Sponsor-Board.de
Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Script-Check (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script (/showthread.php?tid=36801)


Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Mave1993 - 13.03.2013 22:26

Da ich langeweile hatte hab ich ein bisschen gecodet, das kam dabei rum:

[Link: Registrierung erforderlich]

Funktionen:
-multi Language ( einfached Adden zusätzlicher Sprachen )
-Channel erstellen
-Server ausleihen
--TSDNS eintrag
--Server beenden
--Verlängern
-Impressum
-Kontaktformular
-TSDNS Eintrag auf externen Server beantragen
-reCaptcha Abfragen
-E-Mail bestätigungen

Das ganze System steht im Test. Wer mag kann es gerne mal Testen Smile TSDNS habe ich eingeschaltet Tongue

In der Config kann alles editiert werden, alles passendgenau angepasst. Die Instanzen können für Channelserver und Serverleih getrennt werden.

Jedes Modul kann deaktiviert werden, wenn z.B. Serververleih nicht gewünscht ist, so deaktiviert man es!

Es ist eine sehr kleine Mysql Datenbank. 2 Tabellen mit insgesammt 11 spalten.
Das ganze Script kommt auf keine 500KB speicher, da kaum Grafiken verbaut auch sehr schnelle Ladezeiten.
Es wird weder Cronjob noch sonst was benötigt, dies geschieht per include in die index.php ( Cronjob per aufruf der index.php ganz einfach! )
Dank dem Twitter Bootstrap Framework ist das ganze Perfekt Mobil mit dem Handy, Tablet, Netbook, Notebook und dem PC erreichbar!

Das System wird kostenlos vergeben, allerdings ohne das Servermodul, sprich nur die Channelvergabe.

Insgesammt werde ich 2 Beta-Versionen verschenken an ATHP Lizensierte Hoster ( muss geprüfter Sponsor ).
Sollten dort wirklich Positive Feedbacks kommen, so kann das Script für einen einmaligen Preis komplett erworben werden.

Interessenten für den Beta-Test bitte ich mich per PN zu Kontaktieren.


Ich freue mich auf Feedbacks von der ganzen Community Smile


RE: Langeweile Channel-Vergabe - FDGOD - 13.03.2013 23:20

An sich gute Idee, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach zu schlecht.

Denn, wenn man in deinen Ts3 reinkommt, könnte man noch einen Joinlink für den Channel einbauen und den Ts3 ein bisschen mehr für die Augen geschmackhafter machen, weil ich bekomme von deinen Rauten und isgleich Zeichen Augenkrebs Biggrin.

Ansonsten kann man bei der Homepage noch bei dem Code drüberschreiben, wozu der gut ist.

MFG

// Das die Channel permanent eingerichtet werden, ist ebenfalls schlecht, genauso das man Channels ohne passwort erstellt und dort jeder reinkann.


RE: Langeweile Channel-Vergabe - Mave1993 - 14.03.2013 00:26

Das habe ich natürlich angepasst Smile

Habe Französich und Türkisch hinzugefügt.
Das ganze ist auch Mobile freundlich, sodass es problemlos von einem Handy oder Tablett genutzt werden kann!


RE: Langeweile Channel-Vergabe - FotoFreak - 14.03.2013 07:10

Coole Sache.
Jedoch ist das englisch, sowie das Französisch sehr schlecht!
Französisch-Beispiel: "J'encourage toutes les activités illégales!" Ich ermutige alle illegalen Aktivitäten.
Englisch-Beispiel: "I dont understood illegal activitys!" Ich verstehe keine illegalen Aktivitäten.
Musste mal überarbeiten Wink Falls du Hilfe beim englisch brauchst, kannst mich anschreiben. Ich kann Englisch fließend.


RE: Langeweile Channel-Vergabe - Mave1993 - 14.03.2013 22:50

Danke für dein Angebot. Ich komme gerne darauf zurück. Da mir das System mit dem Sprachen Template was ich gebaut habe so gut gefällt, werde ich ein Server Verleih miteinbauen! Das Modul für den Serververleih gebe ich aber nur raus, wenn ein Nachweis einer ATHP Lizenz vorliegt.

