Sponsor-Board.de
Empfehlung Internetprovider

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Empfehlung Internetprovider (/showthread.php?tid=39853)


Empfehlung Internetprovider - rodik - 16.06.2013 20:14

Moin,
spätestens zum 1.8. beziehe ich meine erste eigene Wohnung (Dienstag gibs die Schlüssel) und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Internetanbieter. Ich werde direkt in der Innenstadt wohnen und habe dort Kabel und natürlich auch einen Telefonanschluss.
Ich dachte zunächst an Kabel Deutschland mit einer 100k Leitung, jedoch wurde mir davon nun abgeraten da vor allem in Ballungszentren die Verbindung nicht besonders stabil sein soll, ich hab mir da auch mal das hier rausgesucht:
[Link: Registrierung erforderlich]

Mir wurde 1und1 nahegelegt, da habe ich zwar nur 50k Download aber dafür mit 10k Upload da ein wenig mehr, was sich für meinen Youtube Kanal ganz gut machen würde. Was könnt ihr für Anbieter empfehlen oder wovon abraten?

Schöne Grüße
Simon


RE: Empfehlung Internetprovider - com98 - 16.06.2013 20:36

Hehe ich bin immer noch der festen Überzeugung von Kabel Wink Aber das fällt ja leider raus. Das ist immer ein bisschen schwierig, es gibt ja dann nurnoch so Anbieter wie Vodafone oder kleinere Anbieter etc. Zu 1&1 kann ich jetzt nichts sagen.


RE: Empfehlung Internetprovider - tachen2 - 16.06.2013 21:06

ich habe 1&1 seid jahren und muss sagen ich hatte sogut wie keine probleme. Zudem ist man unabhängig vorallem von der Telekom. Allderdings, wie du schon sagtest, leistung könnte besser sein.


RE: Empfehlung Internetprovider - Neo - 16.06.2013 21:26

UnityMedia?


RE: Empfehlung Internetprovider - rodik - 16.06.2013 21:34

Neo schrieb:
UnityMedia?


Gibt es hier nicht, gehört alles Kabel Deutschland. Smile


RE: Empfehlung Internetprovider - Team-Fairytale - 16.06.2013 22:08

Kabeldeutschland ist schon ziemlich genial, bin zwar kein Kunde aber unser Regionalanbieter benutzt deren Leitungen.
Hatte noch nie einen Ausfall, der Service ist als Regionalkunde allerdings nicht der von KD, kann da nichts genaues zu sagen. Biggrin

Von 1&1 hör ich nur noch schlechtes, hätte da auch fast gearbeitet aber dann doch sein gelassen, schau mal obs bei dir n Regionalen Anbieter gibt, kostet zwar mehr aber hat meist den besten Service.


RE: Empfehlung Internetprovider - T-I-M - 17.06.2013 05:38

Ich kann sowohl zu KD auch als zu 1&1 was sagen, und ehrlich, KD ist besser. Dank eines Fehlers von 1&1 hatten wir einmal 3 Monate kein Internet mehr, und die wollten uns nicht aus dem Vertrag lassen. Es kamen auch immer welche die sagten: "Das geht doch alles, ich weiß nicht, was Sie haben". Also Kundensupport wird bei denen auch nur noch klein geschrieben.
Anders bei KD, da haben wir gesagt, wir hätten gerne unser I-Net an eine andere Adresse, weil umgezogen waren, und am nächsten Tag war bereits das Internet da.

Ich persönlich werde nie mehr zu 1&1 gehen, man sieht ja, wie man behandelt wird.


RE: Empfehlung Internetprovider - Racitac.de - 17.06.2013 06:33

Ich kann dir auch nur KD empfehlen, bei 1&1 hatten wir immer Probleme mit der Leitung und mit dem Suppport.

