Sponsor-Board.de
mmoprg umfrage?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: mmoprg umfrage? (/showthread.php?tid=34981)


mmoprg umfrage? - P99x - 28.01.2013 12:12

Hallo liebe Leser

Ich hab mal wieder ein paar fragen an euch, doch dies mal geht es um allgemein mmoprgs.

Was haltet ihr davon??
Spielt ihr lieber solo rpgs??
was fehlt euch an den mmoprgs??
Was für wünsche habt ihr z.b was muss unbedingt drin sein damit ihr es zockt??
Welche mmos sind eure favorieten??
Würdet ihr auch mmos von unbekannten herstellern testen??
Usw.

Also wen euch was da zu einfählt einfach posten und diskotieren

Mfg P99x

Ps. Ich zocke fast jedes mmo an und schaue wie es ist.


RE: mmoprg umfrage? - multimill - 28.01.2013 12:23

Kannst du nicht einfach eine Umfrage anhängen?

Dann könntest du das leichter auswerten und es muss nicht jeder etwas dazu schreiben Wink


Ich zocke eigentlich gar keine MMOs und wenn dann auch nichts bestimmtes. Es kann Free2Play sein, aber auch etwas kosten. Ich spiele allerdings lieber im Multiplayer als im Singleplayer Smile


RE: mmoprg umfrage? - .x1NE - 28.01.2013 12:24

Ich spiele sehr gerne World of Warcraft, allerdings haben die Entwickler das Spiel zu noobfreundlich gemacht...

Damals brauchte man noch Erfahrung, ein gutes Team und gutes, hart erarbeitetes Equipment - Heute wird einem alles hinterher geschmissen.


RE: mmoprg umfrage? - SIN - 28.01.2013 14:09

Tja das ist immer schwer...

Persönlich..

SP RPG's , sehr viel wert auf story und content, es sollte nicht in 6h durch sein. schwer zu sagen...

MMO, was mich wohl an 80% der mmos nervt ist das es keine wirklichen inoovationen mehr gibt, irgenwo ist und bleibt es immer beim selben. Da hat dann einfach WoW trotz casual freundlichkeit seid BC die Nase vorn, der content und Endcontent ist gegenüber GW/Lotro/SwTor und co einfach enorm und das ist auch wichtig für die langzeit motivation.

Ansonsten lege ich wert auf competative, das heißt PvP Arena / gildenfights / World vs World und co. Auch kann es sowas gerne im Zeitlichen Bereich von Raids geben. Ohne competative Szene ist das MMO für mich direkt wieder abgeschrieben.

Was fehlt mir an MMOS?

Tja mehr oder weniger bereits beantwortet. Die neuheiten, die abwechselung, nicht nur stupides Questen, Inni Runs und Grinden.

Von unbekannten Herstellern Testen?
Ich würde kein Vollpreis für etwas bezahlen von dem ich nicht weiß was mich erwartet, gerne eine Art Beta Zugang, sollte ich vom Spiel überzeugt sein, würde ich natürlich auch Zahlen kein Thema. Ansonsten ist das eben so eine Sache von Noname artikeln Wink.

Sorry meine Tastatur gibt grad wohl irgendwie den Geist auf...


RE: mmoprg umfrage? - P99x - 28.01.2013 14:19

Ich bedanke mich für eure aussage gegen über mmos und rpg usw. Wen ihr ideen zur verbesserungen der mmos, rpgs habt alles rein hir. Hir muss keiner ein blatt vor den mund nehmen


RE: mmoprg umfrage? - MeinschattenLPs - 28.01.2013 17:11

Ich finde solche Spiele echt spitze habe selber aktiv RunesofMagic und LastChaos gespielt (Mitglied bei Apokalypse) aber nach einer Zeit macht soetwas keinen Spaß mehr da man Pay To Win betreiben muss und sowas macht auch die besten Spiele kaputt ;D


RE: mmoprg umfrage? - Germanys-Life - 28.01.2013 17:42

hey

habe 2007 angefangen ein Golf-Online-Spiel zu spielen, wo ich auch sehr aktiv war. Vor 2 Jahren kam dann ein neues Golf Spiel raus, wohin ich dann gewechelt bin (man möchte ja auch mal ein neues Spiel kennen lernen ^^)
Nun reizt es mich aber nicht mehr und ich schaue mich derzeit nach einem neuen Spiel um.
Problem an der sache an Online Games ist, das man um immer und immer besser zu werden, Geld einzahlen muss. Wenn man kein Geld einzahlt, hat man es enorm schwer weiter zu kommen.