Was sagt ihr alle? Lohnt es sich das weiter zu entwickeln?


RE: Langeweile Channel-Vergabe - minimal_warrior - 14.03.2013 23:40

Ich denke ja Smile

Finde es eigentlich noch eine tolle sache Wink
Könnte ich vielleicht das mit den Channels haben? =)

Deine anderen Module/Modifikationen sind auch nicht schlecht =)


RE: Langeweile Channel-Vergabe - Mave1993 - 15.03.2013 00:26

#EDIT 1.ste Post beachten, alle Funktionen dort aufgeführt Tongue


pushsubject - push - 15.03.2013 23:16

pushmessage


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - ErroROnly - 16.03.2013 14:23

Ich hätte Interesse an der Lite Version


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Clanstore.de - 16.03.2013 14:39

-


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Mave1993 - 16.03.2013 14:56

Error erhält eine Lite Version.
Clanstore.de eine Full Version.

Die Versionen werden euch gegen Abend erreichen!


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - ErroROnly - 16.03.2013 15:04

Danke wirst dann im Laufe des folge Tages einen Bericht von mir erhalten über das Script :-)


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Mave1993 - 16.03.2013 16:13

Okay, ich denke das es doch morgen wird wo die Beta's rausgehen, habe mich soeben entschlossen einen Multilingualen Adminbereich hinzuzufügen! Da dies ein etwas höherer Aufwand ist wie ein einsprachiger Adminbereich dauert es dementsürechent ein paar Stunden länger, dafür vernünftig!

Der Login steht auch schon. Baue grade das Dashboard zusammen und die vielen anderen Funktionen Tongue


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Mave1993 - 17.03.2013 21:12

So, Adminbereich steht mit folgenden funktionen jetzt zur verfügung:

-TSDNS Eintrag löschen
-Server Stoppen
-Config Webeditor
-Logout

Neue Funktionen im Userbereich:
-Verlängerung erst xx Minuten vor Ablauf des Servers
-Neuen Token erstellen


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Mave1993 - 18.03.2013 21:24

Habt ihr noch anregungen? Ideen? Würde mich sehr freuen, umso mehr funktionen umso besser Smile Natürlich gibt es für jede umgesetzte Idee einen Vermerk in den Credits unter Ideenfinder Smile Dies beinhaltet einen Link zu einer euch gewünschten Webseite Smile


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Linux-Scout.de - 18.03.2013 21:27

Ich würds' cool finden, wenn man im Adminbereich direkt einen TS Viewer generieren lassen kann. Somit muss man sich nicht immer auf den anderen Seiten registrieren und hat eine direkte Übersicht auf den Code zum einbinden.

Mfg, Max


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Mave1993 - 18.03.2013 21:43

Also als User das man sich einen TS-Viewer iFrame generieren kann?


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Linux-Scout.de - 18.03.2013 21:50

Genau, also halt so einen TS Viewer, den man per PHP/HTML- Code auf seine Homepage einbauen kann Smile Würde ich sehr nützlich finden.


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Mave1993 - 18.03.2013 22:08

Die Idee gefällt mir Smile Danke, sobald ich es eingebaut habe melde ich mich Smile

Habe eben ein Newsletter verbaut, wo man bei Server und TSDNS bestellen sich eintragen kann. Bei jedem verschicktem Newsletter ist ein Link dabei um sich auszutragen,

z.B. [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Linux-Scout.de - 18.03.2013 22:10

Coole Idee Smile Ich finde das Projekt echt cool. Viel Glück noch damit Smile Wenn "es" Released ist werde ich es mir auf jedenfall anschauen Smile


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Mave1993 - 18.03.2013 22:15

Eine Live Demo mit dem immer aktuellsten Versions Schritt ist immer auf [Link: Registrierung erforderlich] Online Tongue Jede Funktion kann getestet werden, da alles Live läuft.

