Sponsor-Board.de
Gegen illegale Game Downloads !

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Partner Clansuche (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Gegen illegale Game Downloads ! (/showthread.php?tid=41514)


Gegen illegale Game Downloads ! - revolotion - 18.08.2013 12:53

Ist euch aufgefallen das die Story in Games immer kürzer wird?

Und auch das die Publisher einer nach dem anderen Aufgekauft wird wie z.B. einer der bekanntesten Publisher "Activision" nun "Activision Blizzard" heisst...

Dies müssen wir stoppen!

Sprecht euch gegen illegale downloads aus !

### EDIT : Es gibt bald Gewinnspiele für paar kostenlose Games, wer legale Downloads unterstützt soll auch belohnt werden.

Facebookpage :
[Link: Registrierung erforderlich]

Liken und weitere Infos folgen in kürze. Wir arbeiten aktiv gegen illegale Downloads durch Angebote von Alternativen die in diesem Fall legale Downloads zum kleinen Preis sind...

Infos wie z.B. das 1Euro Bundle von Origin wo es spiele wie Deadspace und Deadspace 3 usw für 1 Euro im Bundle gab...

Unterstützt die Idee und sprecht euch für die Qualität von spielen aus !

Hierzu suche ich noch Partner die das Projekt supporten möchten.

Ladet auch eure Freunde dazu ein.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Wall - 18.08.2013 12:55

Activision Blizzard kauft sich für 8,2 Milliarden US-Dollar
Künftig gehört Activision Blizzard nur noch zu einem kleinen Teil zum französischen Medienunternehmen Vivendi: Für insgesamt 8,2 Milliarden US-Dollar kauft der US-Publisher eigene Aktien zurück - Firmenchef Bobby Kotick investiert dabei viel eigenes Geld.

[Link: Registrierung erforderlich]

Kleine Entwickler WOLLEN abgekauft werden um größere Projekte zu entwickeln und erfolgreich zu werden.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - revolotion - 18.08.2013 12:57

Activision war ein grosser Publisher...

Aber ihr versteht hoffentlich das Prinzip... Illegale Downloads sind schlecht.

Damit macht ihr euren Letsplaykollegen die Letsplays kaputt weil die Story immer kürzer wird...

Sprecht euch dagegen aus Smile


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Schwester Wombat - 18.08.2013 13:10

Was haben illegale Downloads damit zu tun, dass Spiele schlechter werden? Nichts! Vielleicht haben die immer schlechter werdenden Spiele was mit den illegalen DOwnloads zu tun, weil man für ein Spiel mit schlechter Story kein Geld ausgeben will...


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Storage-Base.de - 18.08.2013 13:16

revolotion schrieb:
Infos wie z.B. das 1Euro Bundle von Origin wo es spiele wie Deadspace und Deadspace 3 usw für 1 Euro im Bundle gab...


Der Sinn von Humblebundle besteht aber auch nicht darin immer alles für nur ein Dollar zu erstehen. Das würde den Publishern genauso wenig helfen.

Was Story angeht, verweise ich mal darauf dass immer weniger Spiele für Offline Multiplayer gemacht sind sondern meist nur auf MP Online abzielen. Damit sinkt die Qualität der Story da die Publisher sich auf den Online Markt konzentrieren.

Ich glaube viele hier kennen die Zeiten gar nicht mehr wo man sich für z.B. die PS2 einen 4er Adapter holen konnte und dann mit 4 Leuten an einer Konsole spielen konnte. Damals, auch wenn man nur gezockt hat, hatte man wenigstens noch etwas Sozial verträgliches, die realen Freunde haben neben einem gehockt, man hat sich über Erfolge gefreut oder sich auch mal beleidigt wenn man besiegt wurde... Ich persönlich vermisse diese Zeiten sehr schmerzlich...


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Neo - 18.08.2013 13:16

Sehe ich genauso, wenn ein Spiel wie SimCity wo ich es selbst bereue den mist jemals gekauft zu haben gecrackt wird ist das kein wunder. Wenn die Entwickler eben scheisse rausbringen müssen die sich nicht wundern. Daher schwachsinn.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - sic_ - 18.08.2013 13:28

revolotion schrieb:
Ist euch aufgefallen das die Story in Games immer kürzer wird?