In Punkto Support ist da KD 1&1 Einiges voraus, auch im Netzausbau,
da am 3.7.13 ein, durch halb Deutschland gezogenes, Glasfasernetz online gehen wird, worauf ich schon sehr gespannt bin, da in den letzten Wochen das Netz recht überlastet war.

Außerdem hatte ich mit Kabel bessere Erfahrungen mit der Latenz gemacht, als bei DSl, aber das kann ja auch an meinem Standpunkt liegen Smile


RE: Empfehlung Internetprovider - skilfin - 17.06.2013 06:54

ALso meiner Erfahrung nach hat side die Telekom im Sachen Support startk verbessert und ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Außerdem hab ich mit VDSL gute Übertragungszeiten auch meine Latenz ist i.O. Bei Störungen (kommt bei jedem mal vor) gab es schnell Hilfe. Auch musste man nicht lange auf den techniker warten, als diese benötigt worden war.

Vor lager Zeit waren meine Eltern auch mal bei 1&1 und was sich da abgespielt hat war echt lächerlich ... Also der SUpport war grottenschlecht und ziemlich unverschämt.


RE: Empfehlung Internetprovider - NevaKee - 17.06.2013 07:14

Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit 1und1 habt.
Seit 3 Jahren bin ich selber Kunde und bis jetzt noch kaum Probleme gehabt und wenn doch, hat der Support recht schnell und freundlich geholfen.

Da wo ich arbeite, ist 1und1 Partner und von unseren Kunden habe ich ebenfalls noch keine Beschwerden über 1und1 gehört. Die sind fast alle sehr zufrieden.

Mann muss auch dazu sagen, 1und1 hat kein eigenes Netz, sondern nutzt die Netze von anderen (o2, Vodafone, Telekom und QSC). Wenn es also mal Störungen gibt, dann liegt das meistens nicht an 1und1, sondern an den Netzanbietern.


RE: Empfehlung Internetprovider - skilfin - 17.06.2013 08:12

NevaKee schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit 1und1 habt.
Seit 3 Jahren bin ich selber Kunde und bis jetzt noch kaum Probleme gehabt und wenn doch, hat der Support recht schnell und freundlich geholfen.

Da wo ich arbeite, ist 1und1 Partner und von unseren Kunden habe ich ebenfalls noch keine Beschwerden über 1und1 gehört. Die sind fast alle sehr zufrieden.

Mann muss auch dazu sagen, 1und1 hat kein eigenes Netz, sondern nutzt die Netze von anderen (o2, Vodafone, Telekom und QSC). Wenn es also mal Störungen gibt, dann liegt das meistens nicht an 1und1, sondern an den Netzanbietern.


Kann gut sein das es sich mitlerweile verbessert hat, ich bzw. meine Eltern waren dort vor vielen Jahren Kunde und sind gewechselt, da der Support wirklich schlecht und sehr unfreundlich war.

Ich will 1&1 nichts unterstellen nun, gut möglich das sie einiges daran geändert haben.

Ich kann nurempfehlen, wenn das Netz überlastet ist vor Ort, dann schafft VDSL echt abhilfe da die LWLW Kabel bis in die Straßen verlegtwerden und nicht bis in die ovst (kürzt man das so ab?)
Wenn ich da Bullshit erzähle bitte korrigieren Wink Bin mir da nimma mehr so sicher Tongue


RE: Empfehlung Internetprovider - rodik - 17.06.2013 08:30

Bei 1und1 habe ich auch die Möglichkeit monatlich zu kündigen, bei Kabel Deutschland geht das nicht.


RE: Empfehlung Internetprovider - Team-Fairytale - 17.06.2013 10:09

Jo, trotzdessen, was bringt es dir Monatlich zu kündigen wenn es so oder so nichts dolles ist? Biggrin

Wenn man weiß wo die Minen im Feld liegen läuft man ja trotzdem nicht drüber um zu schauen ob sie böse sind.

