Sponsor-Board.de
Eco-Webcontrol | UPDATED

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Eco-Webcontrol | UPDATED (/showthread.php?tid=36347)


Eco-Webcontrol | UPDATED - Dream-Code - 02.03.2013 23:03

Guten Tag Community,

Ein Froxlor-Fork ist in Entwicklung! Das Projekt wird von mir geleitet, Jkoan und AaronKl aus diesem Forum sind momentan (leider) die einzigen Coder.
Um uns gegen Froxlor durchsetzen zu können, haben wir zahlreiche Dinge in Planung und als Idee, die Froxlor gar nicht oder nicht in dieser Form bietet.
Unser Projekt trägt den Namen Eco-Webcontrol und soll in dem Namen die fortschrittliche Technologie und den Sinn und Zweck vereinen.

Zu erreichen sind wir unter den folgenden Kontaktmöglichkeiten:
- PN im Forum
- Twitter: @EcoWebcontrol ([Link: Registrierung erforderlich])
- Homepage (im Aufbau): [Link: Registrierung erforderlich]
- Skype auf Anfrage

Bitte schreibt eure Meinung, eure Ideen und mehr hier in den Thread oder kontaktiert uns anderweitig.
Ein Newsletter kann auf unserer Website kostenfrei bestellt werden, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wir würden uns auch über Follower auf Twitter freuen.

Bei jedem Push bitte hier in den Startpost schauen, denn auch hier (etwas weiter unten) sind immer die neuesten Neuigkeiten zu finden.

Spender:
- multimill: 25 Euro mit Verwendungszweck Domains
- artock-hosting: vServer
- noez: vServer

[]------------- Abgeschlossen: -------------[]
  • Design überarbeitet und angepasst
  • Bugfixes
  • Passwort-Hashing überarbeitet (vorher MD5)


[]------------- In Arbeit: -------------[]
  • Implementierung einer API (Mit XML)
  • Kleinere Website arbeiten
  • Roadmap Veröffentlichung


[]------------- In Planung: -------------[]
  • Überarbeitung des Cronjob-Systems
  • Installation von APS-Paketen bei Usererstellung
  • Auswahl zwischen index.php und index.html als Standardseite
  • Erstellung eines automatischen Installationsprogrammes
  • Verwaltung über Joomla mit automatischem Webspace Verkauf (Erweiterung für Joomla)
  • Trennung von Resellern und Admins
  • Erstellung eines automatischen Installationsprogrammes
  • Froxlor Migrationsskript

[]------------- Weitere Ideen: -------------[]
  • Multi-Server
  • Eigenes CMS
  • Traffic Begrenzung
  • Rechnungs Modul


++++ News - 10.03.13 ++++

  • API Entwicklung geht weiter, es steht nun fest das sie auf XML basieren wird da dieses nicht nur per PHP ansprechbar ist.
  • Newsletter Desing fertig und ausreichend gegen Spam getestet.
  • Erster Entwickler Newsletter wird wahrscheinlich am 12.03.13 raus gehen. Anmelden lohnt sich also Wink
  • Roadmap wurde nochmal durchdacht und wird demnächst veröffentlicht.

++++++++++++++++++++


Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mehr Vorschläge zukommen lassen würdet!


RE: Froxlor Fork in Planung - Calvin - 02.03.2013 23:11

Zitat:
Auch brauchen wir Sponsoren, die entweder Geld oder eben materielle Dinge wie Server, Domain, etc. in das Projekt pumpen, da mein Geld komplett in Inspiration Host fließt und Jkoan leider auch nichts zahlen kann.


Ein bisschen zu hoch formuliert!
Wann fangen die Arbeiten an den Scripts und Grafiken bei euch zwei an?


RE: Froxlor Fork in Planung - Dream-Code - 02.03.2013 23:14

Sobald die Aussicht besteht, dass Interesse vorhanden ist und ein paar Leute mehr ins Team gekommen sind, da wir zu zweit nicht sehr viel ausrichten können.


