Sponsor-Board.de
pc hängt -.-

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: pc hängt -.- (/showthread.php?tid=16846)


pc hängt -.- - skillz - 24.09.2011 19:49

moin,

Ich hatte ne Feir gestern und hab mein pc in garage gestellt, für musik (feier fand in der garage statt). Und da hing der manchmal, also das merkt man wenn man die maus bewegt oder musik hört, diese hänger..

Und Jetzt ist das noch krasser.. ich hab echt keine ahnung wodran das liegen könnte.. Das einzigste was ich geändert habe ist der Mehrfaach strom stecker..

Habt ihr ne' Idee???

liebe grüße


RE: pc hängt -.- - Aaron - 24.09.2011 19:55

kann an sehr viele Sachen liegen, aktuellisiere mal sämtliche Treiber


RE: pc hängt -.- - skillz - 24.09.2011 19:56

GLaube eher weniger das das mit den treibern zutun hat, zumal alle aktuell sind. Gestern ging er noch perfekt, dann habe ich den in die garage geschleppt (gebaut) und seitdem hängt der sau krass..
Und überlastet ist der auch nicht.


RE: pc hängt -.- - chukz - 24.09.2011 20:04

ccleaner drüberlaufen lassen

ggf. mal rams testen


RE: pc hängt -.- - skillz - 24.09.2011 20:14

Hilft nichts -.-


RE: pc hängt -.- - cindy - 24.09.2011 20:20

Festplatte kaputt? Wenn du den Rechner raus gestellt hast kann es ein Thermikproblem gegeben haben (Festplatte heiß, draußen kalt). Entweder ist sie hin und erzeugt Interrupts die die CPU lahm legen oder die Stecker sind vielleicht nicht mehr korrekt drinn. Alle Steckverbinungen und Stecker mal testen und sonst mal hier weiterlesen: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: pc hängt -.- - skillz - 24.09.2011 20:26

Glaube ich eher nicht das die kaputt ist. Ähm, im taskmanager bei netzwerk steht öfters bei auslastung über 1,50% kann das sein das das ein bischn viel ist? Eek


RE: pc hängt -.- - Damian - 24.09.2011 23:33

skillz schrieb:
Glaube ich eher nicht das die kaputt ist. Ähm, im taskmanager bei netzwerk steht öfters bei auslastung über 1,50% kann das sein das das ein bischn viel ist? Eek


1,5% ist nix.
100% wär viel Biggrin


RE: pc hängt -.- - _DEL5863 - 24.09.2011 23:40

-


RE: pc hängt -.- - skillz - 24.09.2011 23:59

hab mal meinen kühler feste dran gemacht und von staub befreit, jetzt läufts wieder Biggrin


RE: pc hängt -.- - Peter - 25.09.2011 08:12

-


RE: pc hängt -.- - cindy - 25.09.2011 12:32

sag ich ja alle steckverbindungen prüfen


RE: pc hängt -.- - Storage-Base.de - 25.09.2011 13:58

Na klar kann es daran gelegen haben.

Prozessoren minimieren ihre Leistung in Form von Untertaktung bzw. Undervolting, damit können natürlich "Laggs" entstehen. Die CPU wird stellenweise Wärmer als Sie darf, hat aber insgesamt eine eventuell gleiche Temperatur dadurch sind 1 - 2 Kerne heißer als sie sollen und können nur noch ineffektiv arbeiten.

Auch kann es sein das der FSB dadurch geringer getaktet ist, dadurch der Arbeitsspeicher nicht mehr seine Leistung bringen kann, die Southbridge herabgestuft wird und damit der SATA Controller sowie die Grafikkarte mit reduzierter Leistung arbeiten.