Sponsor-Board.de
.htaccess Problem

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Script-Check (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: .htaccess Problem (/showthread.php?tid=33177)


.htaccess Problem - Bonyamin - 13.12.2012 17:20

Hallo,

ich habe folgende .htaccess auf meinen Server geladen und erhalte dann eine Fehlermeldung.
Hier die .htaccess:

Code:
Options -Multiviews

RewriteEngine On
RewriteBase /

# Force search engines to use www2.businessguy.de
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www2\.businessguy\.de$
RewriteRule ^(.*) http://www2.businessguy.de/$1 [R=301,L]

# Specify search friendly URLs
RewriteRule ^startseite$ /?site=startseite [L]


Die Fehlermeldung hier nachlesen: www2.businessguy.de
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich weiß gerade nicht woran es liegt, Lösungen aus dem Internet haben nichts verändert.
Betriebssystem: Debian.

Danke.


RE: .htaccess Problem - profpcde - 13.12.2012 19:11

Also ich erhalte da einfach einen 403-Error, der aber meines Wissens nichts mit der htaccess zu tun haben kann, sondern vielmehr davon kommt, dass in dem Verzeichnis, das aufgerufen wird kein index-Dokument liegt...

LG,
benni


RE: .htaccess Problem - Bonyamin - 13.12.2012 19:15

Falsch. Ersten liegt dort eine Index und zweitens hat ein 403-Error nichts mit der Datei zu tun. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich Kommentare einfach sparen. Es ist ein 500-Fehler also Internal Error. Du warst nur gerade in dem Moment auf der Seite als ich etwas anderes ausprobiert habe.


RE: .htaccess Problem - profpcde - 13.12.2012 19:21

Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich Kommentare einfach sparen. [...] Du warst nur gerade in dem Moment auf der Seite als ich etwas anderes ausprobiert habe.

Sorry, aber was soll das denn bitte? Du beschuldigst also mich, keine Ahnung zu haben, weil du auf eine Seite verweist, auf der der von dir beschriebene Fehler nicht auftritt?
Die Antwort von mir ist nicht falsch. Sie ist sicherlich keine Lösung für dein Problem, diese kann ich dir allerdings auch nicht geben, wenn du mich auf die falsche Seite verweist.


RE: .htaccess Problem - Storage-Base.de - 13.12.2012 20:20

Sämtliche Fehler werden normal in entsprechenden Log Dateien geschrieben - diese könnte man einfach mal öffnen und sich ansehen was drin steht. Denn nur alleine von diesem Fehler kann das keiner sagen woran es liegt.

Vermutlich liegt es daran dass das Modul "mod_rewrite" im Apache nicht aktiviert ist.


RE: .htaccess Problem - RedDust - 13.12.2012 20:41

Hallo Bonyamin,

Tritt der Fehler auch noch auf, wenn du "Options -Multiviews" auskommentierst?


RE: .htaccess Problem - Sysix - 13.12.2012 22:12

ein neue worldwideweb o.O? worldwideweb 2.0? noch nie gehört Smile oder ist "www2." falsch Wink?


RE: .htaccess Problem - RedDust - 13.12.2012 22:15

Sysix schrieb:
ein neue worldwideweb o.O? worldwideweb 2.0? noch nie gehört Smile oder ist "www2." falsch Wink?

/OT
"www." ist genau wie "www2." eine Subdomain, sie hat sich nur in all der Zeit eingebürgert. Ich schätze mal, er nutzt "www2." zum testen.


RE: .htaccess Problem - Storage-Base.de - 13.12.2012 22:18

www1, www2 etc. pp. wird häufig auch hinter einem Loadbalancer genutzt.

Atelco.de hat es z.B. mal gemacht, ob sie es immer noch so machen - weiß ich nicht.

Wie RedDust schon richtig anmerkte, es handelt sich sowieso nur um eine Subdomain.


RE: .htaccess Problem - Bonyamin - 14.12.2012 10:57

Storage-Base.de schrieb:
Sämtliche Fehler werden normal in entsprechenden Log Dateien geschrieben - diese könnte man einfach mal öffnen und sich ansehen was drin steht. Denn nur alleine von diesem Fehler kann das keiner sagen woran es liegt.

Vermutlich liegt es daran dass das Modul "mod_rewrite" im Apache nicht aktiviert ist.


In den Logs habe ich schon geschaut. Ich kann Options angeblich nicht ändern. Als Fehlerlösung habe ich also versucht die httpd.conf angepasst, damit mod_rewrite etc an ist. Laut Internet sollte es dann funktionieren, tut es nach wie vor nicht. Wenn ich Options -MultiViews auskommentiere, dann kommt ein 403 Fehler - kein Zugriff und so.

RedDust schrieb:
Hallo Bonyamin,

Tritt der Fehler auch noch auf, wenn du "Options -Multiviews" auskommentierst?


Nein, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.


RE: .htaccess Problem - RedDust - 14.12.2012 11:03

Bonyamin schrieb:
Nein, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.


Okay, und wenn du die Option entfernst, bekommst du nen 403 (sofern ich dich richtig verstanden habe). Was passiert wenn du die Datei direkt aufrufst? Also deinedomain.de/index.php, bekommst du dann den gleichen Fehler? Wenn ja, wie hast du die Dateien hochgeladen (per FTP/SFTP)?