Sponsor-Board.de
{WABRU GAMING}

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: {WABRU GAMING} (/showthread.php?tid=18715)


{WABRU GAMING} - dAChris - 18.11.2011 21:22

Liebe Leser/innen,

mir werden Tag für Tag Anfragen gestellt, ob Ich mit WABRU.de nicht ein Clan eröffnen würde.

Nun habe Ich schon einen der dies eröffnen möchte (Ich halte mich dabei raus!).

Ein par Fragen an euch:
  • Ich will von euch wissen, ob es sich Lohnt mit einem Sponsoring, ein Clan zu gründen?
  • Was für Games sollten in einem Clan nicht fehlen?
  • Sollten Konsolenzocker auch aufgenommen werden??
  • Und ob das Logo was Ich euch zeige Gut genug dafür ist?

Würde mich über Kommentare freuen!!

LOGO:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: {WABRU GAMING} - MerchPartner - 18.11.2011 21:26

1 du wirst keine zeit haben für den clan..denn ich kann mir denken du bist jetzt schon ausgelastet....
2 CSS..ganz klar..aber auch die neuen spiele: BF3 und MW3
3 NEIN! ego-shooter is nix für Pro´s
4 habs mir grad mal gespeichert und auf steam und ESL grösse gemacht....viel zu viel schwarz Biggrin


RE: {WABRU GAMING} - lugo09 - 18.11.2011 21:27

Hey,
Ich finde - persönlich - das CSS zwar standard ist, aber langsam nicht mehr soo toll ist.
Vllt sollte man sich auf ein neueres Spiel konzentrieren, wo es noch nicht klar ist WER der beste ist.
Und das Logo, finde ich nicht so toll. Begründen kann ich es aber nicht Biggrin

lg


RE: {WABRU GAMING} - dAChris - 18.11.2011 21:28

bengl schrieb:
1 du wirst keine zeit haben für den clan..denn ich kann mir denken du bist jetzt schon ausgelastet....
2 CSS..ganz klar..aber auch die neuen spiele: BF3 und MW3
3 NEIN! ego-shooter is nix für Pro´s
4 habs mir grad mal gespeichert und auf steam und ESL grösse gemacht....viel zu viel schwarz Biggrin


1: Ich werde es ja nicht leiten Wink (Sehe mein Post oben!)
2: Danke
3: Danke
4: Es geht nur um das Logo Wink (habe es nur mit Bruches und Bildern gesetzt, damit es besser ausschaut Wink)


RE: {WABRU GAMING} - MerchPartner - 18.11.2011 21:30

dAChris schrieb:

bengl schrieb:
1 du wirst keine zeit haben für den clan..denn ich kann mir denken du bist jetzt schon ausgelastet....
2 CSS..ganz klar..aber auch die neuen spiele: BF3 und MW3
3 NEIN! ego-shooter is nix für Pro´s
4 habs mir grad mal gespeichert und auf steam und ESL grösse gemacht....viel zu viel schwarz Biggrin


1: Ich werde es ja nicht leiten Wink (Sehe mein Post oben!)
2: Danke
3: Danke
4: Es geht nur um das Logo Wink (habe es nur mit Bruches und Bildern gesetzt, damit es besser ausschaut Wink)


1 sorry Biggrin
2 Bitte
3 Bitte
4 Ich finde es ist kein richtiges Logo!schau mal unser ESL/STEAM Logo (ich weiss von dir gemacht)aber ich rede vom gesamtBild [Link: Registrierung erforderlich]


RE: {WABRU GAMING} - G-Factory | Mike - 18.11.2011 21:30

Hallo Chris,

Was für Games sollten in einem Clan nicht fehlen?

Aufjedenfall , Counterstrike Source ,
COD 4,
Mw3,
Cs 1.6 nicht mehr es stribt langsam aus.


RE: {WABRU GAMING} - dAChris - 18.11.2011 21:34

Counterstrike wird sowie so kommen. denn dies spielen ja hier viele, wie ich immer höre! (Ausgeschlossen mir!)

sollten auch die neusten Shooter spiele reingepackt werden? (z.B.: BF3?)


RE: {WABRU GAMING} - lugo09 - 18.11.2011 21:37

BF3, COD8 und vllt LoL.
Wobei LoL schon etwas älter ist, und es schon Millionen Clans gibt Biggrin


RE: {WABRU GAMING} - dAChris - 18.11.2011 21:38

Was ist LOL?


