PPTP VPN-Server einrichten +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105) +---- Thema: PPTP VPN-Server einrichten (/showthread.php?tid=30890) |
PPTP VPN-Server einrichten - netCiX - 12.10.2012 23:26 Hallo, ich versuche seit zwei Tagen nun schon einen PPTP VPN-Server einzurichten. Doch es will irgendwie nicht ganz funktionieren. Ich bin nach diesem Tutorial vorgegangen: [Link: Registrierung erforderlich] Doch wenn ich versuche mich mit meinem Windows 7 Rechner zu verbinden, dann erhalte ich nur eine 809-Fehlermeldung. Kennt sich jemand damit zufällig aus oder möchte sich das netterweise sogar selber mal angucken? RE: PPTP VPN-Server einrichten - pspgamer2 - 12.10.2012 23:31 Hi, ich würd mir das ganze gerne eben über Teamviewer anschauen, wenn du nichts dagegen hast. ICQ: 72-39-22 mfG RE: PPTP VPN-Server einrichten - Alex - 12.10.2012 23:32 Deine Anleitung wird nicht wirklich Funktionieren, da das komplette Routing fehlt. Ich kann Dir aber folgendes Nahelegen: [Link: Registrierung erforderlich] Kannst Du dann schön im WebGui zusammenklicken. RE: PPTP VPN-Server einrichten - pspgamer2 - 12.10.2012 23:36 Alex schrieb: Deine Anleitung wird nicht wirklich Funktionieren, da das komplette Routing fehlt.
Ich kann Dir aber folgendes Nahelegen: [Link: Registrierung erforderlich] Kannst Du dann schön im WebGui zusammenklicken.
RE: PPTP VPN-Server einrichten - netCiX - 12.10.2012 23:43 Danke Alex für den Tipp. OpenVPN hatte ich mir schon mal bereits angeguckt. Es ist natürlich wesentlich einfacher für Laien wie mich, aber ich möchte einen VPN-Server haben, bei dem man nicht noch extra Software installieren muss. @pspgamer2: Ich meld mich mal bei dir! RE: PPTP VPN-Server einrichten - der-sensenmann - 13.10.2012 13:05 brauchst du immer noch hilfe?! RE: PPTP VPN-Server einrichten - netCiX - 13.10.2012 13:10 Nein, hat sich schon erledigt! Trotzdem danke... |