RE: Froxlor Fork in Planung - SkywalkerHH - 02.03.2013 23:17

Und was ist das Endprodukt bzw. wofür ist das da?


RE: Froxlor Fork in Planung - Nextgen-Hosting - 02.03.2013 23:17

Also webspace kann ich sponsorn unlimited raid 1 und nen gig upload


RE: Froxlor Fork in Planung - Dream-Code - 02.03.2013 23:25

@Skywalker: diese Frage verstehe ich nicht, sorry.
@twinkie: Danke für dieses Angebot ,wir werden beizeiten darauf zurück kommen.


RE: Froxlor Fork in Planung - netCiX - 02.03.2013 23:27

Ich könnte euch einen V-Server sponsern. Falls Interesse besteht, meldet euch einfach per PN!


RE: Froxlor Fork in Planung - Dream-Code - 02.03.2013 23:46

Vielen Dank für dieses Angebot, PN ist raus. Ich freue mich über diesen Zuspruch. Gibt es Leute, die diesen Fork gerne nutzen würden?
Auch Namensvorschläge sind gern gesehen.


RE: Froxlor Fork in Planung - Ringelnatz - 02.03.2013 23:57

Froxlor ist ein Controlpanel zur Verwaltung von Webpages, Domains, Mailadressen, Datenbanken usw. Wird z.B. von einigen Sponsoren hier zur Vergabe von Webspace genutzt. Da es nun scheinbar nicht mehr weiterentwickelt wird möchten einige hier einen Fork ins Leben rufen. Damit ist einfach die Weiterentwicklung unter anderem Namen gemeint.


RE: Froxlor Fork in Planung - Linux-Scout.de - 02.03.2013 23:58

Ringelnatz schrieb:
Froxlor ist ein Controlpanel zur Verwaltung von Webpages, Domains, Mailadressen, Datenbanken usw. Wird z.B. von einigen Sponsoren hier zur Vergabe von Webspace genutzt. Da es nun scheinbar nicht mehr weiterentwickelt wird möchten einige hier einen Fork ins Leben rufen. Damit ist einfach die Weiterentwicklung unter anderem Namen gemeint.


Ahh, Okay Biggrin Na dann hoffe ich mal das das was wird... Froxlor war ja nicht schlecht..


RE: Froxlor Fork in Planung - ~Chris~ - 03.03.2013 01:50

Zitat:
EleRas ist nunmal bis 1.3. in Urlaub, und da vorher nichts offiziell ist, will ich auch nicht mehr dazu sagen. Ihr seit frei in allem was ihr tut - es hält euch ja keiner hier. Ich versuche nur euch klar zu machen, dass es bald weitergehen wird. Mir ist auch bewusst, dass das jetzt schon eine ganze Weile so geht, sich aber erst kürzlich andere Umstände ergeben haben, die dazu führen, dass ich sagen kann, dass es weitergehen wird.

Wenn du/ihr die Geduld nicht habt, dann kann ich leider nichts daran ändern. Wenn ihr lieber zu einem anderen Projekt wechseln wollt, tut das, es ist euer Server und ihr müsst daran denken, was das beste für euch und eure kunden sind.


Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich denke nicht das es eingestellt wird, die Website ist auch wieder online Smile


RE: Froxlor Fork in Planung - Dream-Code - 03.03.2013 02:52

Möglich ist alles. Einen Fork werden wir aber denke ich trotzdem starten, da wir wie gesagt einige Dinge ändern und verbessern wollen.


