Sponsor-Board.de
weihnachtslieder

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: weihnachtslieder (/showthread.php?tid=18750)


weihnachtslieder - andi553 - 19.11.2011 19:58

suche ein weihnachtslied das ich bei meinem Adventskalender im hintergrund laufen lasse


RE: weihnachtslieder - Plastagen - 19.11.2011 21:28

Wham - Last Christmas ist nen tolles lied!


RE: weihnachtslieder - dAChris - 20.11.2011 03:22

Plastagen schrieb:
Wham - Last Christmas ist nen tolles lied!


G*Y Wink
nimm das Lied von Sido (SIDO - WEIHNACHTS SONG) Biggrin Biggrin


RE: weihnachtslieder - chukz - 20.11.2011 03:54

dAChris schrieb:

Plastagen schrieb:
Wham - Last Christmas ist nen tolles lied!


G*Y Wink
nimm das Lied von Sido (SIDO - WEIHNACHTS SONG) Biggrin Biggrin


das kein weihnachtslied

das ne schande

Wink


RE: weihnachtslieder - andi553 - 20.11.2011 11:37

ok danke kennt sonst noch jemand welche


RE: weihnachtslieder - EvermoreE - 20.11.2011 11:44

Was Musik als Hintergrund angeht wäre ich vorsichtig zumal die beiden vorschläge für sowas ideal sind aber vergiss nicht das du es bei der GEMA anmelden musst. Google doch mal z.B. nach Gema-Freier Weihnachtsmusik.

Ich schreibe es dir jetzt nicht vor ist nur ein Tipp. Urheberrechtsverletzung kann ein Bußgeld bis zu 25.000,- € oder max. 2 Jahre Freiheitsstrafe führen.


EDIT:
Total vergessen um es nicht bei der GEMA anmelden zu müssen reicht auch eine schriftliche bestätigung von der Plattenfirma bzw. dem Produzenten bzw. deren Verwaltung eine genehmigung zur Nutzung des Mediums.


RE: weihnachtslieder - andi553 - 20.11.2011 11:46

wie ich muss das bei GEMA anmelden? will doch nur ein lied im hintergrund laufen lassen


RE: weihnachtslieder - EvermoreE - 20.11.2011 11:58

Ich habe dir mal die PDF von der Gema rausgesucht, ließ es dir einfach mal durch.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: weihnachtslieder - andi553 - 20.11.2011 12:03

thx aber so wie ich das versteh ist meie sache legal da bei Punkt 4 steht das das nicht gilt wenn man nix einnimt dabei und ich nehme auch nix ein


RE: weihnachtslieder - EvermoreE - 20.11.2011 12:16

Schau mal in der PDF auf Seite 2 in der Tabelle. Da steht Private Websites || Kategorie 5 || 35,00 €/Jahr

Da du es ja nur für den Adventskalender brauchst (sprich: eine 1 Monats-Lizenz) kommen nochmal 20% hinzu, das sind dann 42,00 € für eine 1 Monats-Lizenz.


Da du es Privat nutzen willst kann ich dir halt nur den Tipp geben da du bestimmt für den Spaß keine Lizenz kaufen willst den Verantwortlichen für das Medium zu kontaktieren um eine Benutzungserlaubnis zu erhalten oder du lässt es einfach.

Ich habe auch grad gesehen das die Stafe in Höhe von 25.000,00 € liegt und/oder (je nach Laune vom Richter) sogar 5 Jahre Freiheitsstrafe folgen könnte bei einer Urheberrechtssschutzverletzung.

EDIT: Ich bin Webmaster von Beruf und stellvertretende Sendeleitung bei einem Internetradio also was GEMA und GVL Rechte angeht erzähle ich dir nicht einfach iwas wovon ich keine Ahnung habe.


