Sponsor-Board.de
Erfahrung mit MyPioneers gesucht!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! (/showthread.php?tid=34155)


Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Psaiko - 07.01.2013 22:50

Hallo liebe Community,

aktuell habe ich Gameserver bei gamed.de laufen, welche verhältnismäßig allerdings ziemlich teuer sind. Meine Überlegung ist es, zu MyPioneers zu wechseln - dort sind gerade die CS:S Server sehr günstig.

Ich wollte mal fragen, ob jemand explizit Erfahrung mit Gameservern von MyPioneers hat. Wie sieht es mit Verfügbarkeit, Ping, Leistung, Laggs etc. aus?

Und die andere Frage: Was genau unterscheidet einen Public-Server von einem EPS-Server?

Danke im Voraus!


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - ErroROnly - 07.01.2013 22:54

Public mehrer Server auf einem Root Kernel's werden von jedem einzeln benutzt. Bei EPS Server laufen meist nur 2-3 oder ab und an auch mal 4 Server auf einem Root dort liegt aber eine Kernel Programmierung vor das zum Beispiel Server xyz 2 Kerne hat und keiner ausser er die nutzen kann.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Psaiko - 07.01.2013 23:01

Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Erklärung, das hat mir geholfen.

Hat denn jemand Erfahrung mit MyPioneers und weiß die Auswirkungen / Unterschiede zwischen Public-Servern & EPS-Servern speziell bei diesem Anbieter? Weil die Publicserver sind immerhin fast um die Hälfte günstiger.

Danke & liebe Grüße


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - LoDu - 07.01.2013 23:05

Hi,

Ich empfehle dir dort einen vServer zu nehmen und dort die CS:S etc. drauf laufen zu lassen.
Oder eben gleich den kleinen Root. Die normalen Gameserver sind aber auch sehr gut, 15er Ping, laggfrei und wenig Auslastung (ist ja kein Gameserverhoster) - da alles prepaid ist, haste ja auch kein Risiko.
Die haben seit kurzem auch ein Webinterface, falsch machen kannste nicht viel.

Clan/Public ist ja ein Preis, EPS sind 1. weniger Server / Kern und 2. speziell gesichert. Kannst ja aber auch nochmal nachfragen.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - ErroROnly - 07.01.2013 23:11

LoDu schrieb:
Clan/Public ist ja ein Preis, EPS sind 1. weniger Server / Kern und 2. speziell gesichert. Kannst ja aber auch nochmal nachfragen.


Das mit weniger Kerne vertrete ich net es handelt sich meistens auch im I7 Maschinen welche die gleiche Leistung erbringen nur sind dort halt die Kernel Programmiert.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - gentlemon - 07.01.2013 23:20

ErroR schrieb:
Das mit weniger Kerne vertrete ich net es handelt sich meistens auch im I7 Maschinen welche die gleiche Leistung erbringen nur sind dort halt die Kernel Programmiert.



Falsch.
Es sind weniger (Game)Server pro Kern = "Server / Kern". Da hat LoDu schon recht.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - ErroROnly - 07.01.2013 23:22

Ja das stimmt aber für mich heißt "/" und aus meinem Zusammenhang habe ich verstanden weniger Kerne.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Psaiko - 07.01.2013 23:23

Hallo,

wie ist das - ich kann da für einen Monat einen Gameserver bestellen (oder andere Intervalle) - ist das alles wirklich prepaid? Wie sieht´s aus mit MySQL Datenbanken bei den Gameservern; sind da automatisch welche bei oder muss ich dafür den Support anschreiben? Hab auf der Seite dazu gerade irgendwie nichts gefunden.

Liebe Grüße


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - ErroROnly - 07.01.2013 23:25

Psaiko ich kann dir auch Xtream-Games.DE empfehlen den Hoster kenne ich seit mehreren Jahre als er damals noch Vertrag war mittlerweile auch dort alles Prepaid außer roots


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Psaiko - 07.01.2013 23:26

Wenn ich mir die Internetseite anschaue, muss es ein extrem guter Hoster sein: [Link: Registrierung erforderlich]

-lach- da kommt, ich kann die Domain kaufen. *g*

Liebe Grüße


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - ErroROnly - 07.01.2013 23:34

Ups ich war in Gedanken Biggrin Xtream-Server.de


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Psaiko - 07.01.2013 23:46

Hallo,

danke aber viel zu teuer. Da zahle ich ja mehr als bei gamed.de - für einen Monat 1€ pro Slot, total überteuert, meiner Meinung nach.