RE: {WABRU GAMING} - lugo09 - 18.11.2011 21:40

Das ist hart Biggrin
League of Legends
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: {WABRU GAMING} - Aaron - 18.11.2011 21:41

Quake ist Pflicht (aber nur weil ich es lange gespielt habe, spiele Tongue )

sonst die Standard-Dinger wie CS, vllt WC3?, COD
uswuswusw

oder überhaupt Multigaming ?


RE: {WABRU GAMING} - dAChris - 18.11.2011 21:41

lugo09 schrieb:
Das ist hart Biggrin
League of Legends
[Link: Registrierung erforderlich]


sorry bin kein PC Gamer Smile schaut aus wie WOW Biggrin
naja solche Spiele, spielen glaub ich schon zu viele, und es gibt auch schon zu viele Clans darüber!


RE: {WABRU GAMING} - _DEL4840 - 18.11.2011 21:44

-


RE: {WABRU GAMING} - dAChris - 18.11.2011 21:46

hunty502 schrieb:
Wenn ich mal was dazu äußern darf, darüber sollte doch eigentlich erst nachgedacht werden wenn sich Sponsoren gefunden haben, die das Projekt unterstützen. Der Sponsor könnte so erstmal schauen was ist machbar und was könnt Ihr daraus machen bzw. wie kann es erfolgreich umgesetzt werden.

Wenn Hard - und Software bereit steht, werden zuverlässige Mitarbeiter mit dem nötigen Wissen und Engagement benötigt die auch langfristig dem Projekt beistehen.

Das sind wichtige Vorraussetzungen du gewährleistet werden müssen um das Projekt auf die Beine zu stellen.

Natürlich denkt jeder anders und geht gewisse Sachen auch auf unterschiedliche Art an, denke so kann aber eine gewisse Basis errichtet werden die Vorrausetzung für einen guten Start sind.


Naja es wird alles auf meinen 2 Root gehostet.
Darüber mache ich mir keine Sorgen... auch das Design wird schon erstellt.

Ich will ja nur nen vorgeschmack und Lösungen bekommen, was alles über einen Clan herrschen sollte!


RE: {WABRU GAMING} - _DEL4840 - 18.11.2011 21:51

-


RE: {WABRU GAMING} - dAChris - 18.11.2011 21:54

hunty502 schrieb:
So schnell wie du geantwortet hast, kannst du meine Äusserung wohl nicht verinnerlicht haben! Naja jedem das seine...

Fand meinen Beitrag ehrlich gesagt, den ersten Sinvollen zu dem Thema denn Vorschläge und Antworten die einfach aus dem nichts kommen, gibt es hier immer.


ich hab mir deine aussage schon durchgelesen Wink
ich hab folgendes aus deinem Text entnommen:
Ich sollte mir erst gedanken über einem Sponsor machen
Und dann erst solte Ich mich über das Wichtigste kümmmern (Design und co.)


RE: {WABRU GAMING} - _DEL4840 - 18.11.2011 21:59

-


RE: {WABRU GAMING} - dAChris - 18.11.2011 22:09

Konzept besteht... aber da Ich dies nicht leiten werden, werde Ich nichts äussern.
Ich stelle hier nur Fragen die Ich gern beantworten haben wollte!

Es wird ein neben Projekt und mir Wörter in den Mund zu legen, was überhaubt nicht stimmt. Finde Ich ehrlich gesagt nicht korrekt von Dir!

Aber ok, du hast deine Meinungen geäussert und ich habe dir gesagt das es nicht Ok ist!

Nun Bitte zu meinen Fragen zurück kommen!


RE: {WABRU GAMING} - effectiveDubstep - 18.11.2011 22:35

Wenn ich dürfte würde ich ne Flyff Gilde auf machen ^^

Ausserdem würde ich LoL, CS:S, Starcraft II und Warcraft 3 empfehlen.
Könntest du das Logo nochmal ohne BG hochladen?
Konsolenzocker würde ich nicht mit PC zockern zusammen werfen.
MfG


RE: {WABRU GAMING} - Flight - 19.11.2011 00:00

Wieso keine Konsolen?
Weil es zu wenige Ligen gibt, in denen man erfolgreich spielen kann.
Welche Spiele?
Also CS:S darf da natürlich nicht fehlen, ansonsten CS 1.6 (es gibt immer noch sehr viele spieler in diesem Game), Trackmania, CoD6, CoD8 etc.
und was auch gerade im kommen ist SC2!! Außerdem denke ich sollten MMORPG's nicht vertreten sein, da sie einfach nicht zu Clans dazugehören..
Was tun um erfolgreich zu sein?
Also am Management und Leading sollte es nicht fehlen, wenn man e.V gründet wäre es sogar noch mehr von Vorteil, da dies viel Professioneller wirkt und dann natürlich Supporter anlocken!!
Desweiteren wurde ja schon alles genannt Smile
Ich hoffe du konntest etwas damit anfangen Smile