RE: weihnachtslieder - Max2111 - 20.11.2011 12:25

Ich geb EvermoreEntertainments vollkommen Recht, bei sowas muss man sehr aufpassen. Es gibt glaube ich auch Musik die nicht Urheberrechtlich Geschützt ist durch die Gema, von kleinen Bands. Bin mir da aber nicht sicher, da kannst du mal gucken ob die irgendetwas Weihnachtliches findest.

Gruß Max


RE: weihnachtslieder - EvermoreE - 20.11.2011 12:35

@Max2111 Danke für deine Zustimmung und sowas gibt es, also das es Songs gibt die nicht von der GEMA geschützt sind.


Ich könnte dir da einen Song empfehlen hab die Sängerin auf YouTube gefunden die macht das alles nur aus Hobbygründen, die hat ein Weihnachtslieg gecovert mit einer Hammer Stimme und da die keiner Plattenfirma bzw. einem Label unterstellt ist kannst du Ihre Songs frei nutzen. Falls du interesse hast Poste ich dir gerne den Link zum Video.


RE: weihnachtslieder - andi553 - 20.11.2011 12:42

ok danke an alle erstmal für eure hilfe wäre sinst echt teuer für mich geworden^^

@EvermoreEntertainments
du kannst den link gerne hier veröfendlichen da ich 40€ echt teuer finde dafür das ich nix einnehme


RE: weihnachtslieder - EvermoreE - 20.11.2011 12:49

Soderle hier habe ich den Link für dich schau und höre dir das Video und und wünsche dir dann viel Glück und viel Spaß mit deinem Adventskalender (über einen Link zum Kalender würde ich mich dann auch noch freuen Wink )

[Link: Registrierung erforderlich]

EDIT: Die Sängerin kenne ich jetzt schon seit gut 3 Jahren und halte auch regelmäßigen Kontakt mit Ihr per Mail. Die hats echt drauf was Singen angeht.


RE: weihnachtslieder - andi553 - 20.11.2011 13:03

ok danke mein Kalender ist aber nix besonderes aber hier ist link [Link: Registrierung erforderlich]


RE: weihnachtslieder - EvermoreE - 20.11.2011 13:15

Danke mal gespannt was drin sein wird und mal schauen wann die Musik drin ist Wink


RE: weihnachtslieder - JanxD - 20.11.2011 13:18

Ich bin ganz klar für:
[Link: Registrierung erforderlich] ((:


RE: weihnachtslieder - Madmatti - 20.11.2011 13:19

Der ist ja süß Biggrin Ich mag den Kalender, wenn der Weihnachtsmann sagt "Ja ist denn schon Dezember?"


RE: weihnachtslieder - andi553 - 20.11.2011 13:27

[Link: Registrierung erforderlich] musik ist jetzt drauf und lasst euch überraschen was drin ist^^


RE: weihnachtslieder - EvermoreE - 20.11.2011 13:46

Musik läuft nicht liegt aber an deinem Quellcode Wink

Schau mal ist dein Quellcode:

Code:
<bgsound loop="infinite" src="Official Music Video - Silent Night.mp3"></bgsound>



Benenne mal die MP3 um in:

Zitat:
Official_Music_Video_-_Silent_Night.mp3



und dann sollte dein Quellcode so Editiert werden:

Code:
<bgsound loop="infinite" src="Official_Music_Video_-_Silent_Night.mp3"></bgsound>



oder pack in die Leerstellen den Platzhalter rein müsste dann so aussehen:

Code:
<bgsound loop="infinite" src="Official%20Music%20Video%20-%20Silent%20Night.mp3"></bgsound>



Ich wäre aber für die 1. Variante


RE: weihnachtslieder - andi553 - 20.11.2011 14:42

ok thx gehts jetzt?

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: weihnachtslieder - EvermoreE - 20.11.2011 14:48

Jupp jetzt ist alles schön.


RE: weihnachtslieder - alcazar - 20.11.2011 19:08

Plastagen schrieb:
Wham - Last Christmas ist nen tolles lied!

Das gehört nich zur Kategorie "Weihnachtslied" - das is kommerzielle Pop-Sch***.