Sponsor-Board.de
Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! (/showthread.php?tid=16683)


Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - TIghtone - 19.09.2011 18:27

Hallo,

ich wollte hier mein Subprojekt "Apple Board" vorstellen.

In diesem Forum werden die neusten Neuigkeiten aus der Jailbreakszene veröffentlich. Diese Neuigkeiten kommen direkt von Wichtigen Personen aus der Jailbrekszene, z.B. p0sixninja (GreenPois0n) usw.

Zudem wird das Forum als Community Punkt für Apple Besitzer dienen, diese können hier Fragen stellen, falls sie Probleme mit ihrem iDevice oder Mac haben und werden sicher geholfen.

Der Admin und die Moderatoren haben sehr gute Kentnisse mit iDevice Produkten. Somit wird euch schnell geholfen.

Das Forum ist wie oben bereits geschrieben ein Subprojekt von dem Projekt Clan-Fusion-Media, welches bereits 2 Clans, 1 Mapper Team (CSS Maps usw.) und 2 Foren beinhaltet. Außerdem kann bei Clan-Fusion-Media eine HP für eure Zwecke beantragt werden. Diese wird vorinstalliert mit dem gewünschten CMS. Sollte es bei den Templates Wünsche geben können diese auch berücksichtigt werden, sofern eine kleine Gegenleistung für das optimieren des Templates vorhanden ist. Smile

Hier die Seite zu dem Forum: [Link: Registrierung erforderlich]

Wir suchen noch: Moderatoren die sehr gute Ahnung von Apple Produkten oder der Jailbreakszene haben.

Bewerbung per PM oder einfach eine Bewerbung an: support.clan-fusion.com

mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Münch [Projektleiter]


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - Vonevo - 19.09.2011 18:49

Zitat:
In diesem Forum werden die neusten Neuigkeiten aus der Jailbreakszene veröffentlich. Diese Neuigkeiten kommen direkt von Wichtigen Personen aus der Jailbrekszene, z.B. p0sixninja (GreenPois0n) usw.


Und wo sind diese neusten Neuigkeiten?


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - TIghtone - 19.09.2011 18:50

im Internen Forum was für Member vorbehalten ist Smile


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - Vonevo - 19.09.2011 18:52

Was ja Schwachsinn ist, denn wie soll man so auf euch aufmerksam werden?
Und wofür ist dann der Bereich Apple News? Für Internes :-)


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - TIghtone - 19.09.2011 18:56

Ok, habe die Foren mal freigegeben Smile

Problem ist nur das man recht schwer leute findet die sich dann Registrieren wollen :I und das Forum am Leben halten...


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - Vonevo - 19.09.2011 19:08

Aber neuste Neuigkeiten finde ich noch immer nicht :-)


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - KingKaSo - 19.09.2011 19:09

Euer Impressum sieht ja mager aus.


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - RichardR - 19.09.2011 19:12

[Link: Registrierung erforderlich]

Ist es aber nicht. Alles vorhanden.


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - KingKaSo - 19.09.2011 19:13

So sollte ein Impressum der Forensoftware phpBB aussehen: [Link: Registrierung erforderlich] (ist nur ein Beispiel)


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - TIghtone - 19.09.2011 19:15

Das Impressum ist erstmal nur eine Notlösung das überhaupt eins da ist Smile wird später noch geändert.


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - solar22 - 19.09.2011 20:02

Immer diese halben Sachen die online gehen...schrecklich...!


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - TIghtone - 19.09.2011 20:19

was meinst du mit halbe Sachen?!?!

Das Board an sich ist ok. Ist klar das man nicht sofort 1000 User hat! Also bitte ein bisschen Zurückhaltung.


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - gr0m - 20.09.2011 12:37

Zitat:
ich wollte hier mein Subprojekt "Apple Board" vorstellen.


Bring erstmal ein Projekt auf die Beine, bevor ein zweites startest.