Liebe Grüße


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Neo - 07.01.2013 23:58

Ich kann MyPioneers im bereich Gameserver nicht empfehlen da die dort grade auf MyWebinterface Privat Version setzen, früher war es auf Teklab aber derzeit nicht empfehlenswert. Gamed ist schon günstig weis zwar nicht wo du das für 1Euro pro Slot her hast aber naja.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Psaiko - 08.01.2013 00:01

Hallo,

die 1€ pro Slot waren nicht auf gamed.de bezogen, dort zahle ich derzeit für einen 18 Slot Server mit Fastdownload ca. 14-15€, wobei die Überlegung besteht, auf den Exklusiv-Server für 39,90€ umzusteigen, da das Preisverhältnis/Gameserveranzahl viel besser ist, als einzelne Server zu mieten.

Hätte mich dennoch gefreut, einen kostengünstigeren Anbieter finden zu können.

Liebe Grüße


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Web-Lerner - 08.01.2013 06:36

Ich finde Pioneers Hosting nicht schlecht, wegen den aktiven preise. Es ist alles schnell und übersjchtlich bestellt. Support antwortet innerhalb von 10min. Jedoch nehmen sie keine Österreichische PSC.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Niklas - 08.01.2013 06:51

mosermario1996 schrieb:
Ich finde Pioneers Hosting nicht schlecht, wegen den aktiven preise. Es ist alles schnell und übersjchtlich bestellt. Support antwortet innerhalb von 10min. Jedoch nehmen sie keine Österreichische PSC.

Auch das ist derzeit schon in Arbeit Tongue


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Invisible - 08.01.2013 06:54

Kann da Neo nur Recht geben.
Wie er bereits sagte, bauen die zur Zeit auf my-Webinterface.
Hatte dies selbst einmal genutzt und das geht garnicht!

Wenn du die selbst erstellen kannst /willst würde ich trotzdem zu myPioneers gehen.
Hatte da ne ganze Zeit lang einen VServer. Preis/Leistungsverhältnis war mehr als klasse.
So gute Leistung hatte ich noch bei keinem Hoster für diesen Preis!
Einzige Problem hierbei ist wieder, dass die Images von den VServern nicht perfekt sind.
Hatte da riesen Theater in Verbindung mit dem Administrieren des VServers via Tekbase.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Psaiko - 08.01.2013 12:17

Hallo,

dass Webinterface würde ich höchstens für Neustart/Restart benötigen, ansonsten wird der Server von mir komplett selbst über FTP eingerichtet & angepasst, da würde ich kein Webinterface für benötigen.

Einen VServer/Rootserver würde ich mir eher ungerne holen, der nicht managed ist - meine Erfahrung ist nicht ausreichend genug, einen größeren Server zu betreiben und komplett (sicher!) einzurichten, daher wollte ich entweder von gamed.de den Exklusiv-Server, welcher managed ist oder aber direkt Gameserver, wo ich mich um gar nichts mehr kümmern müsste.

Also meint ihr, ich würde mit einem Gameserver (CS:S) von MyPioneers nichts falsch machen, auch wenn ich keinen EPS-Server nehme? :-)

Vielen Dank für eure Mithilfe & liebe Grüße


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Neo - 08.01.2013 12:26

Genau genommen kostet der von Gamed 44,33Euro monatl und die Hardware die Dort verbaut ist ist nicht die Neuste also lohnt es nich nich ganz preislich.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Psaiko - 08.01.2013 12:42

Hallo,

da hast du vollkommen recht. Da kann ich lieber von MyPioneers Gameserver für 5,99€ holen, die 20 Slots beinhalten. Dann würde ich für 42€ (ähnlicher Preis) 7 Gameserver á 20 Slots bekommen, die vermutlich viel sinnvoller wären, als der Exklusiv-Server von gamed.de! :-)

Ich werde mir jetzt einen kleinen Gameserver bei MyPioneers bestellen & schauen, wie ich damit zruecht komme & wie zufrieden ich bin, dann evtl. Folgebestellungen in Auftrag geben.

Liebe Grüße


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Invisible - 08.01.2013 12:49

Dann machst du meiner Meinung nach, mit dem Gameserver, bei MyPioneers nichts falsch.

Von der Hardware sind die wirklich top. Nur muss man auch wissen, dass die ihren Schwerpunkt nicht bei Gameservern sehen!