Gruß


RE: mmoprg umfrage? - SIN - 28.01.2013 17:53

Wo zahle ich denn bei WoW mal abgesehen von den Abogebühren die jeder Zahlt noch Geld um "besser zu sein/werden als andere"?

Was ich damit sagen will, nicht jedes MMO ist ein P2W MMO, WoW mal als Beispiel, ich glaube da gibts noch mehr bzw da gibt es bestimmt noch mehr Biggrin


RE: mmoprg umfrage? - Bolek - 28.01.2013 19:35

P99x schrieb:
Hallo liebe Leser

Ich hab mal wieder ein paar fragen an euch, doch dies mal geht es um allgemein mmoprgs.

Was haltet ihr davon??
Spielt ihr lieber solo rpgs??
was fehlt euch an den mmoprgs??
Was für wünsche habt ihr z.b was muss unbedingt drin sein damit ihr es zockt??
Welche mmos sind eure favorieten??
Würdet ihr auch mmos von unbekannten herstellern testen??
Usw.

Also wen euch was da zu einfählt einfach posten und diskotieren

Mfg P99x

Ps. Ich zocke fast jedes mmo an und schaue wie es ist.


heißt es nicht mmorpg? ^^


RE: mmoprg umfrage? - P99x - 28.01.2013 19:39

ja sry war mit handy geschrieben


RE: mmoprg umfrage? - Lexxus - 28.01.2013 20:25

Ich zocke als mmo´s World of Tanks (ja das ist nen MMO) nebenher WoW und Aion.

Tante Edit war da:

World of Tanks Bietet einem eigentlich einen schönen Spielspass für zwischendurch. Obwohl es F2P kann man für einen Premiumkonto auch Geld hinblättern oder für sogenannte Premiumfahrzeuge. Trotz alledem wird daraus kein PaytoWin.
Interessant finde ich dort das einfach aufgebaut Spielsystem und die Masse an Panzern die man Fahren kann.

World of Warcraft hat ein Immenses Content und selbst wenn man auf Stufe 85 ist, kann man noch so viel machen und Spass haben. Das gibt es bei vielen anderes MMO´s leider nicht, bis auf ein wenig PVP.

Aion finde ich von der Story her total Klasse und die Fights um die Götterfestungen im Abyss sind total genial.


Alle anderen die ich getestet habe, waren entweder von der Grafik her eher mau, oder die Story hat mir gefehlt. Bei vielen ist es halt einfach so das die meisten quests aus Töte X von denen oder Töte und sammle X von denen sind. Das stumpft ab und macht am ende keinen Spass mehr.


RE: mmoprg umfrage? - xRinal - 28.01.2013 21:23

Ich spiele Guild Wars 2 und Fiesta . Diese spiele sind richtig gut finde ich .
Da gibts nicht zu sagen


RE: mmoprg umfrage? - SIN - 29.01.2013 10:52

Es war hier aber nicht die Frage was ihr zockt.

Sondern viel mehr wieso ihr diese spiele spielt, oder was euch an den spielen fehlt.
Informationen was er an seinem RPG/MMO verbessern kann gegenüber anderen Spielen.
Da bringt es ihm enke ich recht wenig wenn du sagst "Ich spiele GW2" , besser wäre es zu agen WIESO du GW2 spielst.


RE: mmoprg umfrage? - P99x - 29.01.2013 11:26

Dabke sin

genau die infos brauch ich ich will ja schließlich mal was neues machen was auch vlt mehrere gamer auf einmal trifft


pushsubject - push - 29.01.2013 14:12

pushmessage


RE: mmoprg umfrage? - WAVE.PLAY - 29.01.2013 14:45

also mein Favorites bleibt und wird immer LAST CHAOS sein es ist schlicht und einfach ober affen titten geil Biggrin

Aber Spiel Qualität ist halt echt schlecht sonst würde ich das game dauer zocken Smile

Models sollten immer gut aussehen bei den Bewegungen etc pp


RE: mmoprg umfrage? - knochenkrieger - 29.01.2013 16:50

Last Chaos aber bitte nur auf P Server wie Destiny oder Eternia sonst muss man schon tief in die Tasche greifen nur um ein paar Lvl zu steigen..