Zitat:
In diesem Forum werden die neusten Neuigkeiten aus der Jailbreakszene veröffentlich. Diese Neuigkeiten kommen direkt von Wichtigen Personen aus der Jailbrekszene, z.B. p0sixninja (GreenPois0n) usw.


Also ob SIE jemals auf eurem Forum posten würden Tongue

- Keine TLD
- Kein Content
- Hässliches 0815 Design, welches gar nicht zu Apple passt.
- Dürft ihr überhaupt das Apple Logo verwenden?


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - TIghtone - 20.09.2011 13:04

gr0m schrieb:
- Keine TLD


Die Domain Clan-Fusion-Board.com ist von mir und is eine TLD!

gr0m schrieb:
- Kein Content


Ist logisch wenn das Board erst frisch ist!

gr0m schrieb:
- Hässliches 0815 Design, welches gar nicht zu Apple passt.


Ich wusste Garnicht das das iPhone/iPad Design nicht zu Apple passt!

gr0m schrieb:
- Dürft ihr überhaupt das Apple Logo verwenden?


War zu diesem Design dazu.

Und du bist der erste von vielen Leuten der das Design 0815 findet. Scheinbar hast du noch kein Forum auf die Beine gestellt oder hattest du sofort ein volles Forum?

Zu deiner Aussage mit dem "erst ein richtiges Projekt auf die Beine stellen". Mein Projekt läuft und es beinhaltet zur zeit 3 Clans, 3 Foren, 1 Mapper Team. Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage aber informier dich bitte vorher, bevor du unqualifizierte Kommentare schreibst! Smile


Ich habe mir gerade mal deine Kommentare in diesem Forum angeschaut. Scheint nicht das erste mal zu sein das deine Kommentare unqualifiziert sind, also werd ich dich nicht ernst nehmen. Stell bitte erst einmal selber ein Projekt auf die Beine bevor du andere versuchst runterzu machen!


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - Xtreme LoLabies - 20.09.2011 13:16

Doppelposts sind verboten Smile

Achte lieber das nächste mal drauf und edietiere dien post^^


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - TIghtone - 20.09.2011 13:18

sorry Smile werde es das nächste mal beachten Smile


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - Alex - 20.09.2011 13:40

Also,
Gähnende Leere, wohin ich schaue... Ob ich auf eure Domain [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich] anschaue...

Ich sag es Dir ganz klar und ehrlich. Dein Projekt kannst Du einstanzen bevor es richtig gestartet ist.. Ich werde dies nicht einfach so sagen sondern ich begründe es Dir Nachhaltig:

1) Niemand wird leere Forums Joinen ausser Freunde und Bekannte. Die sollte man am Anfang vor allem ansetzen das Forum zu füllen.
2) Das Design beider Seiten spricht mich keine Minute an.. es ist öde und verleidet. Es sollte eher was Frisches haben. ansprechendes... Ein Design, das man(n) auch im Geschäft offen haben kann OHNE dass alle das Gefühl haben, dass man(n) auf einer Ultra geheime böse Hacking, Virus oder Phishing Webseite ist..
3) Ein Forum kann man auch mit News aus der Welt ein wenig Leben einhauchen. Zum Beispiel mit Bots welche RSS Feeds in die Forums Posten.
4) Man baut ein Forum nach dem andern auf...das man das zweite Forum durchs erste Pushen kann.
5) Nicht alles was man im Internet Downloaden kann ist legal, deswegen würde ich das wegen dem Copyright des Apple Logos prüfen lassen durch eine Rechtsstelle. Nur weil ein Designer es verwendet hat ist das noch keine Garantie, dass es legal ist.
6) Der Google Bot wird euch hassen und keine Sekunde mit Indexierung verschwenden. Thema zum Beispiel -> User friendly Url... etc.
7) Nehmen wir einmal an ich wäre Mitglied bei euch und wollte die Url einem Freund während einem Gespräch sagen (Ps. während ich den Text schreibe habe ich den Url Namen schon vergessen) --> somit unmöglich diese Url weiter zu geben...das Ziel ist kurze und prägnante Namen
Cool.. Mir fehlt die Zeit und Lust mit weiteren Details, da Du dir ja auch nicht Mühe machst EINE Sache, dafür aber ne Super Sache umzusetzen!


