Sponsor-Board.de
Neue Themen-Funktionen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Neue Themen-Funktionen (/showthread.php?tid=36074)


Neue Themen-Funktionen - Maurice - 24.02.2013 18:38

Hallo liebe Community!

Alle Themen können absofort auf Wunsch, entweder als Öffentliches- oder Privates-Gespräch geführt werden.

Der Vorteil in einem Privat-Gespräch ist der, dass die Gespräche geordnet mit Verlauf angezeigt werden können und es ruhiger im Thema zugeht.

Der Nachteil daran ist, dass ein Privat-Gespräch momentan nur durch ein Push aktuell gehalten werden kann und durch Privat-Beiträge keine Punkte-Vergütung stattfindet. Dahingehend werden wir uns noch etwas überlegen.

Desweiteren wurde die Themen-Chatbar-Nachricht hinzugefügt.

Mit dieser Funktion ist es möglich, das eigene Thema als Chatbar-Nachricht an alle Mitglieder zu senden, die innerhalb der letzten 30 Minuten online gewesen sind. Ähnl. bei einer PN-Benachrichtigung Wink

Wir hoffen, dass die Funktionen für einige nützlich sein könnten.

Für Verbesserungs-Vorschläge bitte diesen Thread verwenden.

PS: Die Text-Editor-Funktion-Beschreibungen beinhalten Umlaute-Fehler, dies wird noch korrigiert Wink


RE: Neue Themen-Funktionen - Faroin - 24.02.2013 18:42

Ich finde es nicht so toll, aber muss mich wahrscheinlich erst dadran gewöhnen.


RE: Neue Themen-Funktionen - Maurice - 24.02.2013 18:43

Was findest du nicht toll? Bitte etwas genauer Wink


RE: Neue Themen-Funktionen - Faroin - 24.02.2013 18:46

Ist zwar jetzt meine Meinung, aber der Verlauf passt irgendwie unten nicht so recht hin, was ich toll finde ist das mit dem Themen Ersteller, das man z.B. sieht neuste Sponsoring-bewertung das finde ich nett gemacht. Aber sage es ja für mich ist es zuerst noch ungewohnt wenn man es öfters sieht, gewöhne ich mich schon dran.


RE: Neue Themen-Funktionen - eret12 - 24.02.2013 19:13

Hi,

ich versteh das ganze leider nicht so recht was damit gemeint ist Wink


Lg eret12


RE: Neue Themen-Funktionen - Tobias - 24.02.2013 20:13

eret12 schrieb:
Hi,

ich versteh das ganze leider nicht so recht was damit gemeint ist Wink


Lg eret12



Schliese ich mich mal an. Hab keinen schimmer wofür das ganze Biggrin

sowie wo der sinn und Zweck dabei ist.


RE: Neue Themen-Funktionen - Maurice - 24.02.2013 20:21

Was ist denn daran nicht zu verstehen?


RE: Neue Themen-Funktionen - Niklas - 24.02.2013 20:28

Also verstehe Ich das jetzt richtig?
Wenn man als Themen Option Privat wählt, dann ist es sozusagen wie wenn man mit dem User in einem Privaten Chat währe oder?
Und das wiederum soll den Sinn haben, das das Thema geordnet bleibt?
Wenn ja finde ich das eine schöne Sache Smile
Andernfalls, währe es gut, wenn Du es noch einmal etwas genauer beschreiben könntest, um was es sich hierbei genau handelt.

Zu der Push Funktion im "Privaten" Modus, wie währe es, dort einfach mehrere Push-Beiträge zu erlauben, solange das Thema aktiv bleibt, also via Privat geschrieben wird?


RE: Neue Themen-Funktionen - Darkwave - 24.02.2013 20:29

Also alle Threads, die ich erstelle, kann ich "privatisieren", so dass andere User die Beiträge von Usern, die in meinem Post posten, nicht lesen können?

Die Chatnachricht ist mit jetzt auch klar. Alle SB Mitglieder die online sind und in den letzten 30 Minuten waren, bekommen eine Statusnachricht mit Werbung für mein Thema.


RE: Neue Themen-Funktionen - Maurice - 24.02.2013 20:31

Niklas schrieb:
Also verstehe Ich das jetzt richtig?
Wenn man als Themen Option Privat wählt, dann ist es sozusagen wie wenn man mit dem User in einem Privaten Chat währe oder?
Und das wiederum soll den Sinn haben, das das Thema geordnet bleibt?
Wenn ja finde ich das eine schöne Sache Smile


Genau so ist es.

Niklas schrieb:
Zu der Push Funktion im "Privaten" Modus, wie währe es, dort einfach mehrere Push-Beiträge zu erlauben, solange das Thema aktiv bleibt, also via Privat geschrieben wird?