Jop. Aber das liegt auch daran, dass sich Spiele verändert haben. Dass die Produktionskosten pro Spielminute viel höher geworden sind. Ich habe jetzt keine Quelle zur Hand aber bei einem Call of Duty dürfte jede Stunde zusätzliche Solo-Kampagne Millionen kosten.

revolotion schrieb:
Und auch das die Publisher einer nach dem anderen Aufgekauft wird wie z.B. einer der bekanntesten Publisher "Activision" nun "Activision Blizzard" heisst...

Wie schon gesagt wurde... Du kannst keinen direkten Zusammenhang zu illegalen Downloads herstellen. Allgemein bei kleinen Startups (nicht Spiele-Studios) geht es für die Stakeholder in der Regel immer um Exits: Arbeite fünf Jahre in dem von dir gegründetem Startup und dann verkaufe es für x Millionen. Ist jetzt eine andere Situation aber das Unternehmen andere Unternehmen aufkaufen ist ein völlig normaler Vorgang.

revolotion schrieb:
Dies müssen wir stoppen!

Sprecht euch gegen illegale downloads aus !


Und dann gibt es keine illegalen Downloads mehr!!!
Okay, das zwar schon, aber sie gehen um 50% zurück. Weltweit!
Na gut, wenigstens deutschlandweit!
Ok, nicht um 50%, aber spürbar!

Oder wir lassen das Träumen und erklären die Aktion entweder für sinnlos oder aber...

revolotion schrieb:
Liken und weitere Infos folgen in kürze. Wir arbeiten aktiv gegen illegale Downloads durch Angebote von Alternativen die in diesem Fall legale Downloads zum kleinen Preis sind...

..wir enttarnen die Aktion als pures Marketing. Gib doch einfach zu, dass du mit KingOfKey.de in Verbindung stehst und auf billige und peinliche Art versucht, den Anbieter bekannter zu machen.

E: Achso, du hast sogar einen entsprechenden Avatar. Also steht damit außer Frage, dass es dir um was anderes geht als dich selber zu unterstützen: Es geht dir nicht um bessere Spiele, um Fairnis gegenüber den Entwicklern, sondern darum, mehr Keys über deinen Shop zu verkaufen. Morgen wirst du als Maßnahme gegen illegale DLs vorschlagen, besonders günstige Keys zu kaufen - bei deinem eigenem Shop. Die sind wirklich günstig, weil du Copy Cat gespielt hast und die längst bekannte Idee, Keys aus Russland zu importieren, übernommen hast. Da die Idee mittlerweile auch im hintersten Hinterland angelangt ist und die Konkurrenz somit groß ist, versuchst du mit dieser Aktion, einen Vorteil zu erringen.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - [SB] Matze - 18.08.2013 13:42

-


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Effection - 18.08.2013 15:51

Atari war die erste "Firma" die groß mit Spielen raus kam, nun ist sie auch Pleite gegangen.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Linux-Scout.de - 18.08.2013 15:53

Selbst wenn du mit deiner Facebook-Seite (die anscheinend nur Marketing sein soll) einige Likes bekommst, sind trotzdem noch 99,98% der Leecher am Downloaden... Bringt also nicht wirklich viel.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Qintrasha - 18.08.2013 16:24

Effection schrieb:
Atari war die erste "Firma" die groß mit Spielen raus kam, nun ist sie auch Pleite gegangen.



Das liegt einfach daran das sie nicht mit der zeit gegangen sind, aber ihre Konsole war und bleibt die beste die es zu der zeit damals gegeben hat.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - gr0m - 18.08.2013 16:48

Meinst du, dass ich jetzt all meine gerade laufenden Downloads wegen deinem Beitrag stoppen würde? Ich glaube kaum. Nein, du hast bei mir genau das Gegenteil erzielt.