RE: Froxlor Fork in Planung - Nextgen-Hosting - 03.03.2013 03:49

Inspiration Host ich möchte dein Ziel zwar nicht zerstören aber ein Froxlor Fork ist eine Sache die man nicht mal eben an nem Tag machen kann wie dein Hosting das ist eine Sache die lange dauert und auch gut durchdacht werden sollte. Wenn ihr trotzdem noch nen Fork machen wollt würde ich euch raten das Design ganz ans ende zu stellen weil es ist Fakt das Froxlor sehr veraltet ist ich meine seid einem Jahr jetzt schon in dieser Version draußen ist ich finde Multiserver fähig wäre eine gute Basis für einen ersten Release zumal jeder Hoster eigentlich nur das Backend von Froxlor verwendet nen eigendes Design macht und die Pakete selbst auswählt. Zudem würde ich überlegen ob man zu den Standart Paketen nich noch Sicherheitspakete hinzufügt wie bei ispconfig das der Fall ist weil viele Leute garnicht in der Lage sind fail2ban und andere zu installieren zu konfigurieren und du verwalten und was bringt es ein super Hoster zu sein und sobald ein "Kind" meint Boss spielen zu müssen alles down geht. Ich hoffe ich konnte mit dieser Antwort dir ein wenig helfen um vielleicht die Startrichtung des Forks besser treffen zu können

L.G

Twinkie


RE: Froxlor Fork in Planung - Dream-Code - 03.03.2013 08:07

Hallo twinkie,

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Dass so ein Fork keine Sache von einem Tag - ja nicht einmal einem Monat ist, ist und klar. Das bedarf einer Menge Planung, bevor überhaupt die erste Zeile Code geschrieben oder verändert wird.
Auch werden wir erst starten, wenn ein ordentliches Team vorhanden ist. Deine Vorschläge sind notiert und besonders Multiserver finde ich eine sehr gute Idee.
Ich denke, dass wir deine Hinweise auf jeden Fall einfließen lassen werden.


RE: Froxlor Fork in Planung - Storage-Base.de - 03.03.2013 12:58

Also wer heute noch auf ein gutes Panel setzen will macht nen gewaltigen bogen um Open Source Panels.

Ganz ehrlich, es sind mittlerweile so viele Projekte auseinander gebrochen, immer wieder kamen neue Forks wo man dann Upgraden musste und gefahr läuft das nachher nichts mehr geht und nur noch eine Neuinstallation hilft.

Ich persönlich werde solche nicht mehr nutzen / empfehlen und auch in keinster Weise unterstützen. Da schmeiße ich mein Geld lieber Parallels in den Hals, weiß jedoch dass Plesk weiter entwickelt wird und etliche Features bietet wo Free Panels noch Lichtjahre von entfernt sind.

Das Wichtigste ist jedoch, ich muss meinen Kunden nicht dauern mit irgendwelchen Upgrade / Umstellungen etc. belästigen - der Kunde lernt ein Panel kennen und dabei bleiben wir.


pushsubject - push - 04.03.2013 20:03

pushmessage


RE: Froxlor Fork in Planung - Jkoan - 04.03.2013 20:23

Es wird schon kräftig an Froxlor geschraubt, es wird aber leider noch dauern da ich im Moment ziemlich allein am Code arbeite.. Wir suchen unbedingt noch einen weiteren Programmierer!

Was wir bis jetzt geschafft haben ist zwar nicht viel aber das neue Design steht schon (mit freundlicher Unterstützung von "harrydeluxe")

Hier dazu ein paar Bilder:


http://harrydeluxe.github.com/Froxlor-Theme/assets/images/customerindex.jpg(!https)

http://harrydeluxe.github.com/Froxlor-Theme/assets/images/index.jpg(!https)

http://harrydeluxe.github.com/Froxlor-Theme/assets/images/modal.jpg(!https)


RE: Froxlor Fork in Planung - Ringelnatz - 04.03.2013 20:24

Was genau ist denn schon passiert? Das Theme was ihr da zeigt gibts irgendwo kostenlos zum Download...


RE: Froxlor Fork in Planung - Jkoan - 04.03.2013 20:30

Ringelnatz schrieb:
Was genau ist denn schon passiert?


