Sponsor-Board.de
Namensnennung bei Absagen durch Sponsor

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor (/showthread.php?tid=30295)


Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - WebTV - 25.09.2012 14:14

Hallo liebe Community,

ich hätte da schon wieder so ein Thema das mir ins Auge springt. Einige Leute die hier etwas Anbieten haben jetzt angefangen eine Liste zu führen mit "Zusage" und "Absage".

Was hat es für einen Sinn den User zu blamieren indem man ihn in der "Absage"-Liste öffentlich bloßstellt?

Ich finde andere Sponsoren werden dadurch ein schlechtes Bild vom User haben weil sie zb. meinen das der andere Sponsor schon seinen Grund hatte ihn abzulehnen. Und muss man den User wirklich so blamieren?

Liebe Grüße.


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - Niklas - 25.09.2012 14:16

Ich finde es so lala, nur leider hat sich das halt so "eingebürgert". Ich finde dafür lässt sich gemeinsam mit den Sponsoren und dem Foren-Team bestimmt eine Lösung finden...


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - IaMmE - 25.09.2012 14:16

Mhmm...

Also ich habe das bis jetzt eig. nur bei Alex seinen Sponsoring Beiträgen gesehen, und dort sah es eig. niemals so aus, als wolle er die Leute damit an den Pranger stellen.

Aber wenn sich Leute nichtmal den ersten Post komplett durchlesen, sonst nur wie Blöd bewerben finde ich, das man dies auch gerne mal Preisgeben darf.

LG


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - Aaron - 25.09.2012 14:19

wenn man nen aussagekräftigen Grund dazu schreibt, ist das doch kein Problem, oder ?
im Endeffekt ist man doch selbst Schuld, wenn man abgelehnt wurde ...


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - WebTV - 25.09.2012 14:19

Ich habe es bei Alex jetzt persönlich nicht gesehen, aber bei anderen Beiträgen.

Soll ein User jetzt deswegen auf so eine Liste?
Das wäre wie wenn du in beim Fußball den Ball nicht fängst und dein Name für 1 Woche auf einer Tafel steht wo es alle lesen können.

Man ist selber schuld? Naja ...


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - Aaron - 25.09.2012 14:25

WebTV schrieb:
[...]
Das wäre wie wenn du in beim Fußball den Ball nicht fängst und dein Name für 1 Woche auf einer Tafel steht wo es alle lesen können.

Man ist selber schuld? Naja ...


das nennt man Missgeschick ..

Man sollte schon überlegen, BEVOR man sich bewirbt, ob die Gegenleistung, die Bewerbung und der Rest stimmt - schließlich sollen ja Sponsornehmer und Geber von der Verbindung profitieren.

Sehe das nun aber auch nicht als Demütigung o. ä..


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - WebTV - 25.09.2012 16:01

callofsorrow schrieb:
Man sollte schon überlegen, BEVOR man sich bewirbt, ob die Gegenleistung, die Bewerbung und der Rest stimmt - schließlich sollen ja Sponsornehmer und Geber von der Verbindung profitieren.


Ob dem Geber die Gegenleistung passt, liegt alleine an ihm. Wenn der Sponsornehmer eine für ihn geeignete Gegenleistung anbietet und der Geber es für wenig hält, liegt es nicht am Sponsornehmer der nach seinen Enschätzungen eine für ihn passende Gegenleistung gewählt hat.


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - LDS.eu - 25.09.2012 16:07

Ich muss WebTV rechte geben. Die Nehmer können nichts dafür das die Sponsorgeber nicht mit dem was ihnen geboten wird zu frieden sind . Man muss nicht öffentlich schreiben wer Angenommen wurde und wer nicht das gehört sich einfach nicht ...


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - Fredix - 25.09.2012 16:13

Ich glaube nicht das das was mit Pranger zutun hat sondern ganz einfach das sich hier Leute wie wild bewerben und ich auch schön öfters gesehen habe das sich Leute 2-3 mal beworben haben obwohl Sie abgelehnt worden sind.
So kriegt man das besser in den Griff.


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - Alex - 25.09.2012 16:18

Ich denke den Anfang damit habe ich gelegt.
Der Hauptgedanke dahinter ist realtiv einfach - ich wollte dadurch ganz einfach vermeiden, dass zahlreiche "Administrative" Post, wie "Du bist angenommen" oder "Du bist abgelehnt" im Thema stehen und somit unübersichtlich wird.

Aus meiner Sicht ist es kein Pranger - Natürlich kann man es aber so sehen - Zum Beispiel man schreibt " Bewerbung nur via Thread" und man bekommt Email und PNs zugeschickt. Dies heisst für mich, der User ist unbelernbar und hat absolut kein Intresse - Somit hat er es auch verdient, das ich Ihn erwähne und auch mit welcher Begründung er abelehnt wurde.

Ich hoffe dadurch schlichtweg, die Leute ein wenig zu sensibilisieren und die POST ganz zu lesen.
Viel passiert eben auch, das Leute Ihre Bewerbung löschen lassen um es später nochmals zu versuchen, weil ich nicht alles nebenher notieren will gilt diese Namensliste für mich als reine Orientierung.

Ich verstehe momentan NICHT, was daran störend ist:

Denn ob ich den User in einem einzelen Post anschreibe mit "Du bist abgelehnt", oder eine zentrale Liste führe ist doch absolut das gleiche... Zweiteres ist aus meiner sicht Übersichtlicher.


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - WebTV - 25.09.2012 16:30

Man kann ihm auch privat schreiben das er abgelehnt ist.
Man ladet dich auch nicht in die Firma ein und sagt vor den ganzen Mitarbeitern das du abgelehnt bist.


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - Alex - 25.09.2012 16:38

Wir müssen jetzt zwei Sachen unterscheiden - ich fordere hier in meinen Angeboten eine öffentliche Bewerbung - Somit ist auch eine öffentliche ablehung angebracht...

Im weiteren sind Dir also 20 unnütze Post mit: "Du bist angenommen" und "Du bist abglehnt" lieber ?
Zweiteres mit denn nutzlosen Einzeiler sind wir gerade am abschaffen, zumindest am versuchen.

Wenn wir das ganze auf die Geschäftswelt übertragen würde dies gleich einer "Ausschreibung" kommen, da wird auch öffentlich allen bekannt gegeben wer mitmacht und wer den Auftrag bekommen hat.


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - Darkwave - 25.09.2012 18:28

Guten Abend,

Thread ist eig. sinnfrei. Ich denke mal es geht unter anderem auch um mein Thema: [Link: Registrierung erforderlich]

Alex hat vollkommen Recht, ob ich im Verlauf ablehne oder im ersten Post ist Jacke wie Hose. Bei mir ist zu vermerken, dass ein paar Bewerbungen bereits wegen ihrer Minderwertigkeit ohne Kommentar oder inklusive meiner Absage gelöscht wurden. Darauf hin hat sogar ein Bewerber erneut eine zweite (selbige) Bewerbung gepostet. Der erste Thread ist lediglich als "Statusmeldung" für die User gedacht. Ich kann gerne noch kleine Gründe einfügen.

MfG
Darkwave


RE: Namensnennung bei Absagen durch Sponsor - _DEL5807 - 25.09.2012 18:38

-