Sponsor-Board.de
Batch-Datei auf Windows Server 2003

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Batch-Datei auf Windows Server 2003 (/showthread.php?tid=23468)


Batch-Datei auf Windows Server 2003 - FighterGSF - 18.03.2012 11:09

Moin,

ich habe seit gestern meinen Windows Server 2003 und bin über ein Problem gestolpert, dass für den Anfang zwar noch nicht tragisch ist, aber später für mich sehr wichtig ist.

Ich habe folgende .bat Datei:

Code:
@echo off

TASKKILL /IM "exp.exe"
TASKKILL /IM "gsf.exe"
TASKKILL /IM "tr.exe"

ping localhost

Start /min /low "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Controller\expwar\exp.exe -Server"
Start /min /low "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Controller\exppublic\exp.exe -Server"

Start /min /low "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Controller\gsfwar\gsf.exe -Server"
Start /min /low "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Controller\gsfpublic\gsf.exe -Server"

Start /min /low "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Controller\trwar\tr.exe -Server"
Start /min /low "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Controller\trpublic\tr.exe -Server"


exit


TASKKILL funktioniert ohne Probleme, aber wenn er die Anwendungen wieder starten soll, dann öffnet er mir für jede Anwendung nur ein cmd mit dem Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Controller"

Er soll aber die .exe mit dem Parameter -Server starten. Es handelt sich hierbei um ein Serveradmintool.

Wo ist der Fehler?^^


RE: Batch-Datei auf Windows Server 2003 - Storage-Base.de - 18.03.2012 12:55

Werden die Parameter bei Windows nicht mit / angegeben?

Du hast aber tr.exe -Server, so sollte es richtig sein -> tr.exe /Server


RE: Batch-Datei auf Windows Server 2003 - Comander - 18.03.2012 13:01

richtig! die Parameter werden in Windows mit "/" angegeben


RE: Batch-Datei auf Windows Server 2003 - FighterGSF - 18.03.2012 13:29

Start /min /low "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Controller\expwar\exp.exe /Server"

-> Ergibt bei mir den gleichen Fehler.


RE: Batch-Datei auf Windows Server 2003 - Storage-Base.de - 18.03.2012 13:40

Code:
start "" "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Controller\expwar\exp.exe /Server" /min /low


Versuch es mal so. Die ersten Anführungszeichen ist der Titel, wie bei Linux der Screenname. Die Parameter selbst für start folgen dann.


RE: Batch-Datei auf Windows Server 2003 - FighterGSF - 18.03.2012 13:47

Ok es geht jetzt:

START "EXPWAR" /MIN /LOW "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Controller\expwar\exp.exe" /Server