Sponsor-Board.de
höhere downloadrate möglich?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: höhere downloadrate möglich? (/showthread.php?tid=41131)


höhere downloadrate möglich? - DJDome - 02.08.2013 08:10

Hallo ich habe heute mal was in meiner Fritz!Box nachgekuckt(von 1und1)

Und Habe Gesehen das mehr Verfügbar sei als ich jetzt habe.




ist das denn auch wirklich möglich




PS. haben eine 4000k Leitung Bezahlen aber für 16K >.<


RE: höhere downloadrate möglich? - Team-Fairytale - 02.08.2013 08:46

Wieso? Leitungskapazität 4716, Datenrate 4009, passt doch.
Wenn du das DSLAM meinst, dass ist nur die Maximale Geschwindigkeit des Verteilers.

Falls du mehr willst oder brauchst schau dich nach Kabelinternet um, ich habe seit Februar
einen 26er Anschluss, hatte nur DSL 1500 bzw 2000 in den letzten Wochen der Benutzung.. Biggrin gehabt.
Jetzt werd ich noch n' 15er im Monat drauflegen und krieg 32/2, 10 Rufnummern, 2 Leitungen.
Außerdem ist der Ping um einiges niedriger und sehr stabil, bei mir ca. 8-10 ms zu guten Servern in FFM.


RE: höhere downloadrate möglich? - DJDome - 02.08.2013 09:13

Ich weiß Mein Bruder Also IamMe Hat ja auch unitymedia und Dem Sein inet ist Geil Der hat 8 bis 10 MS in Teamspeak und das auch bei Aktiven download :/


RE: höhere downloadrate möglich? - Storage-Base.de - 02.08.2013 09:59

Die Abweichung ist zu hoch. Es ist rechtlich in Ordnung wenn man sagt "Bis zu 16.000", es darf aber glaube nur um 3 - 4000 abweichen, anderenfalls muss man dir auch nen anderen Vertrag geben oder du kannst die Leistungen verlangen.

Was Download und Ping angeht, haben die gar nichts miteinander zu tun. Wenn du was Uploadest dann geht der Ping nach oben aber nicht bei nem Download oder wenn nur geringfügig.


RE: höhere downloadrate möglich? - eplaytv - 02.08.2013 10:00

Ich weiß ja nicht, was man bei dir verkauft hat, aber so wie das für mich aussieht, hast du nur eine DSL6000er-Leitung. Und die 4,7 die du reinbekommst sind auch nicht gerade viel


RE: höhere downloadrate möglich? - DJDome - 02.08.2013 10:15

Also ich hab im download 480 KB/S und im up 80 KB/S Bezahlen tue ich aber für eine 16k leitung ..


RE: höhere downloadrate möglich? - Atchu - 02.08.2013 10:49

1 & 1 halt....

Versuch aus dem Vertrag rauszukommen über das außerordentliche Kündigungsrecht, da bei dir so gut wie nichts ankommt....

Oder sag den Kollegen das du in den niedrigeren Vertrag willst, das du auch ab nächsten Monat, wenn die keine 16k liefern können nur für 6k zahlst.


RE: höhere downloadrate möglich? - eplaytv - 02.08.2013 10:54

DJDome schrieb:
Also ich hab im download 480 KB/S und im up 80 KB/S Bezahlen tue ich aber für eine 16k leitung ..


also diese 16k leitung, hast du vielleicht im Ansatz im Upload aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte. Wenn du DSL 6000 hast, hast du dann ein Up von 65,5 KB/s.

Atchu schrieb:
1 & 1 halt....

Versuch aus dem Vertrag rauszukommen über das außerordentliche Kündigungsrecht, da bei dir so gut wie nichts ankommt....

Oder sag den Kollegen das du in den niedrigeren Vertrag willst, das du auch ab nächsten Monat, wenn die keine 16k liefern können nur für 6k zahlst.


das ist auf jeden fall die Möglichkeit, die man einen raten sollte. Oder am besten zu Kabel Deutschland gehen


RE: höhere downloadrate möglich? - Storage-Base.de - 02.08.2013 11:01

Ich empfehle einfach mal anzurufen und das zu schildern.