Und die Facebook-Seite wirkt mehr als lächerlich, sorry.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - [SB] Matze - 18.08.2013 17:12

-


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - gr0m - 18.08.2013 17:21

Zitat:
gr0m, der hellste biste aber auch nicht, oder?
Wer schreibt denn bitte öffentlich, dass er gerade illegal Runterlädt? -.-


Wo habe ich irgendetwas von illegal erwähnt? Und selbst wenn? Glaub mir, ich habe genug Ahnung von der Materie.

Ich habe nur verdeutlicht, dass seine Facebook-Aktion total SINNLOS ist. Mehr nicht.

Aber ja, nur Moralapostel hier unterwegs?

EDIT: Mein Steam Account hat fast 70 ehrlich bezahlte Spiele... aber durch Menschen wie mich, werden die Stoys in Spielen ja immer kürzer... *facepalm*

EDIT2: @[SB] Matze ich würde mich auf eine schöne Diskussion freuen Smile


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Linux-Scout.de - 18.08.2013 18:21

Wieso machst du dann eine Vorstellung für solch eine Seite, wenn das hier kein Warez-Forum ist? Laut deiner Sicht gehören Themen wie Downloaden anscheinend nur in Warez-Foren wie die Boerse.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - [SB] Matze - 18.08.2013 18:42

-


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - italian-power - 18.08.2013 22:30

Natürlich hat nie jemand von euch ein gecracktes spiel besessen ... Oder eine gechippte PS2, Xbox, PsOne, PS1, gamecube, wii oder whatever ^^

Also die Publisher sind doch selbst schuld!
Die Spiele werden immer teurer, selbst um online spielen zu können muss man bezahlen!
Also wird das Spiel gecrackt, der Server gecrackt und tadaaa man hat direkt eine Riesencommunity.
Nachteil sind lediglich die cheater ...
Wenn ich XboxLive nur sehe ... oder den neuen PSN Store ... mannomann.
Hab damals noch 700€ für die Ps3 geblecht, da war der PSN Store noch zu 95%Kostenlos, und jetzt wird versucht aus allem Geld zu machen, da ist der Drang sich die PS3 cracken zu lassen ja viel größer!
Ich leih mir meine Spiele eh in der Videothek! 3€ = 3Tage = Spiel durch und eh KB mehr.
Ausnahmen sind eh klassiker, wie Fifa, GTA, GT, und NFS.
Wer versichert uns, dass mit der beendigung der Leecherszene auch wirklich die Spiele besser/günstiger oder whatever werden?
Ich behaupte die "Gewinnspanne" wächst dann einfach nur noch weiter, oder es gibt vielleicht sogar weniger gekaufte Versionen?
Hatte mir C&C cracked geholt (ja ich böser bubu) angezockt und gemerkt, jau das is was -> gekauft.

Yolo.
Achja @mod, bitte löschen falls ne diskussion unerwünscht ist und ich mit meinem Posting nur nerve

Achja, mal was produktives:
Wie wäre es mit einem (KOSTENLOSEM) Siegel für Clans und communitys, so nach dem Motto "Wir Spielen nur original" das könnte man dann auf der Homepage einbinden.
Gibt ja allein im Minecraft etliche cracked server (nur mal so als wohl bekanntestes beispiel)
Bringt halt echt was im Multigamingsector.
Dann vielleicht noch eine Website mit der Liste aller -Verifizierten und Vertrauenswürdigen- Partner und man hat schonmal ne base.
Einfach ne FB gruppe aufmachen und sagen "Hört auf zu cracken IHR BÖSEN!!!" bringt nicht viel.
Könnte ja jeder ankommen und z.b. "Weltfriede SOFORT" verlangen ^^


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - sic_ - 19.08.2013 17:54

Ganz ehrlich, gecrackte MC-Server sind halt irgendwo auch "egal" denn soweit ich weiß, ist Notch schon seit längerem Millionär. Tongue


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - sunnix - 19.08.2013 17:58

Neo schrieb:
Sehe ich genauso, wenn ein Spiel wie SimCity wo ich es selbst bereue den mist jemals gekauft zu haben gecrackt wird ist das kein wunder. Wenn die Entwickler eben scheisse rausbringen müssen die sich nicht wundern. Daher schwachsinn.


