Sponsor-Board.de
TS3 - Resllerinterface

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Script-Check (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: TS3 - Resllerinterface (/showthread.php?tid=27702)


TS3 - Resllerinterface - DebianDEV - 12.07.2012 11:14

Hallo Leute,

ich wollte euch gerne etwas bezüglich eines Interfaces fragen, was ich gerade entwickel. Da ich eher derjenige bin, der programmiert, hoffe ich auf distanzierte und kreative Vorschläge.

Das Interface erledigt folgendes:

- Anlegen einer TS3 Instanz (sozusagen der Grundserver)
- Starten, Stoppen und Neustarten des Servers
- Lizenzupload auf den Server (z.B. für NPL)
- Installation eines Phsychokiller Webinterfaces, welches Servergebunden arbeitet
- Reselleruser (diese können die oben genannten Operationen ausführen)
- Adminuser (diese können Reseller anlegen und deren Sachen kontrollieren)

Derzeit fällt mir leider nicht mehr ein, daher meine Bitte um Vorschläge eurerseits.
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus.


RE: TS3 - Resllerinterface - IT-SY-MA - 12.07.2012 11:18

-


RE: TS3 - Resllerinterface - lash87 - 12.07.2012 11:21

Naja, ich habe selbst einen Server und biete TS an.
Das Webinterface von Psychokiller ist schnell installiert und sozusagen Marktführer auf dem Gebiet TS³ verwaltung.
Mir reicht das Phsychokiller Webinterface vollkommen aus und meine Sponsornehmer sind damit auch mehr als zufrieden.

Vieleicht könntest du dein Programm zur Alpha Testphase veröffentlichen und wir geben dir Feedback und verbesserungs Vorschläge.

mdf
lash87


RE: TS3 - Resllerinterface - DebianDEV - 12.07.2012 11:28

Ich möchte gar keine Teamspeakserver Steuerung entwickeln, wie das Phsychokiller gemacht hat, sondern ich möchte ein Interface entwickeln, was den Hauptserver steuern - die TS3 Server auf dem Server - Das heißt eine Komandozeilensteuerung!


RE: TS3 - Resllerinterface - IT-SY-MA - 12.07.2012 11:33

-


RE: TS3 - Resllerinterface - DebianDEV - 12.07.2012 11:36

Und genau das mache ich nicht - ich verweise auf meinen ersten Post und auf aufmerksames lesen.


RE: TS3 - Resllerinterface - Luca - 12.07.2012 11:42

Er will mehrere Hauptserver steuern Biggrin


RE: TS3 - Resllerinterface - DebianDEV - 12.07.2012 11:46

Vielen Dank Cruz3er - Richtig - Ich möchte, wie bereits geschrieben, die Grundserver steuern und Resellen, nicht die Virtuellen Server, auf denen später die User joinen und quatschen.


RE: TS3 - Resllerinterface - IT-SY-MA - 12.07.2012 12:49

-


RE: TS3 - Resllerinterface - Luca - 12.07.2012 13:07

Oder natürlich für ATHP Hoster


RE: TS3 - Resllerinterface - Leon - 12.07.2012 16:31

Vielleicht ein Kunden Interface mit drinne wäre nicht Schlecht.
Das man als Reseller auch Kunden anlegen kann und diese sich einloggen können und ihren Server Steuern bzw Rechte u.s.w ändern können.

MfG Leon Smile


RE: TS3 - Resllerinterface - DebianDEV - 13.07.2012 06:27

Hallo,

das Serverübergreifende muss ich nicht mit einbinden. Unser Interface ist lediglich auf unser Projekt zugeschnitten. Für unsere Kunden haben wir 21 IPs auf dem Server liegen. Der hat 8 Cores mit 8Gig Ram und einer 50GB HDD und ist 1Gbit angebunden - das sollte für 20 Teamspeak Grundserver ausreichen.


RE: TS3 - Resllerinterface - Leon - 13.07.2012 18:46

ASO.... Dachte das wird bereitgestellt so das man das auf seinen eigenen Servern installieren kann.
Dann hat sich das ja erledigt Wink