RE: mmoprg umfrage? - P99x - 29.01.2013 17:04

warum Zockt ihr MMO´s und was fehlt euch an MMO´s es geht nicht darum ob p-server oder wv Geld mann für das game dann noch bezahlen muss


RE: mmoprg umfrage? - skilli123 - 29.01.2013 17:20

Hallo erstmal,

Ich bin Leidenschaftlicher MMO Play,
Ich habe seit dem ich 11 war mmorpg´s gespielt,
anfangs metin2 danach auf Flyff dann auf Aion und immer so weiter ich hab bis jetzt jedes MMORP Gespielt auch von Herstellern die ich nicht kannte oder die mir bis dato unbekannt waren, damals war ich fürs Farmen/Questen sehr interessiert aber nach einiger zeit verliert das Farmen/quests an Interesse und man will sich eigentlich im Spiel auf dem Server ein Ruf aufbauen.
Deswegen hab ich versucht so schnell wie möglich max Level zu kommen um mein Imba Eq zu besitzen an Freunden gesammelt und dann ein Team für die PvP Arena aufgebaut, das beste Beispiel war World of Warcraft Max Level ! dann alle oder fast alle Instanzen gerockt und mein Charakter fertig gestellt, dann mein Team aufgebaut wie ich dachte was besser wäre und in die Arena gegangen um mir ein Titel zu machen, natürlich wird das nach der Zeit auch nicht Grad spannender den nach einer Langen weile kennt man so gut wie jeden Gegner und weiß "ach bei dem muss ich dies und dies zuerst machen,das macht er als nächstes" ich finde es kommen viel zu viele Ego-Shooter raus und zu Wenige MMorpg´s, ich würde mich sehr freuen auf eine neue Variante eventuell von WoW oder Aion oder so.
League of Legends zum Beispiel fesselt jeden Taktik Spieler die mit einem Team spielen und gut Spielen, den da muss das Team gut sein den oft kann kein einzelnder Spieler alles reißen ( ausnahmen gibts natürlich )
so ich bin bisschen abgedriftet.
Fakt ist : MMORPG`S sind mega geil besten die ich bis jetzt gespielt hab Tera,Aion,WoW,C9,Diablo 3.
Es ist einfach spannend neue Gegenstände zu finden.
Trotzdem spiele ich ab und zu ego-shooter oder eher gesagt auch oft Black ops 2, Bf3, Css
Es ist einfach fesselnd neue Spiele neue Sucht ^^

Es sollte mehr neue Klassen geben es ist ziemlich schlicht und Öde standart klassen ( Krieger,Bogi,Priester,Maiger,Assasin)
Eventuel neue Klassen ?
Neue Art von Quests
Eine völlig neues Instanzen System
Eine Super geile Neue Pvp Arena ( like a Guildwars 2 art )
Es sollte einfach neuen schwung reingebracht werden


RE: mmoprg umfrage? - P99x - 29.01.2013 18:54

Danke skilli123

Das ist der erste der Es mal aufen Punkt gebracht hat.. Genau so was Suche ich .. Also Leute die einfach sagen was sie neues haben wollen usw. Was sie Zocken ist neben sache also welche MMO´s mir geht es darum was ihn fehlt, Warum sie so was zocken usw . Was mann besser machen könnte..

MFG P99x


pushsubject - push - 21.02.2013 13:53

pushmessage


RE: mmoprg umfrage? - DarkAngel*_* - 23.04.2013 11:31

Ich Spiel der Zeit Gunblade Saga Online ... Was mich nur an den Spiel stört ist die Community und Die stätig steigende AH Preise von den Ranglistenführenden Eek die den "Neulingen" somit nie eine Chance geben irgendwas Brauchbares im AH zukaufen , da man auf den kleineren LvL nicht die Masse an Gold Farmen kann ^^