Es wurden einige Anpassungen gemacht und vor allem Vorbereitungen auf unsere nächsten Programmierschritte.

Ringelnatz schrieb:
Das Theme was ihr da zeigt gibts irgendwo kostenlos zum Download...

Das ist richtig, wenn du lesen würdest, hättest du gesehen das ich das auch erwähnt habe.

MFG Jkoan


RE: Froxlor Fork in Planung - Ringelnatz - 04.03.2013 20:39

Schönen Dank, selbstverständlich habe ich gelesen, sonst wüsste ich ja nicht dass du es nicht erwähnt hast. Wollte nur sichergehen dass ich das nicht falsch verstanden habe. Mir ist das Design zufällig bekannt vorgekommen.
Interessanter fänd ich persönlich eigentlich etwas mehr zur Planung zu erfahren. Wenn ihr schon losgelegt habt wird ja sicher zumindest ne "Geplante Funktionen"-Liste oder sowas stehen, sodass ihr ne grobe Info geben könnt was hinzugefügt/verbessert/entfernt wird, inwieweit ihr an den Code von Froxlor anknüpft usw.


RE: Froxlor Fork in Planung - Dream-Code - 04.03.2013 20:59

Guten Tag Ringelnatz,

wir haben unter anderem folgende Dinge in Planung:
  • Eine API zum leichten Schreiben von Scripts, die auf die Daten des Interfaces zugreifen
  • Installation eines CMS während der Erstellung der Kunden
  • Überarbeitung des Cronjob-Systems, da dies ab ca. 50 Kunden sehr viel Leistung braucht
  • Nutzung einer Standard index.php statt nur einer index.html
  • Neues Design
  • Bugfixes
  • Hohe Sicherheit
  • Trennung von Resellern und Admins
  • Automatische Installation des Interfaces inkl. Konfiguration der entsprechenden Dienste

Wir werden uns insgesamt sehr nahe am bestehenden Code bewegen, jedoch werden wir auch einige Dinge komplett neu schreiben müssen, da Froxlor in manchen Teilen des Interfaces nicht sehr sauber gearbeitet hat.

Diese Liste wird natürlich immer weiter ausgeführt, wenn wir neue Ideen haben. Diese können auch gerne von der Community eingebracht werden.
Für Namensvorschläge sind wir auch offen und wünschen uns ein paar Ideen.

[]------------- Abgeschlossen: -------------[]
  • Design überarbeitet und angepasst
  • Bugfixes
  • Passwort-Hashing überarbeitet (vorher MD5)

[]------------- In Planung: -------------[]
  • Überarbeitung des Cronjob-Systems
  • Implementierung einer API
  • Installation von APS-Paketen bei Usererstellung
  • Auswahl zwischen index.php und index.html als Standardseite
  • Erstellung eines automatischen Installationsprogrammes

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns mehr Vorschläge zukommen lassen würdet!

Mit freundlichen Grüßen,
Inspiration Host


RE: Froxlor Fork in Planung - Querki - 06.03.2013 21:50

Inspiration Host schrieb:
[*]Bugfixes
[*]Passwort-Hashing überarbeitet (vorher MD5)


was für bugfixes? und warum nicht weiter md5? was nutzt ihr jetzt?


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - Dream-Code - 06.03.2013 21:53

Durch das Template ist ein Bug bei der Änderung des Passwortes entstanden. Man bekam immer die Meldung, dass dies nicht geändert werden konnte, in der Datenbank war jedoch das neue Passwort gespeichert und man konnte sich auch nur mit dem neuen einloggen.
MD5 kann mittlerweile sehr leicht geknackt werden (selbst getestet), deshalb setzen wir auf SHA1 mit einem Salt.


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - _DEL15914 - 06.03.2013 22:10

-


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - Dream-Code - 06.03.2013 22:13

Felixuss schrieb:
Ihr solltet eventuell noch einzelne FTP User anlegten können, zumindest die Funktion oben hinzufügen.