Außerdem drosseln die ebenfalls, Telekom ist trotzdessen natürlich keine Alternative. Wer da zum Support sagt er wäre gut ... naja. Tongue


RE: Empfehlung Internetprovider - rodik - 17.06.2013 11:42

Team-Fairytale schrieb:
Jo, trotzdessen, was bringt es dir Monatlich zu kündigen wenn es so oder so nichts dolles ist? Biggrin

Wenn man weiß wo die Minen im Feld liegen läuft man ja trotzdem nicht drüber um zu schauen ob sie böse sind.

Außerdem drosseln die ebenfalls, Telekom ist trotzdessen natürlich keine Alternative. Wer da zum Support sagt er wäre gut ... naja. Tongue


Ok, ab wann drosseln die denn? Ich konnte auf die schnelle nichts finden und muss gleich wieder weg. Was ist denn mit EWE & Congstar? Geht übrigens um den PLZ-Bereich 23552.


RE: Empfehlung Internetprovider - Racitac.de - 17.06.2013 12:52

rodik schrieb:

Team-Fairytale schrieb:
Jo, trotzdessen, was bringt es dir Monatlich zu kündigen wenn es so oder so nichts dolles ist? Biggrin

Wenn man weiß wo die Minen im Feld liegen läuft man ja trotzdem nicht drüber um zu schauen ob sie böse sind.

Außerdem drosseln die ebenfalls, Telekom ist trotzdessen natürlich keine Alternative. Wer da zum Support sagt er wäre gut ... naja. Tongue


Ok, ab wann drosseln die denn? Ich konnte auf die schnelle nichts finden und muss gleich wieder weg. Was ist denn mit EWE & Congstar? Geht übrigens um den PLZ-Bereich 23552.


KD drosselt, wenn du über 60Gb / Tag kommst. Sie behalten sich jedoch das Recht vor, nach 10Gb / Tag ebenfalls zu drosseln, was bisher bei mir und auch bei vielen anderen Usern noch nie passiert ist, und ich bin schon oft darüber gekommen.


RE: Empfehlung Internetprovider - rodik - 17.06.2013 13:22

Mr.Blob schrieb:

rodik schrieb:

Team-Fairytale schrieb:
Jo, trotzdessen, was bringt es dir Monatlich zu kündigen wenn es so oder so nichts dolles ist? Biggrin

Wenn man weiß wo die Minen im Feld liegen läuft man ja trotzdem nicht drüber um zu schauen ob sie böse sind.

Außerdem drosseln die ebenfalls, Telekom ist trotzdessen natürlich keine Alternative. Wer da zum Support sagt er wäre gut ... naja. Tongue


Ok, ab wann drosseln die denn? Ich konnte auf die schnelle nichts finden und muss gleich wieder weg. Was ist denn mit EWE & Congstar? Geht übrigens um den PLZ-Bereich 23552.


KD drosselt, wenn du über 60Gb / Tag kommst. Sie behalten sich jedoch das Recht vor, nach 10Gb / Tag ebenfalls zu drosseln, was bisher bei mir und auch bei vielen anderen Usern noch nie passiert ist, und ich bin schon oft darüber gekommen.


Die 10GB Drosselung bei KD ist aber nur für Filehoster oder nicht? Und ich glaube Fairytale meinte 1und1 mit der Drosselung.


RE: Empfehlung Internetprovider - Neo - 17.06.2013 13:26

KD drosselt bei HTTP Traffic nicht bis jetzt nicht. Nur Torrent...
Teilweise 20-25GB am Tag kein problem.


RE: Empfehlung Internetprovider - rodik - 17.06.2013 13:33

Ich hab grade gesehen man hat bei KD auch noch 6 Wochen Zeit um zu Widerrufen, kann also durchaus erstmal ein wenig testen. Ansonsten finde ich O2 auch interessant, da muss ich nicht mal eine Festnetzflat dazu buchen: [Link: Registrierung erforderlich]