Sponsor-Board.de
Ideen für den "Zukunftstag"?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Ideen für den "Zukunftstag"? (/showthread.php?tid=36298)


Ideen für den "Zukunftstag"? - Linux-Scout.de - 01.03.2013 17:30

Hey Sponsor-Board Smile

Ich habe bald Zukunftstag und weiß immernoch nicht wo ich hingehen soll... Ich bin immer ziemlich einfallslos bei soetwas. Aber ich weiß, dass ich irgendwas machen will, was etwas mit PC zu tun hat. Ganz egal ob Rechenzentrum, Webdesign usw. Vielleicht kennt ihr euch ja aus.
PS: Wohnort: 30629 Hannover


RE: Ideen für den "Zukunftstag"? - Fujikatoma - 01.03.2013 17:47

Ist das sowas wie ein 1 Tages Praktika ? Kenne so etwas nicht deswegen bitte ich mal um Aufklärung.


RE: Ideen für den "Zukunftstag"? - Linux-Scout.de - 01.03.2013 18:16

Fujikatoma schrieb:
Ist das sowas wie ein 1 Tages Praktika ? Kenne so etwas nicht deswegen bitte ich mal um Aufklärung.


Ja, ist es Smile


RE: Ideen für den "Zukunftstag"? - Dream-Code - 01.03.2013 18:19

Ich kann dir den TÜV empfehlen, die haben eine klasse EDV Abteilung. Habe dort selbst 2 Wochen Praktikum gemacht und bin begeistert gewesen. Einfach ein tolles Erlebnis, bei solch einem großen Unternehmen einen tiefen Blick in die Struktur zu werfen. Ein festes Jobangebot hat sich daraus auch ergeben Wink


RE: Ideen für den "Zukunftstag"? - Linux-Scout.de - 01.03.2013 18:20

Inspiration Host schrieb:
Ich kann dir den TÜV empfehlen, die haben eine klasse EDV Abteilung. Habe dort selbst 2 Wochen Praktikum gemacht und bin begeistert gewesen. Einfach ein tolles Erlebnis, bei solch einem großen Unternehmen einen tiefen Blick in die Struktur zu werfen. Ein festes Jobangebot hat sich daraus auch ergeben Wink


Hört sich gut an Smile EDV ist doch: Elektronische Datenverarbeitung oder? Bin mir nicht sicher Wink Habe ich mir mal notiert.


RE: Ideen für den "Zukunftstag"? - Dream-Code - 01.03.2013 18:43

Jo, das ist richtig. Du bist dann da in der Serverwartung, PC Reparatur, etc.
Ich weiß nur nicht, ob sich das für einen Tag lohnt aber wie gesagt, es ist insgesamt sehr empfehlenswert.


RE: Ideen für den "Zukunftstag"? - Linux-Scout.de - 01.03.2013 18:47

Inspiration Host schrieb:
Jo, das ist richtig. Du bist dann da in der Serverwartung, PC Reparatur, etc.
Ich weiß nur nicht, ob sich das für einen Tag lohnt aber wie gesagt, es ist insgesamt sehr empfehlenswert.


Problem ist halt, dass ich 13 bin... Und ich denke nicht, dass die ein "Kiddie" "nehmen"...


RE: Ideen für den "Zukunftstag"? - .pajoda - 01.03.2013 19:12

GERIskillzZz schrieb:

Inspiration Host schrieb:
Jo, das ist richtig. Du bist dann da in der Serverwartung, PC Reparatur, etc.
Ich weiß nur nicht, ob sich das für einen Tag lohnt aber wie gesagt, es ist insgesamt sehr empfehlenswert.


Problem ist halt, dass ich 13 bin... Und ich denke nicht, dass die ein "Kiddie" "nehmen"...


Fragen kostet Nichts, Bewerbungen laufen jetzt meist über Mail also kostet das ebenfalls Nichts.
Mehr als Ablehnen können sie nicht.


RE: Ideen für den "Zukunftstag"? - Linux-Scout.de - 01.03.2013 19:15

Zebrahead schrieb:

GERIskillzZz schrieb:

Inspiration Host schrieb:
Jo, das ist richtig. Du bist dann da in der Serverwartung, PC Reparatur, etc.
Ich weiß nur nicht, ob sich das für einen Tag lohnt aber wie gesagt, es ist insgesamt sehr empfehlenswert.


Problem ist halt, dass ich 13 bin... Und ich denke nicht, dass die ein "Kiddie" "nehmen"...


Fragen kostet Nichts, Bewerbungen laufen jetzt meist über Mail also kostet das ebenfalls Nichts.
Mehr als Ablehnen können sie nicht.


Jo, haste recht Smile Werde ich direkt morgen mal machen Wink


RE: Ideen für den "Zukunftstag"? - Emptyx - 02.03.2013 03:11

Wieso sollten sie denn ablehnen bzw. keinen 13 Jährigen nehmen? Es ist, denke ich mal, ja auch eine schulische "Veranstaltung" und an einem Tag kann man ja eigenltich nicht so viel kaputt/falsch machen, dass du den auf die Nerven gehst o.Ä. Biggrin

Ich war während meines 3-wöchigen Praktikums im Bereich "Netzwerkdienstleistung", was seehr Intressant für mich war. Kann ich dir sehr empfehlen!


RE: Ideen für den "Zukunftstag"? - BounTyOnline - 02.03.2013 03:15

Emptyx schrieb:
Wieso sollten sie denn ablehnen bzw. keinen 13 Jährigen nehmen? Es ist, denke ich mal, ja auch eine schulische "Veranstaltung" und an einem Tag kann man ja eigenltich nicht so viel kaputt/falsch machen, dass du den auf die Nerven gehst o.Ä. Biggrin

Ich war während meines 3-wöchigen Praktikums im Bereich "Netzwerkdienstleistung", was seehr Intressant für mich war. Kann ich dir sehr empfehlen!


Du glaubst gar nicht was Praktikanten innerhalb eines Tages alles anrichten können Wink

Ne flitzpipe der überall dran rum spielt und beim TÜV aus versehen nen Stecker zieht Biggrin ui ui ui ;D


RE: Ideen für den "Zukunftstag"? - Emptyx - 02.03.2013 03:35

BounTyOnline schrieb:
Du glaubst gar nicht was Praktikanten innerhalb eines Tages alles anrichten können Wink


Ich hab erst ab dem zweiten Tag alles kaputt gemacht ;D