Diesen Vorschlag verstehe ich nicht, sorry. Ich würde mich freuen, wenn du ihn genauer erklärst


Felixuss schrieb:
Weiter so.

Vielen Dank, das haben wir vor! Smile


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - _DEL15914 - 06.03.2013 22:18

-


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - multimill - 06.03.2013 22:22

Also ich hätte eventuell auch Interesse mitzuhelfen. Da ich selber quasi null Ahnung vom Programmieren oder Designen habe, wäre ich später, sobald ihr was "vorzeigbares" habt, vielleicht auch bereit etwas zu spenden.

Also würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht noch einen Newsletter oder sowas anbieten würdet.


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - Dream-Code - 06.03.2013 22:23

Das auf den Screenshots gezeigte Interface ist das Admin-Interface, aus diesem Grunde ist die FTP-Verwaltung sowie MySQL, etc nicht vorhanden. Wie schon erwähnt folgen später/morgen noch Screenshots, die die einzelnen Bereiche besser aufzeigen. Die von dir gewünschten Funktionen sind schon vorhanden.

Danke trotzdem!

//Edit:
@multimill: Vielen Dank auch für dein Interesse. Die Idee mit dem Newsletter werde ich schnellstmöglich umsetzen, danke.
Spenden nehmen wir natürlich gerne, wie würdest du uns denn helfen wollen?


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - _DEL15914 - 06.03.2013 22:25

-


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - Dream-Code - 06.03.2013 22:28

Die Gestaltung des Userinterfaces ist vom Design her identisch, lediglich die Menüpunkte und Funktionen sind verschieden, da ein User selbstverständlich nicht das Interface neu konfigurieren soll und ein Admin wiederum keine FTP-User braucht. Die Screenshots werden Licht in's Dunkel bringen. Dann hoffen wir, dass du dazu deine Meinung äußerst, denn auf Feedback sind wir angewiesen!


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - Schwester Wombat - 07.03.2013 08:58

Ich glaube, dass ich, wenn es fertig ist, dieses Interface nutzen werde, im Moment plane ich ISPConfig zu nutzen.

Das sieht gut aus, hat gute Funktionen und ne API (was nur wenige haben). Smile

Idee: Support-Tickets sollten nicht an den Admin, sondern an den Reseller gehen und jeder Reseller sollte seine eigenen Supportzeiten etc. einstellen können.


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - Dream-Code - 07.03.2013 09:01

Vielen Dank, das ist ein sehr guter Vorschlag. Wie oben zu lesen ist, steht eine Trennung von Resellern und Admins auf dem Programm. In diesem Zusammenhang könnte man die von dir genannten Dinge sicherlich sehr gut umsetzen.
Auch freuen wir uns, dass du das Panel nutzen würdest. Wir brauchen jedoch weiterhin einen Namen für das Werk. Ich werde heute noch ein Diskussionsforum für unseren Fork einrichten, damit ihr uns die Vorschläge noch besser zukommen lassen könnt. Auch der Newsletter ist in Arbeit.


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - aftermath - 07.03.2013 09:11

Mal sehen, was , und wie viel daraus wird. Ist eine Backup-Importierung / migrierung von Panels wie Cpanel oder Plesk/Confixx Geplant?


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - Dream-Code - 07.03.2013 09:15

Noch nicht, aber das klingt nach einem guten Vorschlag. Ob das technisch umzusetzen ist und ob das schon in den ersten Versionen machbar ist, werde ich im Laufe des Tages mit Jkoan absprechen.
Als erstes werden wir jedoch ein Migrationsscript für Froxlor schreiben, da wir durch das neue Passworthashing nicht mehr kompatibel sind.