RE: {WABRU GAMING} - JeyP - 19.11.2011 00:35

Du solltest (bzw. dein Projektleiter) sollte sich Gedanken machen, wie groß er mit dem Clan rauskommen will.
Ich bin der festen Meinung das ein Clan, der nur "mittelmäßig" ist, ggf. mit einigen Squads in den unteren Ligen mitspielt/mitspielen will, Spiele wie BF3 und COD MW3 etc zulassen kann. Wenn er aber mit dem Clan in einer höheren Liga spielen will, sollte man sich nur auf die wirklich aktuellen Spiele verlassen.

Ich persönlich würde heutzutage nur noch CSS - LOL - SC2 - Trackmania nehmen.

Warcraft3 wurde ganz klar von SC2 abgelöst (sieht man alleine wie die Anzahl der Tuniere etc. zurückgeht und bei SC2 sich steigert).
LOL ist eins der wenigen Spiele, das in wirklich kurzer Zeit viele Leute begeistert hat aber auch nur hier können wirklich wenige oben mitspielen.
In Trackmania werden relativ viele Tuniere veranstaltet, wodurch man hier auch eine größe Chance auf Erfolg haben kann.
CSS wird deutlich mehr als CS 1.6 gespielt. Zwar hat CS 1.6 immernoch eine große Fangemeinde aber ich bin fest der Meinung das mit CS:GO sich CS 1.6 verabschieden kann. (Ich bezweifel das sie CSS verdrängen können und 3 CS Spiele werden nicht nebeneinander bestehen)

Die ganzen Spiele wie BF3 / COD MW3 / Quake etc. haben keinen hohen Stellenwert. Es gibt zu wenige Tuniere und die, die gespielt werden enden meist mit den gleichen Endergebnissen^^ (Viele Spieler aber zu wenig gute)

Konsolen gehören mehr in die Kategorie "Funclan". Ich denke bevor vorallem in der ESL es sich nicht komplett durchsetzen kann, wird in der Szene auch nicht viel passieren...


RE: {WABRU GAMING} - TechniX - 19.11.2011 01:29

Moin dAChris.

Keine ahnung ob du dich noch an mich erinnerst aber damals hast du meinen
alten Clan "DecinoX" mit unterstützt der sehr erfolgreich war und in der ESL
viel erreicht hatte.

Ich bin ein alter Clan und Gamer hase. Ich kenne mich sehr gut damit aus.

Ich empfehle dir folgende sachen


Spiele für dein Clan:
# League of Legends = Das ist zurzeit sehr bekannt und erfolgreich bei 32 Millionen Onlinespieler kein wunder.
# CS:S darf natürlich nicht fehlen ist halt der Standart und meistens das herz eines Clans sowie Counterstrike 1.6 wobei da die Member noch schwer gefunden werden.
# Battlefield darf natürlich auch nicht fehlen und Call of Duty sollte auch dabei sein.

PS: Mach nur pro Spiel 1 Team ! Ausser CS:S da eventuel EAS / EPS und Ladder Team.

Aber starte dies erst wenn du die Teams dafür hast. Wenn du das Team für das Spiel hast. So veröffentliche das dann auch erst auf deiner Website. Berichte viel was dem Clan und Esports angeht das gibt viele besuche durch Google.

Liga wie ESL oder Stammkneipe sollte man erst sich eintragen wenn das Team eingespielt ist und man weiß das sich alle auch gut verstehen und keine ausseinandersetzungen gibt. Sonst ist das ESL Team schnell mal nach 2 Wochen Inatkiv oder bekommt pp´s.

Wenn LOL kommen sollte wird ich mich freuen zu deinem Team zu gehören. Ich habe mein eigenes lol Team und spielen eigentlich nur just for fun aber warum nicht mal im Clan Wink.
Ich habe früher 2004 Counterstrike 1.6 EPS gespielt aber das ist ja nun auch jahre her ^^

Naja nur ratschläge kein muss =)

MfG


RE: {WABRU GAMING} - syroc - 19.11.2011 01:35

Guten Abend;

