Sponsor-Board.de
Dayz Server Linux

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: Dayz Server Linux (/showthread.php?tid=39040)


Dayz Server Linux - xr_king28 - 20.05.2013 21:46

Hi zusamnen,
Ich überlege mir zur Zeit einen DayZ bzw Arma2 Server zu hosten. Nun ist das Ding das Windows Server sehr ressourcen lastig ist und meisst eher teuer, desgalb habe ich mir überlegt das ganze via play on linux zu machen. Meine Frage an euch ist folglich, habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?, wie ist die Performance?, etc.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

Mit freundlichen Grüssen
Lukas


RE: Dayz Server Linux - Clanstore.de - 21.05.2013 11:01

-


RE: Dayz Server Linux - xr_king28 - 21.05.2013 11:06

Ja werde ich falls ichs schaffe^^


RE: Dayz Server Linux - Bolek - 21.05.2013 11:08

die sache ist das die ganzen "guten" anticheats nur für windows released wurden


RE: Dayz Server Linux - xr_king28 - 21.05.2013 11:35

Hmm dies stellt natürlich ein Problem dar, jedoch denke ich das es auch eine gute lösung gibt

MFG Lukas


RE: Dayz Server Linux - Bolek - 21.05.2013 12:32

habe selbst mal ne zeitlang da gecheatet und battleye hilft da nicht wirklich ... ohne anticheats wie silent ghost warrior , gotcha und co. wird das ziemlich blöd ...


RE: Dayz Server Linux - Bolek - 21.05.2013 12:40

woran willst du als normaler spieler erkennen ob jemand cheatet? ... die meisten rennen mit gecheatetn waffen,wh und godmode rum und bevor du die siehst knallen sie dich ab...

also wenn du das projekt in angriff nimmst versuch dann auch die anticheats unter linux zum laufen bekommen


RE: Dayz Server Linux - xr_king28 - 28.05.2013 22:53

Um die Interessenten hier zu informieren, ich habe den Server zum laufen gebracht. Jener lief jedoch mit sehr hoher CPU und Ram Auslastung uns sorgte auch für Laggs auf dem vServer und zum Schluss ist der Server abgeschmiert(also der ganze vServer).
Weshalb ich das Thema als erledigt sehe, ich werde euch bei Fragen natürlich auch weiter helfen wenn es möglich ist.

MFG Lukas


RE: Dayz Server Linux - Bolek - 29.05.2013 11:15

wieviel ram usw. hatte dein vserver?


RE: Dayz Server Linux - xr_king28 - 31.05.2013 22:33

Er hatte 4GB Ram, 2 vCores und als Betriebssystem war Debian.
Für weiter Fragen einfach hier stellen.

MFG Lukas