++++ News - 08.03.13 ++++

  • Spenden für Domains erhalten - vielen Dank multimill!
  • Coding der API begonnen
  • Designerstellung f. Homepage abgeschlossen
  • Domains bestellt
  • Namen gefunden
  • Website begonnen

++++++++++++++++++++++


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - _DEL16541 - 09.03.2013 11:05

-


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - Leon - 09.03.2013 19:00

Froxlor wird jetzt unter neuem Managment weiterentwickelt, wirst du dennoch eine "eigene" Version starten ?


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - Jkoan - 09.03.2013 19:22

Leon schrieb:
Froxlor wird jetzt unter neuem Managment weiterentwickelt, wirst du dennoch eine "eigene" Version starten ?


Ja wir werden eine "eigene" Version raus bringen. Die Programmierung ist in vollem Gange, aber leider Programmiere ich alleine, also wenn jemand PHP kann und Lust hat zu helfen ,gerne!

Zurzeit arbeite ich an der API, die sehr einfach gehalten sein wird (zur anwendung). Unsere neue Webseite wird auch zurzeit gestaltet und geht sicherlich die Tage online.

Fred_Feuerstein schrieb:
Ich bin stark an einer Beta interessiert, da ich mehrere Webspaces/Homepages auf meinem kleinen Server haben möchte, also wenn ihr Beta Tester braucht, meldet euch bei mir. Vielen Dank.


Wenn wir in die Beta gehen, werden wir versuchen auf alle Interessenten zurückzukommen Smile

multimill schrieb:
Also würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht noch einen Newsletter oder sowas anbieten würdet.


Der Newsletter ist auch in Arbeit und wird mit der Webseite online gehen Wink

MFG Jkoan


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - _DEL16541 - 09.03.2013 19:37

-


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - Dream-Code - 09.03.2013 20:33

Das könnte technisch schwer umzusetzen sein. Man könnte bei erreichtem Trafficlimit die Domain auf eine Art Sperrseite umleiten, wo auf das erreichte Limit hingewiesen wird. Per FTP Quota wird ja bereits das Uploadlimit gesetzt. Sollte man also schon das Limit erreicht haben, kann man wenigstens nicht mehr uploaden.


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - Jkoan - 09.03.2013 21:28

Der Newsletter steht jetzt zum [Link: Registrierung erforderlich] bereit. Die [Link: Registrierung erforderlich] wird noch weiter ausgebaut!

MFG Jkoan

//EDIT 10.03.2013

[]------------- Abgeschlossen: -------------[]
  • Design überarbeitet und angepasst
  • Bugfixes
  • Passwort-Hashing überarbeitet (vorher MD5)


[]------------- In Arbeit: -------------[]
  • Implementierung einer API (Mit XML)
  • Kleinere Website arbeiten
  • Roadmap Veröffentlichung


[]------------- In Planung: -------------[]
  • Überarbeitung des Cronjob-Systems
  • Installation von APS-Paketen bei Usererstellung
  • Auswahl zwischen index.php und index.html als Standardseite
  • Erstellung eines automatischen Installationsprogrammes
  • Verwaltung über Joomla mit automatischem Webspace Verkauf (Erweiterung für Joomla)
  • Trennung von Resellern und Admins
  • Erstellung eines automatischen Installationsprogrammes
  • Froxlor Migrationsskript

[]------------- Weitere Ideen: -------------[]
  • Multi-Server
  • Eigenes CMS
  • Traffic Begrenzung
  • Rechnungs Modul


++++ News - 10.03.13 ++++

  • API Entwicklung geht weiter, es steht nun fest das sie auf XML basieren wird da dieses nicht nur per PHP ansprechbar ist.
  • Newsletter Desing fertig und ausreichend gegen Spam getestet.
  • Erster Entwickler Newsletter wird wahrscheinlich am 12.03.13 raus gehen. Anmelden lohnt sich also Wink
  • Roadmap wurde nochmal durchdacht und wird demnächst veröffentlicht.

