Sponsor-Board.de
Domain-Name ändern?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Domain-Name ändern? (/showthread.php?tid=35593)


Domain-Name ändern? - Linux-Scout.de - 13.02.2013 21:18

Hallo Liebes Sponsor-Board,

Ich habe mir die Domain YouTuber-Forum.de registriert und dort auch schon einiges hochgeladen. Nun habe ich aber bedenken das ich, da ich ja YouTube(er) in dem Namen habe, ich einige Probleme bekommen könnte.

Meine Frage wäre nun, kann ich den Domain Namen umändern? Oder die Domain irgendwie verkaufen?


RE: Domain-Name ändern? - sunnix - 13.02.2013 21:18

Verkaufen - klar,

Den namen ändern nein


RE: Domain-Name ändern? - Linux-Scout.de - 13.02.2013 21:19

sunnix schrieb:
Verkaufen - klar,

Den namen ändern nein


Wo könnte ich die zum Beispiel verkaufen?


RE: Domain-Name ändern? - Niklas - 13.02.2013 21:21

Hier im Board, es gibt auch Domain Parkplätze und ähnliches wo man sie verkaufen kann, davon halte ich aber nicht viel Wink


RE: Domain-Name ändern? - Linux-Scout.de - 13.02.2013 21:22

Cloud schrieb:
Hier im Board, es gibt auch Domain Parkplätze und ähnliches wo man sie verkaufen kann, davon halte ich aber nicht viel Wink


Sorry wegen den Fragen, aber kannst du mir das mal irgendwie genauer erklären? Wie ich das machen kann, dass die Domain denn auf den anderen Namen läuft? Bin Neuling auf dem Gebiet.


RE: Domain-Name ändern? - netCiX - 13.02.2013 21:26

Informiere dich doch erst mal darüber, ob es mit der Domain wirklich Probleme mit YouTube geben kann oder nicht! ;-)


RE: Domain-Name ändern? - sunnix - 13.02.2013 21:26

Du musst einen "authcode" beantragen - den kannst du dann dennen die die domain Kaufen geben,

Dann kann der neue Inhaber alles übertragen im groben


RE: Domain-Name ändern? - Linux-Scout.de - 13.02.2013 21:28

Okay. Danke erstmal Smile

artock-hosting:

Da es allein schon mit der Domain UTube Probleme gab, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit YouTuber-Forum genauso Probleme geben wird.


RE: Domain-Name ändern? - RiekMedia - 13.02.2013 22:04

Ich stell mir ehr die frage warum du überhaupt solch einen Namen Registrierst. Grade nachdem wie du ja selbst sagtes

GERIskillzZz schrieb:
Da es allein schon mit der Domain UTube Probleme gab, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit YouTuber-Forum genauso Probleme geben wird.




RE: Domain-Name ändern? - Linux-Scout.de - 13.02.2013 22:15

phpcode schrieb:
Ich stell mir ehr die frage warum du überhaupt solch einen Namen Registrierst. Grade nachdem wie du ja selbst sagtes

GERIskillzZz schrieb:
Da es allein schon mit der Domain UTube Probleme gab, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit YouTuber-Forum genauso Probleme geben wird.


Ich habe die Domain einfach registriert und nicht weiter drüber nachgedacht. Vielleicht findet sich ja jemand, der mit der Domain was anfangen kann.


RE: Domain-Name ändern? - Niklas - 13.02.2013 23:08

Ich setze mich mal mit YT in Kontakt, wenn die nichts dagegen haben könnte ich sie dir abnehmen Wink


RE: Domain-Name ändern? - Seamus48 - 14.02.2013 00:13

ich denke das die nichts dagegen haben würden, solange du kein blödsinn mit diesen namen anstellst Smile


RE: Domain-Name ändern? - GGSeSports - 14.02.2013 03:38

Also ich habe folgende Domains:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Es gibt aber auch

[Link: Registrierung erforderlich]

analog zu

[Link: Registrierung erforderlich]

Weder ich noch Xbox Forum kann darüber berichten, dass es Probleme mit Microsoft gibt. Und wenn werden diese es schon sagen.

Aber rechtlich davor gehen, glaube ich kaum. Bei Domain gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst.

Also wenn du zufälligerweise weißt wie die nächste Xbox heißt, zb. OnlineBox, dann würde ich mir an deiner Stelle sogar alle Domains mit OnlineBox sichern. Microsoft darf mir dann gewaltig viel Geld für eine Abgabe schenken Wink