Sponsor-Board.de
Danke an allen RU-User

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Danke an allen RU-User (/showthread.php?tid=27182)


Danke an allen RU-User - KingKaSo - 24.06.2012 12:26

Hallo,

da ich nicht die Möglichkeit hatte, mich in meinem alten Forum von jeden zu verabschieden wollte ich dies hier machen.

Ich möchte mich an dieser Stelle, bei jedem der auf RU angemeldet war, für das Forumgeschehen bedanken. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht und hoffe, das Wir uns irgendwo wieder uns begegnen.

Gruß


RE: Danke an allen RU-User - lash87 - 24.06.2012 13:10

OK, aber was ist RU?


RE: Danke an allen RU-User - _DEL6825 - 24.06.2012 13:14

-


RE: Danke an allen RU-User - Bonyamin - 24.06.2012 13:15

Warum gehts nicht mehr weiter?


RE: Danke an allen RU-User - KingKaSo - 24.06.2012 13:18

Anbieter hat Serverwechsel durchgeführt. Hat davor eMails rausgeschickt, was ich nicht bekommen habe, das Wir uns Backup machen sollte. Ich bekam davon nichts mit -> Serverwechsel -> kein Backup vom Forum -> LÖSCHVORGANG!

-> Forum ist weg!


RE: Danke an allen RU-User - Bonyamin - 24.06.2012 13:19

Oh, das natürlich doof gelaufen.
Hattest du denn kein Backup? Kein Backup alle paar Wochen oder so mal?


RE: Danke an allen RU-User - KingKaSo - 24.06.2012 13:21

Ja doch, ich habe nen Backup gemacht. Ich mache generell jede Woche 2-3x. Aber lade die nicht auf meiner Festplatte, sondern auf dem Server drauf. Ja, da ich Serverwechsel nicht mitkam -> Server wurde formatiert -> alles weg!

2,5 Jahre lange arbeit ist weg -> über 600 reg. User -> jeden Tag ca. 200-250 Besucher


RE: Danke an allen RU-User - amaruu - 24.06.2012 13:27

das ist mies. schade eigentlich. :|


RE: Danke an allen RU-User - alcazar - 24.06.2012 13:43

Auch wenns böse klingt, .Mast3er. hat sicher was wichtiges gelernt.
Wenn man Backups auf dem gleichen Device macht, wo auch die zu sichernden Daten liegen, braucht man keins zu machen.
Backups gehören auf ein Extra Device.


RE: Danke an allen RU-User - Bonyamin - 24.06.2012 13:47

Das stimmt definitiv!
Ist schade um das Forum.


RE: Danke an allen RU-User - Dennis - 24.06.2012 14:40

aber selbst dann hat man doch ein backup des designs und des forums aufm pc. lads hoch, mach ne eingangsseite, entschuldigst dich, dass das so mies gelaufen ist, bittest sie sich wieder zuregistrieren, hälst den kopf hoch und kuck nach vorne. Wäre mir scheissegal, ob das backup da wäre oder nicht, wenn dir die user treu bleiben, dann bleiben sie bei dir.


RE: Danke an allen RU-User - Timchen - 24.06.2012 15:52

.Ma3ter. schrieb:
Anbieter hat Serverwechsel durchgeführt. Hat davor eMails rausgeschickt [..], das Wir uns Backup machen sollte

Moment. Dein Provider wechselt die Hardware und die Kunden müssen ihre Websites selbst umziehen? Wie dumm ist das denn? Und dann offensichtlich nichtmals ein paar Tage warten, ob noch jemand was braucht?
Hab ich auch noch nicht erlebt...


Aber davon abgesehen, so leid es mir tut:

.Ma3ter. schrieb:
Anbieter [..] hat davor eMails rausgeschickt, was ich nicht bekommen habe

(Das ist schonmal schlecht genug)

.Ma3ter. schrieb:
kein Backup vom Forum


Aber hier bleibt dann nur noch: Selbst schuld.


RE: Danke an allen RU-User - Thomas - 24.06.2012 17:14

Nächstes mal MySQL-Dumper nutzen und DB's via Cronjob automatisch per Mail verschicken lassen, dann passiert sowas nicht.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Danke an allen RU-User - KingKaSo - 24.06.2012 20:50

Naja, so leit es mir auch tut. Das Forum mit über 2 Jahre lange Arbeit ist einfach weg und ich stehe da ohne nichts!

ich habe MySQL und FTp Backups alles weg!


RE: Danke an allen RU-User - _DEL4840 - 24.06.2012 21:46

-


RE: Danke an allen RU-User - Loudless - 24.06.2012 22:19

Also ich finde das ist jetzt auch Unrecht gegenüber Pionieres Hosting. Natürlich ist das alles nicht so glücklich verlaufen , aber dennoch ist es ein guter Hoster. Bin selber Kunde Smile

MfG
Loudless


RE: Danke an allen RU-User - Timchen - 24.06.2012 22:26

Ich finde, dass es für einen Serverumzug, den die Kunden de facto selbst erledigen müssen, keine Entschuldigung gibt.


RE: Danke an allen RU-User - Neo - 24.06.2012 23:05

Loudless schrieb:
Also ich finde das ist jetzt auch Unrecht gegenüber Pionieres Hosting. Natürlich ist das alles nicht so glücklich verlaufen , aber dennoch ist es ein guter Hoster. Bin selber Kunde Smile

MfG
Loudless


Nicht so glücklich ich bitte dich

1 Server Server war langsam
2 Server FTP war extrem langsam
3 Server FTP probleme behoben, subdomains und das halbe WebPanel ging nicht
4 Server ""

Die haben Probleme ohne ende im bereich Webspace und jedesmal muss man alles selber umziehen.


RE: Danke an allen RU-User - IT-SY-MA - 24.06.2012 23:28

-


RE: Danke an allen RU-User - NevaKee - 25.06.2012 06:59

[Link: Registrierung erforderlich]

Ist vielleicht auch eine recht interessante Info über den Provider...


RE: Danke an allen RU-User - KingKaSo - 25.06.2012 11:04

Ich finde es nur ärgerlich. Obwohl ich den Provider sehr gut fand. Am meisten ärgerliches ist es mein eigene Dummheit.

Naja, so kann auch ein erfolgreiches Forum den Bach runterlaufen ^^


RE: Danke an allen RU-User - Dream-Code - 25.06.2012 11:14

Hast du nicht vielleicht doch noch einige Daten wie die PSD vom Design oder ähnliches?
Irgendwie muss da doch noch was gehen. Jahrelange Arbeit und alles weg -> Gibt's nicht.
Melde dich doch mal per PN bei mir. Gemeinsam sollten wir irgendeine Lösung finden.

Auch wenn ich dort nicht angemeldet war finde ich den Untergang schade, da ich das Gefühl auch recht gut kenne, wenn viel Arbeit von jetzt auf gleich einfach so verschwindet und man nichts mehr machen kann. Deshalb will ich dir gerne helfen!


RE: Danke an allen RU-User - KingKaSo - 25.06.2012 11:19

Das Design war ein ForFree Design. Das ist mein kleines Problem. Ich habe nichtsmehr! ich habe schon meine komplette Frestplatte durchstöbert! Alles weg!