++++++++++++++++++++


MFG Jkoan


RE: Froxlor Fork in Entwicklung | UPDATED - befla - 10.03.2013 21:08

Fred_Feuerstein schrieb:
Ich bin stark an einer Beta interessiert, da ich mehrere Webspaces/Homepages auf meinem kleinen Server haben möchte, also wenn ihr Beta Tester braucht, meldet euch bei mir. Vielen Dank.


Bei Partnerschaften mit diesem User würde ich aufpassen. Es handelt sich hier um den gebannten User Felixuss, der nicht umsonst gebannt wurde


RE: Eco-Webcontrol | UPDATED - Dream-Code - 10.03.2013 21:25

Und hast du dafür auch Beweise? Weiterhin würden mich auch die Gründe interessieren, warum er gebannt wurde. Vielen Dank aber für deine Warnung.


RE: Eco-Webcontrol | UPDATED - befla - 10.03.2013 21:46

Inspiration Host schrieb:
Und hast du dafür auch Beweise? Weiterhin würden mich auch die Gründe interessieren, warum er gebannt wurde. Vielen Dank aber für deine Warnung.


Dieser User hat sich negativ über uns im Forum geäussert obwohl wir keinerlei Kontakt mit diesem User hatten. Jedoch wussten wir sofort, dass es sich hierbei um Felixnuss handelt, da wir für ihn ein Sponsoring betrieben hatten, dieses jedoch wegen Verstösse einstellen mussten.
Nachdem er gebannt wurde erstellte einen neuen User namens Fred_Feuerstein einen neuen Account und erstellte einen Beitrag im [Link: Registrierung erforderlich] von Felixnuss mit dem Hinweis Interessierte sollen sich an ihn, Fred_Feuerstein, wenden.
Ich kann nur vor dieser Person warnen


pushsubject - push - 11.03.2013 23:57

pushmessage


RE: Eco-Webcontrol | UPDATED - Jkoan - 12.03.2013 17:06

Um 19 Uhr geht der 1. Newsletter von EcoWebcontrol raus, es lohnt sich jedenfalls ihn nochmal zu abonnieren: [Link: Registrierung erforderlich]



++++ News - 12.03.13 ++++

  • Trennung von Admin und Reseller begonnen.
  • Twitter: [Link: Registrierung erforderlich]
  • Migrationsskript von Froxlor zu EcoWebcontrol begonnen
  • Multi-Server wird noch vor der Beta umgesetzt, dafür wird ein kleiner vServer gesucht
  • Weitere News im Newsletter Wink

++++++++++++++++++++


EDIT 13.03.2013:




Aufgabe/FunktionIdeePlanung begonnenUmsetzung begonnenFertig
Design des Panels
PW-Hashing
API (mit XML)
Webseite
Trennung von Admin und Reseller
Auto Install Skript (SH-Skript)
Paketinstallation bei Kundenerstellung bzw. index.php/index.html Datei
Froxlor Migrationsskript
Multi-Server fähigkeit
Leider fehlt uns ein weiterer Server um an der Multiserver Funktion arbeiten zu können.
Mehrere Panel-Standartdomains (bei Kundenerstellung)
Joomla Erweiterung
Cronjob-System



RE: Eco-Webcontrol | UPDATED - Nicolas | CN - 13.03.2013 19:49

Wird es auch ein Bestellsystem geben?


RE: Eco-Webcontrol | UPDATED - Schwester Wombat - 13.03.2013 20:10

Es wird ein Joomla-Addon direkt von uns geben und ansonsten kann man das via PHP und anderen Programmiersprachen (dank XML-basierter API) selbst programmieren.

Ich arbeite im Moment auch an unserer neuen Webseite.