Werden wir uns dahingehend überlegen Wink

Darkwave schrieb:
Also alle Threads, die ich erstelle, kann ich "privatisieren", so dass andere User die Beiträge von Usern, die in meinem Post posten, nicht lesen können?

Die Chatfunktion verstehe ich noch nicht.


Genau, die Privat-Gespräch-Funktion ist ausschließlich für ein 2- Personen-Gespräch.
Dem Themen-Ersteller werden im Gesprächsverlauf alle Mitglieder angezeigt, die auf das Thema geantwortet haben.
Dem Mitglied wird nur der Themen-Ersteller angezeigt.


RE: Neue Themen-Funktionen - Luca - 24.02.2013 20:34

Ich sehe denn Sinn des privaten Modus nicht ganz, da kann man ja gleich ein PN senden...


RE: Neue Themen-Funktionen - Maurice - 24.02.2013 20:41

Luca schrieb:
Ich sehe denn Sinn des privaten Modus nicht ganz, da kann man ja gleich ein PN senden...


Das per Pn ist nicht das selbe!

Vielen nervt es, dass Sponsoring-Anfragen per PN zu Themen meißt nicht zuordbar sind.

Man verliert einfach nicht den Überblick in den PNs Wink

Ich empfehle euch die Privat-Funktion einfachmal auszuprobieren, im endeffekt kann es rückgängig gemacht werden Wink


RE: Neue Themen-Funktionen - Tobias - 24.02.2013 20:49

Gibt es einen "Demo" Privat thema oder sowas? Würde das auch gerne mal testen aber wüsste jetzt nicht was für ein thema ich eröffnen sollte.


RE: Neue Themen-Funktionen - Maurice - 24.02.2013 20:50

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Neue Themen-Funktionen - Basell - 24.02.2013 21:02

Habe mich mal Bewerbt ^^ Oder ist dann nur ein Test


RE: Neue Themen-Funktionen - Niklas - 24.02.2013 21:05

Basell schrieb:
Habe mich mal Bewerbt ^^ Oder ist dann nur ein Test


Das ist nur ein Test, da der Key schon vergeben ist.

@Maurice
Die Funktion funktioniert nicht, weder ich kann meine Antwort sehen, geschweige denn die "Anfragen", was von ein paar Leuten, gerade zum Testen gestellt wurden.


RE: Neue Themen-Funktionen - Storage-Base.de - 24.02.2013 22:00

Wie genau und wo erstelle ich nun ein solches Thema? Habe jetzt keine Option dazu gefunden.


RE: Neue Themen-Funktionen - Niklas - 24.02.2013 22:04

Diese findest du bei all deinen Themen,
dort gibt es jetzt überall einen Reiter "Meine Themen-Optionen" dort einfach auf "Einblenden" und dann auf
Thema als Öffentliches-Gespräch führen
bzw.
Thema als Privates-Gespräch führen

Allerdings funktioniert, das Privat schreiben noch nicht ganz


RE: Neue Themen-Funktionen - Storage-Base.de - 24.02.2013 22:07

Ich finde man sollte aber mindestens die Option "Thema Schließen" und "Themem Push" ("kostenlose") immer einblenden - das sind so die Optionen die man eigentlich immer benutzt. Vielleicht kann man dazu auch direkt einen Button machen und das dann ordentlich integrieren.


RE: Neue Themen-Funktionen - Niklas - 24.02.2013 23:04

Meinst du das es dann so dargestellt wird?
[Link: Registrierung erforderlich]

Aber Ich glaube das währe besser unter Feedback aufgehoben Smile


RE: Neue Themen-Funktionen - BounTyOnline - 25.02.2013 17:59

Im Verkauf hab ich diese Option nicht, nur das mit der Chat Benachrichtigung für 1000 Punkte.. ist es da deaktiviert? Gerade da wäre es eig. vom Vorteil...

finde auch keine Melde-Option für Themen die Privat geöffnet sind..

lg


RE: Neue Themen-Funktionen - Maurice - 25.02.2013 18:25

Nun sollte das Privat-Gespräch funktionieren Wink


RE: Neue Themen-Funktionen - Darkwave - 26.02.2013 16:08

Jmd. anders hat auf meinen privaten Thread laut Popup geantwortet, doch ich kanne es nicht lesen:

Thread: [Link: Registrierung erforderlich]
User: squarius

MfG
Darkwave


RE: Neue Themen-Funktionen - Sandro - 04.03.2013 00:06

Hab nicht alles gelesen, aber wäre es möglich, dass man innerhalb des Privatmodus noch die Option hätte, die Themen zu editieren.

Im Moment muss ich immer auf Öffentlich gehen um zu bearbeiten und anschließend wieder auf Privat oder hab ich was überlesen