Sponsor-Board.de
[HILFE] Dlink Router - Wlan - Verbindung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: [HILFE] Dlink Router - Wlan - Verbindung (/showthread.php?tid=29718)


[HILFE] Dlink Router - Wlan - Verbindung - powerAG - 07.09.2012 22:24

Hallo,

ich habe seit Tagen ein Problem, da mein Internet gerade nicht geht bin ich immer bei meinen Bruder zu Besuch.
Er hat einen Dlink Router, wenn ich mich zu ihm Verbinden möchte bekomme ich jedesmal diesen Fehler "authentifizierung fehlgeschlagen".

Er hat eine statische ip, mac ist ausgeschaltet. Es kann sich komischerweise nur der via Wlan verbinden der den Router eingerichtet hat alle anderen werden geblockt. Über Lan kommt man jedoch rein!

Wir sind Ratlos weil wir auch schon mehrfach gegoogelt haben, da wir uns nicht mit dem Dlink Router auskennen haben wir nun ein Problem..

Hilfe wäre echt super, danke im voraus.

Gruß

Marcel


RE: [HILFE] Dlink Router - Wlan - Verbindung - xXmatzeXx - 07.09.2012 22:32

-


RE: [HILFE] Dlink Router - Wlan - Verbindung - powerAG - 07.09.2012 22:44

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung, ich komme mit garkeinen Gerät rein, es geht sich hier um ein Handy, Tablet und einen Laptop, bei dem Handy und Tablet kann man leider Manuell nichts einstellen. Der Fehler oder die Einstellung liegt auf jeden fall am Router..

Gruß

Marcel


RE: [HILFE] Dlink Router - Wlan - Verbindung - Storage-Base.de - 08.09.2012 09:13

powerAG schrieb:
...mac ist ausgeschaltet...


Ohne eine MAC Adresse funktioniert kein Netzwerk vernünftig...


RE: [HILFE] Dlink Router - Wlan - Verbindung - powerAG - 08.09.2012 09:38

Wir haben es extra ausgeschaltet, jeden falls haben es welche auf einer anderen Plattform so beschrieben. Gehen tut das ganze dadurch leider immer noch nicht. Es ist auch nicht schlimm, man kann sie ja wieder einschalten.

Nur das Problem bleibt weiterhin..


RE: [HILFE] Dlink Router - Wlan - Verbindung - Storage-Base.de - 08.09.2012 09:45

Welches Modell?
MAC Filtertabelle?
Zulassungstabelle?
DHCP?
OS?
Verschlüsselung?
WPS?