Genau richtig formuliert - ich habe dieses Spiel sehr gerne gespielt, dann kamen die "Patches".
Unter aller Sau.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Effection - 19.08.2013 18:03

Am Ende ist ja doch der Arbeitgeber schuld, würde er mehr zahlen, dann hätte man das Geld um Games zu kaufen Biggrin.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Atomzwieback - 19.08.2013 18:16

@ Effection Richtig aber auch der Staat mit ihren Kak Steuern die nur da sind um Politiker zu bezahlen


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - gr0m - 19.08.2013 18:24

Zitat:
@ Effection Richtig aber auch der Staat mit ihren Kak Steuern die nur da sind um Politiker zu bezahlen


Das hier erstmal durch lesen und über deine Aussage nachdenken! [Link: Registrierung erforderlich]

... Ich hoffe du hast dank mir etwas gelernt Eek


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Effection - 19.08.2013 19:26

Die Bürger sind halt die Bürger


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - italian-power - 22.08.2013 18:34

simon_s schrieb:
Ganz ehrlich, gecrackte MC-Server sind halt irgendwo auch "egal" denn soweit ich weiß, ist Notch schon seit längerem Millionär. Tongue


das ist nicht egal, 0 Tolerance ihr lieben es geht schließlich ums Prinzip Wink

Klar hab ich auch schon nen "cracked" server gehabt, wobei der Server nicht wirklich cracked ist sondern einfach im offline modus gestartet, aber auch nur um einigen Leuten "Minecraft" nahezulegen, viele haben es sich dann schließlich gekauft, andere haben gesagt dass das spiel nix für sie sei.

Klar kann man sich auch die Testversion runterladen und selbst testen, aber auf einem Server mit vielen anderen ists halt ein anderes Spielerlebnis Wink

Und jetzt eine Diskussion über Steuern anzufangen ist unfug!
Deutschland hat noch ziemlich "wenig" Steuern, schaut euch mal in der EU um Wink und das nicht "nur" Politiker dicke kohle machen sollte auch jedem klar sein. Man könnte die Ausgaben teilweise besser investieren aber naja das ist wiederum zu Politisch und gehört hier auch wohl nicht her ^^

Finde die Idee mehr als gut und wenn eine Art Siegel oder Logo dabei wäre, womit man sich als Community/Clan o.ä. geradezu bekennen kann, keine Cracked Games zu supporten auch nice!

Gab damals mal vor jahren auch eine Seite gegen Cheater, da konnte man auch ein Logo einbinden, kam ziemlich gut an.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Miran1337 - 04.09.2013 09:05

Activion Blizzard hat ja WOW und so releast
WOW kann man nicht cracken oder sonnst was Tongue


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Blackmount - 04.09.2013 09:47

Ich sag nur eins zu illegalen Game Downloads. Minecraft ist mit abstand das meistkopierte Spiel weltweit. Ich persönlich weiß nicht, warum Leute nicht einfach 20 Euro zahlen? 20 Euro?, dass ist jetzt wirklich nicht viel. Ich habe früher als ich noch bei meinen Eltern lebte, 50 Euro im Monat bekommen, und hatte immer noch ca. 25 Euro für Irgenteinen Kram zur verfügung. Also theoretisch könnten es sich Kinder auch leisten. Wenn es trotzdem nicht geht, einfach die Eltern anbetteln ob Sie es Ihnen kaufen. Wenn sogar das nicht geht, einfach bleiben lassen und zu Freunden gehen, die das spiel schon haben und ich denke Sie werden einen auch mal spielen lassen Smile

Und diese Gecrackten Minecraftaccounts bringen ewieso nicht viel. Man kann nur sehr schwer seinen Skin ändern, muss es auf komplizierter Weise Updaten, Texturepacks kann man auch ganz schwer installieren und man kann auf manchen Servern nicht spielen. Das einzigste was normal geht ist der Singleplayer Modus.

Ich persönlich habe nicht lange überlegt und habe mir natürlich den MinecraftAccount bei Mojang gekauft. Schnell, Sicher und ich finde günstig für so ein tolles Spiel.

Ich werde solche Gecrackten, illegal herausgestellten Spiele nicht unterstützen!

