Sponsor-Board.de
Laptop HDMI über TV

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Laptop HDMI über TV (/showthread.php?tid=30162)


Laptop HDMI über TV - MarcelD - 20.09.2012 21:31

Hallo , seit längerem ( einige Jahre ) schaue ich z. B. Filme über mein Laptop.

Dieser ist verbunden mit einem HDMI Kabel am TV.

Ich habe das folendes Problem

Wenn ich einen Film starte, sehe ich es auf dem Laptop gut und hell jedoch ist die Übertragung am TV nicht so schön.
Der Stream ist extrem dunkel am TV.
Eine Einstellung am TV hat nicht geholfen und via google finde ich auch nichts brauchbares.

Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.


RE: Laptop HDMI über TV - Niklas - 21.09.2012 05:22

HD Kabel aber kein HD Tv? Oder genau umgedreht kein HD Kabel aber HD Tv?
Guck mal, manchmal liegt es da dran....


RE: Laptop HDMI über TV - MarcelD - 21.09.2012 05:26

Ähm ich weiss ja wie ein HD kabel ausschaut xD und ja es ist ein HD TV & HD Laptop xD


dazu sind die filme net auf HD :-)

hast vllt. eine andere Lösung ?


RE: Laptop HDMI über TV - Haemmiker - 21.09.2012 08:36

Vieleicht hat das HDMI Kabel nen Schuss oder dein TV gibt langsam den Geist auf, z.B. die Leuchtstoffröhre oder dein Laptop hat LED und dein TV nicht...


RE: Laptop HDMI über TV - Lee87 - 21.09.2012 09:50

Vielleicht kann ich dir da ein wenig helfen.
Das ist ganz normale wenn du ein HDMI Kabel vom PC auf einen TV oder vom Labby aufn TV machst.

Du hast doch bestimmt ein Vga Anschluß am Laptop und am TV oder ? Nimm diesen und du wirst Glücklicher sein Smile.


RE: Laptop HDMI über TV - DebianDEV - 21.09.2012 14:10

Lee87 schrieb:
Vielleicht kann ich dir da ein wenig helfen.
Das ist ganz normale wenn du ein HDMI Kabel vom PC auf einen TV oder vom Labby aufn TV machst.

Du hast doch bestimmt ein Vga Anschluß am Laptop und am TV oder ? Nimm diesen und du wirst Glücklicher sein Smile.


Das ist quatsch - HDMI ist auch gut - Das Laptopdisplay ist anders als das vom TV. Wenn du Beispielsweise ein LED Display oder LCD Display hast, ist dies ganz hell - Wenn dein TV aber nun ein TFT Display hat, dann sieht das auf dem TV auch wieder anders aus. De facto probiere einfach mal aus, die Bildschirmeinstellungen auf deinem TV (Farbsättigung etc.) zu ändern. Das sollte Abhilfe schaffen.

Anmerkung: Der Output der Grafikkarte zum Display vom Laptop und TV ist der Selbe. Die Verarbeitung der Informationen der Grafikkarte werden logischerweise vom Display übernommen. Die Displays benutzen vermutlich nur unterschiedliche Displayarten (LED (matt / glänzend), LCD (matt / glänzend), TFT (matt / glänzend)).


RE: Laptop HDMI über TV - _DEL4840 - 21.09.2012 15:47

-


RE: Laptop HDMI über TV - Lee87 - 21.09.2012 15:59

Gear-Hosting.eu schrieb:

Lee87 schrieb:
Vielleicht kann ich dir da ein wenig helfen.
Das ist ganz normale wenn du ein HDMI Kabel vom PC auf einen TV oder vom Labby aufn TV machst.

Du hast doch bestimmt ein Vga Anschluß am Laptop und am TV oder ? Nimm diesen und du wirst Glücklicher sein Smile.


Das ist quatsch - HDMI ist auch gut - Das Laptopdisplay ist anders als das vom TV. Wenn du Beispielsweise ein LED Display oder LCD Display hast, ist dies ganz hell - Wenn dein TV aber nun ein TFT Display hat, dann sieht das auf dem TV auch wieder anders aus. De facto probiere einfach mal aus, die Bildschirmeinstellungen auf deinem TV (Farbsättigung etc.) zu ändern. Das sollte Abhilfe schaffen.

Anmerkung: Der Output der Grafikkarte zum Display vom Laptop und TV ist der Selbe. Die Verarbeitung der Informationen der Grafikkarte werden logischerweise vom Display übernommen. Die Displays benutzen vermutlich nur unterschiedliche Displayarten (LED (matt / glänzend), LCD (matt / glänzend), TFT (matt / glänzend)).


Dann frag ich mich warum ich das gleich Problem hatte und es genau so ändern konnte Wink


RE: Laptop HDMI über TV - Thomas - 21.09.2012 16:25

Lee87 schrieb:
Dann frag ich mich warum ich das gleich Problem hatte und es genau so ändern konnte Wink


Du hast das Problem nicht behoben, sondern umgangen.

Wie Rockenschuh schon sagte wäre es interessanter zu wissen welche Grafikkarte du besitzt, auch der Treiber sollte aktuell sein.

Im Catalyst Control Center z.B. kannst du für alle Display auch nochmals Farbsättigung etc einstellen, da würde ich zuerst mal dran schrauben.


RE: Laptop HDMI über TV - Media-Styles24 - 21.09.2012 18:23

Guten Tag

Hast du schon über Windows eigenen Übertragung Versucht?
Falls du win 7 hast einfach mal

STRG und Windows Taste drücken dann kannst du den Bildschirm aussuchen!
Ob A B oder beide zusammen!