Sponsor-Board.de
MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Script-Check (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface (/showthread.php?tid=26693)


MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - Mave1993 - 09.06.2012 00:11

Hallo, habe mal ein kleines Webinterface zur verwaltung von Leihservern geschrieben.

Funktionen:b
-Es besteht die möglichkeit neue Gameserver hinzuzufügen / editieren / löschen
--Max. Slots können eingegeben werden für jeden Server individuell
--Max. Leihzeit kann eingegeben werden für jeden Server individuell
---HL Spiele wie z.B. CS: Source, CS 1.6, DOD etc. können extras wie nobots und autoupdate aufgeschaltet werden per Menu
---HL Spiele wie z.B. CS: Source, CS 1.6, DOD etc. kann je nach belieben die Tickrate eingestellt werden
-Für jeden Server kann eine beschreibung hinzugefügt werden, z.B. was für Mods installiert sind!
-Server Ports werden über das Interface eingegeben
-SSH2 User und SSH2 Passwort können für jeden Server variieren
-ServerIP entspricht dem Hostname für die SSH2 verbindung
-Screenname für jeden Server einstellbar



-Allgemeine Einstellungen zu ändern, wie z.B. das Logo im Design und den Link.
--Slotschritt kann bestimmt werden
(Beispiel: Slotschritt = 4, MaxSlots = 12 - 4/8/12 ---- Slotschritt = 2, MaxSlots = 12 - 2/4/6/8/12)
--Zeitschritt kann bestimmt werden

Folgende Spiele werden bereits unterstützt:
DOD:S
DOD
CS: 1.6
CS: CZ
CS: Source
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Team Fortress 2
Garrys Mod
Teeworlds
Minecraft

Vorraussetzungen:
-Serververbindung benötigt SSH2
-cron.php oder cron.sh muss jede 2 Minuten aufgerufen werden ( größere Zeitabstände verungenauern die Abschaltung des Servers um mehere Minuten)
-MySql Datenbank
-Webspace

Schauts euch mal an
[Link: Registrierung erforderlich]

Natürlich ist es noch nicht fertig, läuft bereits einwandfrei, jetzt kommen nurnoch kleinigkeiten!

Weitere Spiele auf Anfrage!


RE: Gameserver Verleih Webinterface - Loudless - 09.06.2012 00:14

Ist recht nice , aber ich würde das E-Mail als Pflichtfeld einrichten.

MfG
NextGeneration Hosting


RE: Gameserver Verleih Webinterface - Mave1993 - 09.06.2012 00:18

Danke für den Tipp werde ich tun danke Smile momentan ist die Überprüfung ob die zeit abgelaufen ist nur alle 5 Minuten also bei Tests nicht wundern bitte


RE: Gameserver Verleih Webinterface - Loudless - 09.06.2012 00:21

Ich würde auch noch ein Vor und Nachname Feld hinzufügen Smile

MfG
NextGeneration Hosting


RE: Gameserver Verleih Webinterface - Mave1993 - 09.06.2012 00:29

Hm da kann man sich Gedanken drüber machen aber auch ne gute Idee Smile erstmal muss ich schauen wie man das rcon pw. Im Startseite definiert


RE: Gameserver Verleih Webinterface - psychosky123 - 09.06.2012 09:36

Ich würde das so machen das man die Leihzeit selbst Eintragen kann


RE: Gameserver Verleih Webinterface - Mave1993 - 09.06.2012 13:37

Leihzeit eines Servers wird bei eintragung ins System angegeben in Minuten. Es kann natürlich in Nachinein immer wieder Editiert werden.

Folgende Spiele sind neu Leihbar ( ich stelle sie nicht offen, habe sie nur getestet Wink ):
Counter-Strike: 1.6 ( im moment noch Leihbar )
Counter-Strike: Zero
Day of Defeat: Source
Day of Defeat
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Team Fortress 2
Garrys Mod
Teeworlds
Minecraft


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - Mave1993 - 10.06.2012 14:00

Kurze knappe frage, würdet ihr lieber kostenlos oder kostenpflichtig das WI erhalten?