Das Thema ist nicht so einfach und kann schnell nach hinten los gehen, einfach die Zahlungen kürzen geht nicht, du hast ein Vertragsverhältnis über diesen Betrag. Wenn der Vertrag z.B. lautet "DSL Leitung bis zu 16.000" - hast du keine große Chance sofern die Leistung nicht weiter spezifiziert wurde. Ansonsten bei deren Angebote schauen ob was eine 6000er Leitung kostet bzw. welche Leistungen dort drin sind, vergleichen was du wolltest und was du benötigst.


RE: höhere downloadrate möglich? - Jerr0w - 02.08.2013 11:13

DJDome schrieb:
Wer sagt denn Hier als was Von 16Mbit ? ich hab eine 150K Leitung UM ^^ Mit einer Up rate von 10 MB/S Und Down von 150 MB/S


Hattest Du letztens nicht noch eine 150k Leitung? xD
Sorry, auch wenn das Off-Topic ist, du redest echt oft Müll. ^^

Davon abgesehen: Deine Rates passen völlig für eine 4k Leitung. Das du nicht mehr als 4k empfängst, liegt nicht an 1&1, sondern einfach an deinem Ort, wo du wohnst. Du kannst anscheinend nicht mehr empfangen als 4k. Du hättest dich vorher informieren sollen, wie viel du empfangen kannst.


RE: höhere downloadrate möglich? - DJDome - 02.08.2013 17:42

150k Unitymedia ist richtig Die gehört auch mein bruder .... ich habe ne "ANGEBLICHE" 16k Leitung die laut 1und1 techniker auch voll ankommen würde ....


RE: höhere downloadrate möglich? - Jerr0w - 02.08.2013 17:46

Zieh woanders hin, wenn's dir nicht passt? Schick das, was im Router steht, zu 1&1? Schonmal derartiges gemacht? Den unfähigen Mitarbeitern von 1&1 schonmal klargemacht, dass die Scheiße erzählen und ihre Kunden für dumm halten?

Nein? Dann solltest Du das nun tun. 1&1 ist ohnehin eh schon der letzte Müll. Wechsle so schnell es geht den Anbieter und zieh ggf. woanders hin, wenn dir deine 4k Leitung nicht reicht.


RE: höhere downloadrate möglich? - DJDome - 02.08.2013 17:51

1.Mein Vertrag bei 1und1 Geht noch bis 4.6.2014,und zum anderen soweit wie ich das weiß kommt die leitung zu 50% an.Das Bedeutet ich habe nicht dieses Sonder Kündigungs Recht ...


RE: höhere downloadrate möglich? - eplaytv - 02.08.2013 18:06

Ja du hast Sonderkündigungsrecht. Einfach kündigen oder auf DSL6000 runtersetzen und Geld sparen


RE: höhere downloadrate möglich? - DJDome - 02.08.2013 18:10

Wenn ich aber 16k Hier Bekommen Kann und nur 4000 Ankommen Dann muss doch irgentwas schief laufen ? ... *würg*


RE: höhere downloadrate möglich? - Jerr0w - 02.08.2013 18:18

Hast du schonmal überprüft, ob bei dir wirklich volle 16k ankommen können? Schau mal z.B. auf der Website von Unitymedia nach und schau, wie viel du tatsächlich empfangen kannst.


RE: höhere downloadrate möglich? - DJDome - 02.08.2013 18:20

Laut Unitymedia Können wir hier 150 bis 200 von Unitymedia bekommen und Laut Der Telekom haben wir hier auch eine möglichkeit von VDSL "BIS ZU" 50k


RE: höhere downloadrate möglich? - Jerr0w - 02.08.2013 18:23

Hmm.. dann kündige lieber bei 1&1. Geh zu einem anderen Anbieter. Wink


RE: höhere downloadrate möglich? - Alex - 02.08.2013 18:33

Die Vertrage der DSL Provider sind meistens (Ich kenne 1&1 nicht) mit der Angabe "Bis zu" und/oder "Best Effort" angegeben.
Die Effektive Geschwindigkeit hängt davon ab wie weit Du vom DSLAM entfernt bist. Anbei eine kleine Grafik was Distanz bei den diversen Technologien bewirkt:

http://nbnmyths.files.wordpress.com/2011/06/fttn-speed-graph.gif(!https)

Es kann auch durchaus sein, das ihr an einem DSLAM angeschlossen sind, welcher sehr weit nach "links" entfernt ist... Nun wächst aber die Stadt nach rechts weiter und vor eurem Haus wird ein neuer DSLAM hingesetzt. Das Kabel bleibt aber trotzdem beim andern, da so ein umbau sehr komplex, respektive mit höheren Kosten für den "letzten Meilen" Betreiber mit sich bringt.

