ich bitte euch beiden Streithähne Simon_s und fanboij höflichst auf, eure Offtopic-Diskussion per PN fortzuführen.

Eine Bitte im Sinne des SB-Teams an dich Simon_s:
Wenn du einen Verdacht hast, der nicht mit unseren Regeln in Konformität steht, bitte eine Nachricht an jemanden aus dem Team und ganz wichtig, mit Beweisen, damit wir deinen Gedankengang nachvollziehen können.
Sofern sich der Verdacht bestätigen sollte werden wir uns sicherlich mit dem User fanboij auseinandersetzen und die Problematik zusammen behandeln.

So wie es jetzt von dir geschildert ist simon_s, sind das unnötige Unterstellungen, die durch keinerlei Beweisführung untermauert sind und fanboij in keinster Weise in irgendeiner Form belasten könnte.

Sollten diesbezüglich Fragen vorhanden sein, bitte ich um eine gepflegte Diskussionsverlagerung in den SB-eigenen Chat oder per PM.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis


RE: Clandesign Check - steffenhengst - 14.09.2013 14:18

Hübsches Design - paar Buttons könnten noch mehr liebe gebrauchen (schatten etc.) aber sonst sehr schöne Arbeit.

Würde aber bei einer Sprache bleiben und nicht Englisch und Deutsch mischen.

9/10


RE: Clandesign Check - fanboij - 14.09.2013 14:25

danke steffenhengst, ja das ist noch die erste Vorschau. Ich werde heute Abend das neuste Uploaden.


RE: Clandesign Check - ARatedChris - 18.09.2013 17:28

Mir gefällt die Farbige Abstimmung soweit - finde es teilweise aber auch etwas gequetscht.

Vor allem gefällt mir die Site-Navigation mit den herausstehenden Buttons, das sieht man irgendwie immer seltener.


RE: Clandesign Check - ZockerMaus - 18.09.2013 17:54

von mir bekommst du 9/10 Punkte find das echt klasse,gib nix zu meckern Biggrin!


RE: Clandesign Check - FlawyEdits - 18.09.2013 17:58

Um nicht nochmal das was sowieso schon genannt wurde nochmals aufzugreifen habe ich noch einen weiteren Punkt den mir meine Mediengestalterausbilderin immer ans Herz legt Biggrin

Verwende nicht mehr als 3 Schriften.

Heißt: Oben rechts das "Social Network". Ändere das in eine Schrift die du bereits verwendet hast. Ist im Gesamten einfach sauberer.


Ansonsten ist es dir sehr gut gelungen. Dein erstes eigenes Design?
Gebe dir 8,5/10


RE: Clandesign Check - fanboij - 19.09.2013 16:13

Ich habe nun das Update ganz fertig. Schaut es euch an.

[Link: Registrierung erforderlich]


pushsubject - push - 19.09.2013 17:10

pushmessage


RE: Clandesign Check - SBNetworx - 01.10.2013 01:21

Hallo,

Sieht ganz gut aus! Würde evtl. aber zu einer anderen Schriftart greifen.

8/10


RE: Clandesign Check - fanboij - 01.10.2013 01:52

Hast du eine genau Schriftart im Kopf ?


RE: Clandesign Check - MM LyJeY - 03.11.2013 18:01

Meiner Meinung nach gut gelungen und ein sehr ordentliches Design


RE: Clandesign Check - JayJoy - 14.11.2013 11:42

Fand die 1 Version besser vom Header,die hat mich mehr angesprochen.
Was ich in der 2 Version besser find die Socialmedia Box find ich perfekt platziert und von der Schrift diesesmal ok.

Farbwahl find ich gut. 2 Farben Schwarz/Rot, ist angenehm fürs Auge.
Die Aufteilung an sich wäre mir ein wenig to much aber für ein Clandesign genau richtig.

Mich würde nur der Footer stören weil es doch zu großer Abstand ist und verschenkter Platz.
Zumal links die Farbe anders ist in der Box.

8/10 da es meiner Meinung nach noch einiges zu optimieren gibt.


RE: Clandesign Check - Racitac.de - 27.11.2013 23:05

Sieht meiner Meinung nach ganz ordentlich aus, 8/10 Punkte dafür Smile