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Karlo - 26.01.2013 20:41

Hab mir bei myPioneers mal einen vServer bestellt am Donnerstag leider bis heute noch nicht bekommen. Habe auch oft im Internet gelesen das es mehrere Tage dauert bis man den bekommt.
Nur leider werben die damit das die innerhalb von 12 Stunden freigeschaltet werden

"Wir liefern Ihren vServer so schnell wie möglich. Das bedeutet, dass wir Ihren vServer ab Zahlungseingang und Bestätigung innerhalb von 12h zur Verfügung stellen. Wünschen Sie eine schnellere Lieferung (10 Minuten), dann schauen Sie bitte weiter unten."

Habe sofort via Paypal bezahlt, naja. Einfach mal abwarten hoffe das die Server Top sind.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Produkt freigeschaltet wurde?


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Katze509 - 26.01.2013 21:45

Eigentlich ist Mypioneers top doch nach der verlängerung des Server geht bei mir nichts mehr und der Support sagt seit 2 tagen nichts mehr


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Karlo - 26.01.2013 22:01

Support ist schnell, aber die Aufschaltung des Servers eindeutig zuuu lang.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Neo - 26.01.2013 23:05

Derzeit anscheind stark überlastet.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Karlo - 28.01.2013 18:41

Zitat:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit können wir keine vServer mehr ausliefern.

Wir wissen leider nicht, wann dies wieder möglich ist.

Schönen Tag noch.

Mit besten Grüßen
Michael Bigalke - Supporter bei mypioneers.de


Naja, das kann ja noch was werden, warte schon seit dem 24. Januar.
Die können nicht ausliefern vermieten aber weiterhin vServer, also bestellen geht trotzdem, sowas schlechtes hab ich echt lange nicht mehr gesehen.

Und mit dieser Nachricht vom Support soll ich mich zufrieden geben, 1a! Bei anderen Hostern würde man eine Entschädigung bekommen oder ähnliches aber scheinbar ist es bei MyPioneers Standard.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Katze509 - 28.01.2013 19:01

wenn ich ehrlich bin ist dieser Michael Bigalke - Supporter bei mypioneers.de
nicht gerade der beste

Zitat:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

wenn der Server nur verlängert wurde ändern sich die Daten nicht.

Schönen Tag noch.

Mit besten Grüßen
Michael Bigalke - Supporter bei mypioneers.de


Schön die haben sich verändert. Das war die beste Aussage ever. Ich habe mich wirklich bemüht in der Antwort dem nicht ungefiltert die Meinung zu sagen. Also ich hoffe mal das ich bald meinen Bezahlten Vserver bekomme.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - _DEL14637 - 28.01.2013 19:36

-


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Karlo - 28.01.2013 20:11

Langsam zweifel ich auch daran das MyPioneers seriös ist.

Schaut mal bitte hier -> [Link: Registrierung erforderlich]

Unten die Bewertung von dem Tf-Clan, die ist komplett selbst geschrieben, warum?
1. Website auf dem selben Server
2. [Link: Registrierung erforderlich]

Das sagt alles.

# Habe mir den kleinsten Server zum Sachen testen bestellt leider seit 4 Tagen nichts... Kann ich das Geld einfach zurück buchen von Paypal und sagen die sollen es stornieren ? Gib ja 14 Tage Rückgeldgarantie usw.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Luca - 28.01.2013 21:15

Karlo schrieb:
Langsam zweifel ich auch daran das MyPioneers seriös ist.

Schaut mal bitte hier -> [Link: Registrierung erforderlich]

Unten die Bewertung von dem Tf-Clan, die ist komplett selbst geschrieben, warum?
1. Website auf dem selben Server
2. [Link: Registrierung erforderlich]

Das sagt alles.

# Habe mir den kleinsten Server zum Sachen testen bestellt leider seit 4 Tagen nichts... Kann ich das Geld einfach zurück buchen von Paypal und sagen die sollen es stornieren ? Gib ja 14 Tage Rückgeldgarantie usw.


Warum soll die Bewertung von TF selber geschrieben sein? Der Registrar ist oft als Tech-C und Zone-C eingetragen. Und soweit ich weis Hosten sie die Seite auf dem selben Server wie Kundenseiten.


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - _DEL14637 - 28.01.2013 21:25

-


RE: Erfahrung mit MyPioneers gesucht! - Karlo - 02.02.2013 19:28

Projekt ist nun down

[Link: Registrierung erforderlich]

Kann dann hier auch geclosed werden denk ich mal.