Übrigens läufst Du sicher jeden Tag an Deinem DSLAM vorbei, kannst selber einmal nachmessen wieviel Meter der entfernt ist: So sieht ein DSLAM aus:

http://www.schnellerinsnetz.de/cms/images/stories/Berichte/Outdoor_DSLAM_vor_Ort.jpg(!https)

Thema GLAS/Fiber - Dies liegt nahezu über all in den Strassen, aber hat NICHTS mit dem FTTH oder FTTB zu tun, sondern mit den Uplinks der POPs/DSLAM oder auch POTS.

Das Problem liegt halt echt daran, das die Geschwindigkeit sehr schnell mit der Distanz abnimmt.

Nun, Deine Fritzbox verbindet ja mit einer höheren Geschwindigkeit als Du effektiv hast. Dies wird einfach gemacht um Sicherheit zu schaffen - würden Sie die maximal Mögliche Geschwindigkeit vergeben hättest Du Packet verluste - Dies wäre noch weniger in Deinem Interesse.

Im weiteren hat VDSL immer einen höheren Ping als DOCSIS (Kabel-Internet), dies liegt an der Technologie selbst. Du wirst nicht merklich ein wirklich bessers Ping haben, auch wenn Du direkt neben dem DSLAM schläfst.


Ich würde mir an Deiner Stelle den Vertrag genau anschauen. Ich gehe davon aus, das es "Best Effort" oder eben "Bis zu" Klausel ist. Kein ISP würde Dir eine A/V-DSL Leitung garantieren ohne selbeer Verfügbarkeitsprüfungen durchzuführen. Diese gibt es bei Geschäftsanschlüsse, wenn Geschwindigkeiten garantiert werden müssen.

Mit dem Provider kannst Du sicher Rücksprache (auf freundliche Art und Weise) führen, das Du leider die 16K Leitung nicht nutzen kannst und deshalb ein Downgrade machen möchtest. Ich bin überzeugt das der ISP auf Dich eingeht....


RE: höhere downloadrate möglich? - Storage-Base.de - 02.08.2013 18:35

Bitte bedenken "bis zu" != "kommt rein".

Die Anbieter können dir genaueres erst nach einer Prüfung sagen was bei dir nicht ankommt. Auch können z.B. durch das veraltete Fernsehkabelnetz Verbindungsabbrüche oder andere Störungen auftreten - du solltest dich auch fragen, was passiert wenn plötzlich ein Großteil zu Kabel wechselt? Dann stellt sich die Frage ob die Ressourcen ausreichen damit alle entsprechend versorgt werden können.


RE: höhere downloadrate möglich? - italian-power - 14.08.2013 02:42

genau wie die vorredner schon sagten, anderer Provider bringt halt nicht immer was.

Bsp:
Telekom VDSL 25.000 = mindestens 16.000
1&1 VDSL 25.000 = mindestens 6.000 (weiß garnicht ob es so stimmt)
zumindest bin ich in einem 1&1 50.000er Vertrag drinnen (wollte mir telekom nicht machen, weil "nur" 22.000 ankommen und bei deren Vertrag im 50er "mindestens" von 26.000 die Rede ist.
idR. kannst du es in deiner Fritzbox auslesen, viel wird es nicht bringen, ich hatte bei mir teilweise 34k, dann aber verbindungsabbrüche wegen fehlern (hässliche angelegenheit)

Einfach mal im Support anrufen und ein ticket aufmachen, dann kommt ein techniker und misst deine leitung, bzw schaut am dsl verteiler nach ... eventuell wird dann dein profil angepasst
(so war es bei mir) hab jetzt 24k down und 8k upload.

Ansonsten bist du mit 4.000 jedenfalls unter der garantierten leistung, eventuell mal in den AGB nachlesen (passende zu deinem Vertrag natürlich). Wodurch du dann ein Sonderkündigungsrecht hättest(da Vertrag seitens provider nicht erfüllt)