RE: Eco-Webcontrol | UPDATED - Jkoan - 15.03.2013 21:49

Wir haben jetzt auch einen Skype Kanal (einfach in die URL-Zeile): skype:?chat&blob=DWPXmrinaLc-Ddkcor-0QZTlrHhuiCPXcIeCS6rc98TeiCfdim6jBjeBVHESp4YXoK6tX5ud0fvFrwx_9DSxJJG1GtABOfxviNk


Die Programmierung geht voran und heute wurden viele Kleinigkeiten gemacht die sowieso irgendwann mal gemacht werden mussten :D

Wir suchen aber trotzdem weitere Programmierer und AUCH alle die uns in IRGENDEINER Form unterstützen wollen.

MFG Jkoan


RE: Eco-Webcontrol | UPDATED - Darkburn - 15.03.2013 21:50

Skype klappt nicht!


RE: Eco-Webcontrol | UPDATED - Jkoan - 15.03.2013 22:11

Darkburn schrieb:
Skype klappt nicht!


Sollte gefixt sein: skype:?chat&blob=DWPXmrinaLc-Ddkcor-0QZTlrHhuiCPXcIeCS6rc98TeiCfdim6jBjeBVHESp4YXoK6tX5ud0fvFrwx_9DSxJJG1GtABOfxviNk


RE: Eco-Webcontrol | UPDATED - Darkburn - 15.03.2013 22:23

Ich hätte noch 2 Sachen:
1. LiveChat im Support Bereich
2. Domain DNS Einstellunge ändern im gleichen CP wie die Verwaltung vom Webspace

Grüße,
Marc


pushlive - push - 17.03.2013 16:00

pushmessage


RE: Eco-Webcontrol | UPDATED - .pajoda - 19.03.2013 18:53

Ihr habt euch da einige Sachen vorgenommen!
Ich selbst mag fertige Systeme nicht und werde sie niemals benutzen. Hat aber nichts mit euch zutun. Ich möchte einfach genau wissen, wie was wo gemacht worden ist.

Ich werden den Newsletter dennoch abonnieren und das System wenn es angeboten wird trotzdem testen und ein kleines Review posten Smile


Viel Erfolg!


RE: Eco-Webcontrol | UPDATED - Jkoan - 20.03.2013 11:52

ich habe nochmal alle relevanten Daten unter diesem Link zusammengefasst :
[Link: Registrierung erforderlich]

Dort wird dann auch die Dokumentation zufinden sein.
Auch sind dort einige zusätzliche Infos zu finden Wink
Die API schreitet langsam aber stätig vorran.

MFG Jkoan


pushsubject - push - 23.03.2013 21:30

pushmessage


RE: Eco-Webcontrol | UPDATED - KoKsPfLaNzE - 07.06.2013 20:01

Jkoan schrieb:

KoKsPfLaNzE schrieb:
Ich würde persönlich auf ein Framework setzen, damit kann am ende mehr machen.

Wir vom Team wollten aber nicht gerne auf Frameworks setzen, sondern über die zeit unser eigenes entwickeln was genau auf unsere Bedürfnisse passt.


Das wird ich persönlich euch nicht empfehlen, so baut am Ende jeder seinen eigenen mist. Bei einem Framework wo eine richtige Community dahinter steht könnt ihr die Grundlagen nutzen (DB Schicht, MVC, ...), ebenso hält man sich da mehr an standards. Ihr könnt auch bei einem Framework eure eigene "lib" adden und diese dann im Code verwenden, somit habt ihr euren eigenen Code der auf den anderen aufsetzt und diesen nur erweitert.


Zu eurer Api, gibt es da einen Grund wieso Ihr da ein XML nutzt? Ich kenn das nur von der arbeit das da im Hintergrund ein Soapserver läuft der dann die anfragen via XML handelt, ich persönlich find JSON besser, da dieser einfacher und kleiner als dieser XMLcode ist.

Habt Ihr schon mal über ein SSO nachgedacht, somit könntet ihr die API für die Kundenverwaltung relative schnell umsetzen.