Sponsor-Board.de
Clan-Gilden-CMS erstellung.

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Clan-Gilden-CMS erstellung. (/showthread.php?tid=17784)


Clan-Gilden-CMS erstellung. - Clan-Fusion - 23.10.2011 10:45

Hiho,

wir, der Multigaming Clan "Clan Fuison", wollen uns ein eigenes CM-System erstellen, da uns die CM-Systeme, welche es jetzt gibt, nicht zusagen.

Dieses CM-System soll später doch recht groß werden. Wir möchten, ein Clan-Gilden-CMS erstellen. Sozusagen wollen wir am Anfang nur einen Teil des Gamingbereichs abdecken und später vielleicht sogar den ganzen.

Was soll an unserem CMS anders werden als an anderen?

-bessere, übersichtlichere Adminseite
-gutes Forensystem, welches vielfältig ist, jedoch einfach zu bedienen ist
-kompatibilität zu Mobilen Geräten (iPhone, iPad, Tapatalkapp)
-Facebook Registration (Leute die in FB angemeldet sind können sich gleich damit registrieren)
-Alle News können auf der Facebook und Twitter Seite des Clan automatisch mit gepostet werden

und vieles weitere.

Nun meine Frage an euch, ist dies zu bewältigen?

Wie viel Zeit nimmt dies etwa in Anspruch?

Ist es als einzelne Person (ich bin die einzige Person, welche gut programmieren kann) zu schaffen?

Ich besitze gute Kenntnisse in PHP, SQL und HTML sowie CSS.

mit freundlichen Grüßen,
Clan-Fusion


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - Dennis - 23.10.2011 11:11

Dafür sitzt du Jahre dran, es sei denn du modifiziert Webspell oder andere CMS in die Richtung.

Alleine ist das nicht zu bewältigen.


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - Clan-Fusion - 23.10.2011 11:13

ok, wieviel personen benötigt man etwa um es in einer annehmbaren Zeit zu bewältigen?


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - Dennis - 23.10.2011 11:22

Alle Funktionen von Webspell plus die ganzen Sachen die du genannt hast,

min. 5 Leute, dann haste das in 3 Monaten. Sofern es gute Leute sind.


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - keving - 23.10.2011 13:33

Clan-Fusion schrieb:
-bessere, übersichtlichere Adminseite
-gutes Forensystem, welches vielfältig ist, jedoch einfach zu bedienen ist
-kompatibilität zu Mobilen Geräten (iPhone, iPad, Tapatalkapp)
-Facebook Registration (Leute die in FB angemeldet sind können sich gleich damit registrieren)
-Alle News können auf der Facebook und Twitter Seite des Clan automatisch mit gepostet werden


Das alles sind kleinere Sachen, die man ohne weiteres innerhalb eines Tages in ein bereits bestehendes CMS einarbeiten kann. Zu einem CMS gehört viel mehr als dieser ganze Social Mist.


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - Clan-Fusion - 23.10.2011 14:09

ich weiß das dazu mehr gehört Wink

aber wozu soll ein Clan JEDEN Mist mit installieren obwohl sie ihn gar nicht brauchen? Es geht hier auch darum, das das CMS Platzsparend und performant sein soll. Die meisten werden die Funktionen ihres CM-Systems sicher nicht einmal zu 70% ausnutzen, also wieso sollte man diese Sachen mitinstallieren?

Es soll halt so sein das man selbst entscheiden darf, was man benötigt und was nicht und nicht gezwungen wird etwas zu installieren was man eigentlich gar nicht braucht.


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - Clan-Fusion - 24.10.2011 14:19

#push - bitte noch vorschläge, antworten etc.


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - keving - 24.10.2011 15:05

Du hast es ja schon im Prinzip selbst gesagt: Ein modularer Aufbau wäre alles andere als falsch.

Außerdem würde ich es nicht als reines Clan CMS anbieten, sondern nur einzelne Clan Module falls benötigt.

Hast du außerdem mal was von MVC gehört?


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - Clan-Fusion - 24.10.2011 17:59

leider nur flüchtig.


// Nachtrag: [Link: Registrierung erforderlich] Habe jetzt mal angefangen und würde gern ein paar Verbessrungsvorschläge hören, sofern ihr etwas findet. Nicht wundern, bei den Addons ist erstmal Schluss Wink


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - Clan-Fusion - 27.10.2011 10:14

//PUSH

Ich hätte gern ein paar Vorschläge oder eine Bewertung für die Installation (noch nicht ganz fertig).

Was könnte man an dem Design noch ändern?
HP: test.clan-fusion.com/install


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - _DEL4840 - 27.10.2011 11:22

-


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - Clan-Fusion - 27.10.2011 12:18

Jep das ist korrekt, werde innerhalb der nächsten stunde die neue version hochladen, wo du dann bis zur Admin erstellung kommst.

//NACHTRAG: Habe es hochgeladen. Muss noch eine Abfrage rein, ob man zu der DB eine Verbindung erstellen kann Smile aber sonst dürfte das so gehen Smile


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - keving - 28.10.2011 12:46

Du hast bei dir glaub ich einen Denkfehler, zumindest würde ich das so nicht machen.
Die Module sind abhängig vom Design, sprich das Design selbst sollte die Module "anmelden" und diese sollen dann installiert werden.


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - Clan-Fusion - 28.10.2011 13:22

Ja ok, wenn ich das so machen würde, dann könnte ich jedes x beliebige andere CMS verwenden. Das ganze hat den Sinn, das nicht alle Module am Start installiert werden, sprich es ist Platzsparender als andere und es soll auch nicht so wie bei Joomla! sein, das es zig Free Designs gibt. Dies will ich vermeiden, das CMS soll nicht unbedingt für die breite Masse sein, sondern für Clans und Gilden die auch bereit sind Geld für ein erstelltes Design zu zahlen. Die Designs werden dann halt von Designern angepasst, sodass jede Clan HP einzigartig wird, sollte man ein neues Modul hinzufügen wollen, wird einfach ein Button im Design hinzugefügt, es müssen natürlich alle Images mitgeliefert werden, diese müssen aber nicht alle hochgeladen werden, sondern halt nur die Image Ordner, welche auch benötigt werden.

Sollte ich mich jetzt nicht korrekt ausgedrückt haben oder wenn es noch fragen gibt, fragt mich einfach nochmal Smile


RE: Clan-Gilden-CMS erstellung. - phill - 04.12.2011 06:14

Also ich hätte ncoh ein Vorschlag für Spiele ihr könntet ja auch Shaiya, Minecraft, Silkroad, 4Story, Rappelz, Forsaken World, Perfect World, Runes of Magic, Last Chaos und Flyff hinzufügen den des sind auch MMO´s die sehr beliebt sind währe natürlich auch voll cool wenn ihr des macht

Naja Es reicht wenn da Steht Copyrigt By .....

und beim install könnt man des Design noch ein bischen heller machen und im hintergrund kleine bilde ungefärh 50x50 (oder größer) von den Games Machen

LG
Phill