Sponsor-Board.de
Image Hoster inkl. Minecraft Server

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Image Hoster inkl. Minecraft Server (/showthread.php?tid=33388)


Image Hoster inkl. Minecraft Server - maxih4 - 18.12.2012 21:56

Hallo,
Heute würde ich euch gerne mein kleineres Projekt vorstellen.
Ich habe einen Minecraft Server und um ein paar Besucher auf die Webseite zu bekommen, dachte ich, dass ich einfach ein Image Host Script darauf laufen lasse.
Gesagt getan.
Das Skript ist jetzt unter folgender Domain erreichbar:
[Link: Registrierung erforderlich]

Mein Image Hoster sollte verwendet werden, denn bei mir kann man das Bild auch noch bearbeiten und weitere Einstallungen tätigen. Außerdem muss man sich nciht registrieren wie auf Imageshack unnd es ist kostenlos ohne Werbung nutzbar.

Falls noch Fragen oder Feedback, einfach posten.

Lg Maxi


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - Lamuna - 18.12.2012 23:01

Zitat:
Es dürfen keine Bilder oder Dateien die gegen Gesetz oder die Regeln verstoßen hochgeladen werden bei einem Verstoß wird eine Anzeige auf sie zukommen.

Ihre IP xxxxx wird bei uns gemäß gesetzlichen Bestimmungen gespeichert.
Speicherdauer: 1 Jahr
erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png, bmp, psd
Bildgröße: 2.00 MB
Gesamtgröße: 2.00 MB
Wasserzeichen: an


IP's dürfen für Sicherheitszwecke eigentlich nur bis zu 7 Tage aufbewahrt werden.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich will mich daran aber jetzt nicht aufziehen, da ich nicht / kaum glaube, dass der ImageHost je von Bedeutung sein wird.

Grüße Smile


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - maxih4 - 19.12.2012 06:35

Die IP wird auch nur 7 Tage gespeichert, wenn man ein Bild hochlädt und nix weiter auswählt, dann ist die Speicherdauer 1 Jahr. Warum klingt es nicht interessant und wird nicht von bedeutung?


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - Darkburn - 19.12.2012 06:40

Weil ihr ja eig. ein Minecraft-Server seit!

Meinst du das Bild wird 1 Jahr aufbewahrt oder was?


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - maxih4 - 19.12.2012 06:56

Ja genau, dies kann man aber auch ändern, wenn man das Bild hochlädt, bei erweiterten Einstellungen.


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - Darkburn - 19.12.2012 06:58

Wieso steht dann da was anderes?


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - maxih4 - 19.12.2012 07:05

Da steht nichts anderes. Probier es auch und stell bei erweiterten Einstellungen unbegrenzt ein. Danach steht rechts auch unbegrenzt.


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - Darkburn - 19.12.2012 07:10

Hab's gesehen! Aber das mit der IP verwirrt sehr, wenn direkt darunter steht, dass die Speicherdauer 1 Jahr beträgt! Da solltet ihr eine Abgrenzung machen.


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - maxih4 - 19.12.2012 07:12

Okay, wenn ich zu Hause bin werde ich mich drum kümmern. Welche Tools sollten wir noch anbieten? Link Shorter? Trashmail?


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - Darkburn - 19.12.2012 07:14

Eig. garkeine! Weil ihr seit ein MC Server und da passt sowas Ehr weniger!


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - maxih4 - 19.12.2012 07:18

Naja, aber wenn wir dann ein Forum haben, sollen die User viele Möglichkeiten auf der Seite haben.


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - _DEL3891 - 19.12.2012 07:27

-


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - Tolive - 19.12.2012 09:23

A) Darf man mit einer Einwilligung fast alle personenbezogenen Daten erheben und erst einmal auf unbestimmte Zeit speichern. Da er ja ganz offensichtlich schreibt, dass die IP Adresse gespeichert wird, liegt hier auch eine Einwilligung vor (zwar nicht 100% aber ...). Natürlich nur wenn erst gespeichert wird sobald ein Bild hochgeladen wird.

B) Ist das auf der Seite quatsch. Denn dann wären auch E-Mail Adressen personenbezogene Daten. Da du persönlich aber bei beiden keine Rückschlüsse ziehen kannst, sondern nur z.B. die Behörden sind es keine personenbezogenen Daten.

Außerdem darf man Daten erfassen die öffentlich zugänglich sind. Das ist hier zwar wieder etwas grenzwertig aber grundsätzlich teilt der Browser die IP Adresse freiwillig mit. Auch wenn es aus einem anderen Grund ist ...

Auch wenn von der Richtigkeit dieses Beitrags überzeugt bin gebe ich es als meine eigene Meinung aus. Für eine Rechtsberatung bitte einen Anwalt oder das Gesetz (BDSG) konsultieren.


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - maxih4 - 19.12.2012 16:37

Danke.
Die URL ist nicht zu lang, gehen Sie einfach auf [Link: Registrierung erforderlich] und dann im Menü auf Bildupload.


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - Luca - 19.12.2012 16:56

Macht doch einfach erst mal eure Seite fertig. Außerdem wenn man solche Dienste anbieten will, dann bitte nicht mit 08-15 Free Scripts


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - maxih4 - 19.12.2012 17:06

Es geht nur um die Geste, d.h. das die User nciht immer die Seite neu oeffnen muessen und so.


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - Flashback25 - 19.12.2012 17:11

Habe sogar noch eine Lizenz für dem Image Host lach =)


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - Darkburn - 19.12.2012 17:11

Er meint damit, wenn man den Code generiert hat und dann noch den Code einfügt, wird das zu lang!


RE: Image Hoster inkl. Minecraft Server - maxih4 - 19.12.2012 17:37

Oh, das tut mir Leid.


pushsubject - push - 20.12.2012 06:39

pushmessage