Warum sollte es sich nicht lohnen einen aktiven und professionellen Clan mit einen Sponsoring zu Gründen wieder rum stellt sich die Frage ob ihr Projektleiter so viel Zeit investieren kann. Zu ihrer zweiten Frage welche Games nicht fehlen dürfen würde ich diese Frage wie folgt antworten. Wie viele schon geschrieben haben auf jedenfall CS:S wäre ich auch der Meinung sich ein paar aktive und fähige Leute zu suchen diese sollten natürlich auch Ehrgeiz besitzen um den Clan in die Professionelle Schiene zu leiten. Natürlich würde ich so Games wie Bf3 und MW3 auch mit einbinden aber das würde noch ein bisschen dauern bis sich die meisten richtig eingespielt haben und auf Clan, Teamsuche gehen. Für CS 1.6 findet man halt schwer noch Leute oder ganze Teams die noch großes Interesse zeigen das Spiel aktiv zu spielen da die meisten auf die ganzen neuen Spiele umgestiegen sind wie zb. BF3 oder MW3. Hier mal zusammengefasst:

- CS:S
- CS 1.6
- BF3
- MW3
- FIFA

Natürlich kann man auch Konsolen Spieler aufnehmen nur braucht man noch mehr Zeit alles zu managen und natürlich Admins diese selber eine Konsole besitzen.

Mit dem Logo bin ich sehr zufrieden aber ohne den BG, dies würde aufjedenfall eine weile gut aussehen man könnte ja in geraumer Zeit ein neues Anschaffen.

Gruß Manu


RE: {WABRU GAMING} - SUBSIDE - 19.11.2011 03:44

Fifa12, und ich kann dirn team besorgen Wink EPS Erfahrung


RE: {WABRU GAMING} - daniel25 - 19.11.2011 06:41

Clan eröffnen lohnt sich immer! der eSport wächst und wächst. Wenn man was erreichen möchte muss man ein gutes Management haben und GUTE spieler.
Man sollte auch ein bischen startgeld bereit haben , das wenn man ein gutes Team halten möchte auch ein bischen belohnen, zb eas div 1 wird esl premium gesponsort etc. Ein funclan die haben nicht so hohe ansprüche , hp ts gameserver , geht man schon richtung eas eps rein , wollen die ein bootcamp , lans gesponsot bekommen etc.

Games :
CS:S EAS , EPS , Stammkneipe
COD4 EAS , Bundesliga , EMS , cups
LOL , viele cups etc wo man gute Preisgelder gewinnen kann.

Das sind zur zeit die games wo man sich ein name machen kann wenn man gute Teams hat.
Viel Glück euch


RE: {WABRU GAMING} - Brabus - 19.11.2011 06:51

@ Aimless :

Zitat:
Die ganzen Spiele wie BF3 / COD MW3 / Quake etc. haben keinen hohen Stellenwert.


Kann das sein das du Irgendwie davon kein Plan hast ?
Mit MW3 und Quake mag das zwar Stimmen, aber bei Battlefield 3 stimmt das Garnicht zu.

Ich kann dir aus Sicherer Quelle Erzählen, das Battlefield 3 in im Ersten Halbjahr 2012 mit in die EPS Serie Aufgenommen wird.
Dieses wurde mir von einen ESL Admin Berichtet.


RE: {WABRU GAMING} - dAChris - 19.11.2011 09:19

Danke... sind ja Gute Tipps und Tricks hier Smile

Was Ich sagen kann,,, das Belohnungen des Team erbracht werden, wenn das Team eine Gute Leistung absorbiert!

Beim Logo werde ich mich nochmals hinsetzen. villt erstelle ich ein komplett Neues in 3D!

Danke


RE: {WABRU GAMING} - Flight - 19.11.2011 13:50

Wenn ich darf würde ich gerne mitwirken Smile


RE: {WABRU GAMING} - dAChris - 19.11.2011 13:52

wir sind stark am überlegen zurzeit... Wenn wir dies alles Gründen, dann wird auch einiges mit dem Team gemacht. Wie LAN und andere events!


RE: {WABRU GAMING} - Flight - 19.11.2011 14:22

Ja ist doch selbsverständlich Wink


RE: {WABRU GAMING} - SUBSIDE - 19.11.2011 16:54

Hätte auch Interesse. Ein Link von unserem Fifa Haufen mit EPS Erfahrung kann ich dir zukommen lassen. Allerdings würde ich dir raten das Projekt nur zumachen, wenn du darin auch Zukunft siehst. So ein "La-La" Clan bringt dir und den Spielern nichts. Wenn dann das volle Programm.

Außerdem wäre ich interessiert an einem Posten im Management, falls es dazu kommen sollte. Ausführliche Bewerbung würde dann nachgereicht werden Wink