Edit: Der Serverviewer ist jetzt im Menu unter Server->Tools zu finden. Natürlich wird auch ein HTML Code eingeblendet damit der User es sehr einfach hat zum einbinden in die eigene Homepage Smile

Im Adminbereich können ebenfalls TSDNS Einträge hinzugehfügt werden, also ein perfektes Script auch nur fürs TSDNS Hosting Smile

Sollte es als APP auf den Desktop gelegt werden, so wird auch ein Logo des Scriptes angezeigt Smile So kann es auf jedem Smartphone als App hinterlegt werden, dank dem Mobilem Template Smile

Sowie neu ist eine E-Mail Blacklist, wo Provider gelistet werden, ist die E-Mail in dieser Liste, so ist ein nutzen des Service ( Server erstellen, und TSDNS ) unmöglich. Server Kill, Neuer Token und verlängern ist nicht betroffen, da diese Services "Server erstellen" vorraussetzen!

Eine Hostinfo anzeige für Server und Channel-Server sind getrennt unter Optionen zu finden! Ich finde immer umso mehr der User sieht, umso seriöser kommt es rüber Tongue


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Mave1993 - 20.03.2013 21:18

So, kleines Update an alle, bis auf die Installation ist alles Fertig! Die Installation werde ich neu struckturieren, dannach wird das Script in die Beta gehen. Dafür suche ich noch viele viele Tester Smile

Keine ATHP:
-TSDNS Hosting
-Channel erstellen

ATHP:
-TSDNS Hosting
-Channel erstellen
-Server erstellen
-Server Viewer
[ preview @ [Link: Registrierung erforderlich] ]


Edit: Eine letze Funktion hatte ich ganz vergessen Tongue die Backup funktion...
Damit ein einrichten des Servers nicht umsonst ist, kann man manuell Backups erstellen. Leiht man irgendwann wieder einen Server mit der E-Mail Adresse, so kann man den Server wiederherstellen.

Damit die Privatsphäre geschützt bleibt, werden die Dateinamen der Backup Files bis auf den Timestamp md5() verschlüsselt. So kann nur das Script die E-Mail Adresse der Backupdatei wieder zuordnen.

Ich denke wenn die die Installation jetzt noch fertig gestellt wird, ist das Script perfekt und einsatzbereit!

Ich freue mich weiter über Beta Tester Smile


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Mave1993 - 21.03.2013 21:35

Mir kam noch die Idee, das man ja Vorkonfigurationen einspielen kann. Zum Beispiel kann man jetzt ESL-Versus, Private-Server und Original auswählen. Bei ESL-Versus z.B. werden Channel mit Team Blau und so erstellt. Man kann ganz einfach neue hinzufügen. Einfach ein Snapshot eines Servers in den gewünschten Namen ändern, dann in den Ordner preconf speichern, FERTIG.

Nun wird es langsam komplett. Ich hoffe die vielen NEUEN Funktionen gefallen euch? Smile

Feedbacks gerne erwünscht Smile


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - teamspeakcoach - 22.03.2013 07:58

Hallo Mave,

Das Script entwickelt sich echt gut! Hut ab!

Vielleicht haben wir wieder mal Zeit zu Quatschen.

mfg Thomas


RE: Ts3-Server & Channel - Vergabe auto. langeweile Script - Mave1993 - 22.03.2013 17:58

Danke Smile ja gerne können wir das wieder tun Smile

Ich code nebenbei grade noch einen Python Bot, der die Maxclients immer 2 höher hällt, als wie User Online sind.

z.B.
2 User On, Maxclients = 4
3 User On, Maxclients = 5
26 User On, Maxclients = 28

Smot ist es für Hoster interessanter, da keine unnötigen Slots verschwendet werden!

Dies änder aber nichts an Script. Dort setzt man einfach die Slots der Leihserver auf 2 und lässt dann den Bot über die Instanz laufen. Natürlich muss dafür eine Extra Instanz laufen, da alle Server gecheckt werden.

Meine ersten Python versuche Tongue


pushsubject - push - 23.03.2013 19:04

pushmessage