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - Mave1993 - 10.06.2012 19:52

Ja. Ich denke mal das ich das kostenlose nur mit Spielen wie
CS: Source, CS 1.6, CS: CZ, DOD: S, DOD anbieten werde

Und dem kostenpflichtigen dann die spiele Left 4 Dead, Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, Garrys Mod, Teeworlds, Minecraft hinzufüge. Das kostenpflichtige wird aber nicht mehr als 10 Euro kosten. Ich hoffe Ihr könnt das verstehen da wirklich ein wenig arbeit drinne steckt. Voralem bei Teeworlds und Minecraft, da die Serverfiles dort erst erstellt, hochgeladen und dann vom Webserver wieder gelöscht werden müssen.


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - Mave1993 - 10.06.2012 20:06

Vllt. auch einfach kostenlos bis 3 Gameserver kostenpflichtig unbegrenzt. Dann muss ich es aber verschlüsseln, da es sonst sehr leicht entfernbar ist


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - First-Version - 11.06.2012 10:39

Hallo,
hier schon mal ein kleiner zwischen Bericht meinerseits.
Ich habe das Interface gestern zum Testen bekommen und ich muss sagen es läuft nach ein, zwei kleinen Bug fixes wunderbar.
Die Einrichtung des Interfaces ist sehr einfach, man braucht nur fertig installierte Gameserver auf dem Root und wo die Gameserver drauf laufen sollen, welche dann immer wieder resettet werden nach Ablauf (selbst bei Minecraft wird die Map nach der Rückgabe gelöscht, damit der neue Mieter eine frische Welt hat).
Auf dem Webserver wo das Interface drauf läuft braucht man nur 2 kleine Erweiterungen welche sich leicht via SSH installieren lassen falls noch nicht vorhanden.
Zur Absicherung der Rootserver hat man oft einen anderen SSH Port, welcher auch ohne Probleme unterstützt wird.
Aktuell habe ich CSS, CS 1.6 und Minecraft getestet. Weitere Spiele werde ich heute noch testen und euch dann nochmals ein kleines Feedback geben.


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - xGreen - 11.06.2012 11:12

Die Idee mit der kostenlosen Version finde ich am besten.

Also CS: Source, CS 1.6, CS: CZ, DOD: S, DOD kostenlos und wie du gesagt hast ,

der Rest kostet. Eben weil der Aufwand z.B Minecraft höher ist.


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - Mave1993 - 11.06.2012 12:54

Danke an First Version. Du wirst es auch komplett kostenlos erhalten. Desweiteren folgen weitere Bug fixes, IP-Logging. Löschen der Map bei Minecraft funktioniert nun auch.


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - Mave1993 - 14.06.2012 13:03

Ein neues Spiel hat nun den Platz in unserem Gameserver-verleih-Webinterface gefunden: San-Andreas: Multi-Player

[Link: Registrierung erforderlich]

Es ist ein SAMP Server eingetragen, dieser kann dort getestet werden.


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - Mave1993 - 19.06.2012 21:13

Unser bekannntes Gameserver Verleih Webinterface ist nun endlich Fertig. Es wird bereits zum Download angeboten, der einzige hacken: Der Download Link ist ausschließlich über eine Anfrage per E-Mail erhältlich. Diese ist zu senden an [email protected].

Weitere Infos zum Script findet ihr hier: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - Loudless - 27.06.2012 18:51

Finde es auch gut Smile
Wäre auch daran interessiert es zu testen Smile

MfG
NextGeneration Hosting


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - Mave1993 - 27.06.2012 18:57

@ Snowy das ist abhängig vom Apache Server, da dieser Ordner nur über htaccess gesichert wird, ich fande das dort ein extra Login System unnötigt war. Htaccess ist sicher und funktioniert Smile

@ Loudless ich kann dir die TestVersion für dein Sponsoring zur verfügung stellen. Dann kannst du diesen Service anbieten, und ich bekomme vllt. noch hier und da einen Bug raus Smile


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - Loudless - 27.06.2012 19:01

Ok ich wäre dazu bereit würde es auf meiner Homepage einbauen Smile

MfG
NextGeneration Hosting


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - Loudless - 27.06.2012 19:58

Ja ich werde es morgen gleich mal einbauen Smile Danke

MfG
NextGeneration Hosting


RE: MC, CS etc, Gameserver verleih Webinterface - Mave1993 - 17.07.2012 19:07

Download jetzt unter [Link: Registrierung erforderlich] kostenlos.

IONCube vorrausgesetzt!