Sponsor-Board.de
Gescheite Gaming Maus?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Gescheite Gaming Maus? (/showthread.php?tid=38578)


Gescheite Gaming Maus? - krayyzn - 04.05.2013 18:20

Hallo liebes SB,

da meine alte Roccat Kone nach 2 Jahren kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Gaming-Maus.

Die Maus wird eigentlich nur für CS:S/CS:GO benutzt, und natürlich das übliche, Internet, etc..

Die Roccat Maus hat mir eigentlich sehr gut gefallen, weswegen ich mich jetzt schlecht zwischen den einzelenen Roccat-Mäusen entscheiden kann.

Für mich in Frage käme:

Logitech G400 bzw. G500

Roccat Kone Pure

Roccat Kone XTD

Roccat Savu


Hierzu muss ich natürlich sagen, dass das nur einige Mäuse sind die mir ganz gut gefallen und ihr natürlich auch andere Vorschläge machen könnt, wenn möglich auch mit ein paar Erfahrungen mit der jeweiligen Maus.

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe und wünsche allen noch einen schönen Samstag Abend!


RE: Gescheite Gaming Maus? - Aaron - 04.05.2013 18:23

kann die G500 nur empfehlen Wink nie Probleme gehabt und läuft alles Spitze


RE: Gescheite Gaming Maus? - Stone24 - 04.05.2013 18:25

Die G500 ist top.

Von Roccat-Produkten (v.a Tastaturen) höre leider nicht viel gutes, bzw. verschleissen diese Produkte wohl ziemlich schnell.


RE: Gescheite Gaming Maus? - montyyy - 04.05.2013 18:41

Ich habe die Roccat Kova+ seit 2 Monaten und bislang sehr zufrieden damit. :=)


RE: Gescheite Gaming Maus? - Leitwerk - 04.05.2013 19:05

Deine Mäuse liegen ja so im 50 - 60 € Preisbereich, ich spiele aktuell mit dieser hier: [Link: Registrierung erforderlich]

15 € sind ein Witz im Gegensatz zu den anderen Mäusen, die Maus ist präzise, hat Zusatztasten, liegt gut in der Hand.

Nur sollte man sie vllt. einen Tag an der frischen Luft ausdunsten lassen Biggrin.


RE: Gescheite Gaming Maus? - minimal_warrior - 04.05.2013 19:28

Besitze die Razer Lachesis und bin auch sehr zufrieden damit. (rund 2-3 Jahre)

Nieh Probleme, Zusatztasten die man Programmieren kann, Profile wo man verschiedene Geschwindigkeiten einstellen kann.

Soweit ich weiss heisst die neue Razer Lachesis 4000.

Mit Logitech Produkten kannst du eigentlich fast nieh falsch liegen.
Besitze Logitech G15 Keyboard und das Logitech G930 Headset.

Mit Logitech war ich immer Top Zufrieden, bloss kostet dies manchmal auch mehr. Dafür hat man aber sicherlich gute Qualität und ein spitzen Produkt Wink


RE: Gescheite Gaming Maus? - Firewire - 04.05.2013 19:41

Also ich benutze keine von Logitech.
Ich nehme die Cyborg R.A.T 7.


RE: Gescheite Gaming Maus? - DraGoN_SlaYeR - 04.05.2013 20:29

Also die G400, G500 und die G9x sind Super, schon mit allen gezokkt (längere Zeit) und kann nur sagen Hut ab !Smile

mfg Iron Man


RE: Gescheite Gaming Maus? - Dolenithil - 04.05.2013 20:34

Ich nutze die Razer Naga auch nicht schlecht Smile ganz Günstig!

Mfg


RE: Gescheite Gaming Maus? - Nextgen-Hosting - 04.05.2013 20:41

G500 ganz klar habe das Ding seid Jahren nie Probleme mit gehabt hat immer in den Kopf gezielt wie es soll Biggrin


RE: Gescheite Gaming Maus? - CAA - 04.05.2013 21:04

Razer Deathadder seit etwa 2Jahren im Gebrauch bei mir und immer noch im Topzustand und einfach total empfehlbar! Bester Grip, tolles Handling, einfach genial!


RE: Gescheite Gaming Maus? - Linux-Scout.de - 04.05.2013 21:49

Ich bin ein Fan der Razer Abyssus. Sieht nicht besonders aus, liegt aber gut in der Hand und eignet sich gut zum zocken.


RE: Gescheite Gaming Maus? - DJ_Drio - 04.05.2013 22:10

Ich würde dir die Logitech G700 empfehlen. Da werden die knöpfe auch jeweils selbst programmiert von der Maus, da die mit vielen MMORPGS kompatibel sind.


RE: Gescheite Gaming Maus? - Kalle - 05.05.2013 00:05

Moin,

bin da DJ_Drio's Meinung. Die Logitech G700 ist eine super Maus - kabellos und ohne komplizierten Akku. Ganz normale AA-Batterien. Das ist schon super - besonders wenn man mal schnell im Gefecht wechseln muss, ist das in 10 Sekunden erledigt Smile

Besitze die Maus nun schon in etwa einen Monat, habe keinen Unterschied zu einer Kabelmaus festgestellt (auch wenn man denken könnte, dass die Latenz höher ist).

Lg


RE: Gescheite Gaming Maus? - soccer-andi - 05.05.2013 11:15

Ich kann dir die Razer Deathadder empfehlen. Die maus ist zum zocken wirklich sehr gut und liegt wahnsinnig gut in der Hand Smile


RE: Gescheite Gaming Maus? - weServ.eu - 05.05.2013 11:31

Roccat Kova+ Smile


RE: Gescheite Gaming Maus? - krayyzn - 08.05.2013 16:56

Heute ist nun die Logitech g500 eingetroffen, sieht ganz gut aus. Das einzige was mich verwundert, ist dass das Mausrad ziemlich viel Spiel hat. Wenn ich es einmal nach unten bewege dreht es sich mit Schwung noch gut 5s weiter, und so scrolle ich dann bis zum Ende der seite. Ist das so gedacht oder ein Fehler meiner Maus?


RE: Gescheite Gaming Maus? - nobody - 08.05.2013 16:57

Das mit dem Spiel sit normal Biggrin Drück mal auf der Taste hinter dem Mausrad dann siehste das es sich ändert!
Die G500 ist eh die beste Maus!


RE: Gescheite Gaming Maus? - krayyzn - 08.05.2013 17:01

oh danke, hast mir sehr geholfen, wollte die fast schon zurückschicken Biggrin nur eine frage, was für einen Sinn hat das?