Mit freundlichen Grüßen,
Blackmount


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - DJ_Drio - 04.09.2013 09:58

Blackmount schrieb:
Ich sag nur eins zu illegalen Game Downloads. Minecraft ist mit abstand das meistkopierte Spiel weltweit. Ich persönlich weiß nicht, warum Leute nicht einfach 20 Euro zahlen? 20 Euro?, dass ist jetzt wirklich nicht viel. Ich habe früher als ich noch bei meinen Eltern lebte, 50 Euro im Monat bekommen, und hatte immer noch ca. 25 Euro für Irgenteinen Kram zur verfügung. Also theoretisch könnten es sich Kinder auch leisten. Wenn es trotzdem nicht geht, einfach die Eltern anbetteln ob Sie es Ihnen kaufen. Wenn sogar das nicht geht, einfach bleiben lassen und zu Freunden gehen, die das spiel schon haben und ich denke Sie werden einen auch mal spielen lassen Smile



Naja, du warst bestimmt ein Einzelkind und hattest Eltern, die gut mit ihrem Geld leben können. Aber Ich muss dich hier an ein paar Punkten verbessern.

Ja klar, 20€ sind nicht viel, aber 1. haben die meisten Eltern am ende des Monats einfach das Geld nicht für ein Spiel übrig, geschweige denn, dass ein Kind 50€ im Monat bekommt.

Zitat:
Und diese Gecrackten Minecraftaccounts bringen ewieso nicht viel. Man kann nur sehr schwer seinen Skin ändern, muss es auf komplizierter Weise Updaten, Texturepacks kann man auch ganz schwer installieren und man kann auf manchen Servern nicht spielen. Das einzigste was normal geht ist der Singleplayer Modus.


Da muss ich dir leider WIEDER wiedersprechen: Ob du nun einen Premium oder einen gecrackten Client/Account besitzt ist beim Installieren von Mods oder Texturepacks bzw. Resourcepacks, wie die heute nun heißen, kein bedeutender Wert. Es lässt sich bei beiden genau gleich einstellen.

Zitat:
Ich persönlich habe nicht lange überlegt und habe mir natürlich den MinecraftAccount bei Mojang gekauft. Schnell, Sicher und ich finde günstig für so ein tolles Spiel.


Ich hab mir mein Minecraft Account auch gekauft. Und es ging WEDER mit Paypal, Visa oder Banküberweisung. Nur mit Kreditkarte. Ich habe zwar nur 8€ statt 15€ bezahlt(soviel hat das spiel vor dem Release gekostet) bezahlt, dies war aber dann über Ebay.


Ich Persönlich bin auch gegen Illegale Spielkopien, aber die meisten Kinder dürfen manche Spiele halt einfach nicht oder haben kein Geld dazu, um es zu kaufen. Da suchen die sich natürlich eine Kopie aus dem Internet.


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - Blackmount - 04.09.2013 10:02

Zitat:
Ich hab mir mein Minecraft Account auch gekauft. Und es ging WEDER mit Paypal, Visa oder Banküberweisung. Nur mit Kreditkarte. Ich habe zwar nur 8€ statt 15€ bezahlt(soviel hat das spiel vor dem Release gekostet) bezahlt, dies war aber dann über Ebay.


Okay, vor Realease konnte man auch nur mit Kreditkarte zahlen, das weiß ich aber heute kann man schon mit Paypal zahlen ^^ Die wirtschaft entwickelt sich. Jedenfalls habe ich es mit Paypal gekauft.

LG,
Black


RE: Gegen illegale Game Downloads ! - DJ_Drio - 04.09.2013 10:08

Blackmount schrieb:
Okay, vor Realease konnte man auch nur mit Kreditkarte zahlen, das weiß ich aber heute kann man schon mit Paypal zahlen ^^ Die wirtschaft entwickelt sich. Jedenfalls habe ich es mit Paypal gekauft.

LG,
Black


Die Buttons waren auch schon vor dem Release da und alles war einstellbar. Es wurde aber weder etwas überwiesen, noch kam ein Key oder dergleichen an. Das meinte ich damit Biggrin