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - TIghtone - 20.09.2011 13:58

fastforward schrieb:
Also,
Gähnende Leere, wohin ich schaue... Ob ich auf eure Domain [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich] anschaue...

Ich sag es Dir ganz klar und ehrlich. Dein Projekt kannst Du einstanzen bevor es richtig gestartet ist.. Ich werde dies nicht einfach so sagen sondern ich begründe es Dir Nachhaltig:

1) Niemand wird leere Forums Joinen ausser Freunde und Bekannte. Die sollte man am Anfang vor allem ansetzen das Forum zu füllen.
2) Das Design beider Seiten spricht mich keine Minute an.. es ist öde und verleidet. Es sollte eher was Frisches haben. ansprechendes... Ein Design, das man(n) auch im Geschäft offen haben kann OHNE dass alle das Gefühl haben, dass man(n) auf einer Ultra geheime böse Hacking, Virus oder Phishing Webseite ist..
3) Ein Forum kann man auch mit News aus der Welt ein wenig Leben einhauchen. Zum Beispiel mit Bots welche RSS Feeds in die Forums Posten.
4) Man baut ein Forum nach dem andern auf...das man das zweite Forum durchs erste Pushen kann.
5) Nicht alles was man im Internet Downloaden kann ist legal, deswegen würde ich das wegen dem Copyright des Apple Logos prüfen lassen durch eine Rechtsstelle. Nur weil ein Designer es verwendet hat ist das noch keine Garantie, dass es legal ist.
6) Der Google Bot wird euch hassen und keine Sekunde mit Indexierung verschwenden. Thema zum Beispiel -> User friendly Url... etc.
7) Nehmen wir einmal an ich wäre Mitglied bei euch und wollte die Url einem Freund während einem Gespräch sagen (Ps. während ich den Text schreibe habe ich den Url Namen schon vergessen) --> somit unmöglich diese Url weiter zu geben...das Ziel ist kurze und prägnante Namen
Cool.. Mir fehlt die Zeit und Lust mit weiteren Details, da Du dir ja auch nicht Mühe machst EINE Sache, dafür aber ne Super Sache umzusetzen!


Ich bedanke micht erst einmal bei dir! Du hast die Kritik zumindest Sachlich und Niveauvoll geschrieben, solche Kritik möchte ich dann auch berücksichtigen und meine Seite verbessern.

Zitat:
1) Niemand wird leere Forums Joinen ausser Freunde und Bekannte. Die sollte man am Anfang vor allem ansetzen das Forum zu füllen.


Das ist korrekt. In dem Forum [Link: Registrierung erforderlich] habe ich bereits Verwandte und Bekannte mit einbezogen. Bei den Apple Forum habe ich leider das Problem das sich nicht wirklich viele Leute aus meinem Bekanntenkreis mit Apple auskennen.

Gibt es noch hilfreiche Tipps wie ich das Forum voll bekommen kann?

Zitat:
2) Das Design beider Seiten spricht mich keine Minute an.. es ist öde und verleidet. Es sollte eher was Frisches haben. ansprechendes... Ein Design, das man(n) auch im Geschäft offen haben kann OHNE dass alle das Gefühl haben, dass man(n) auf einer Ultra geheime böse Hacking, Virus oder Phishing Webseite ist..


Es ist aufjedenfall ok, dass du das ansprichst. Hier gibt es jedoch verschiedene Meinungen. Viele sagen das es ein top Design ist und andere finden es wiederrum nicht toll.

Wäre es eine Möglichkeit ein 2. Alternativ Design einzusetzen, so das es den Nutzern freigestellt ist welches Design sie wählen?

Zitat:
3) Ein Forum kann man auch mit News aus der Welt ein wenig Leben einhauchen. Zum Beispiel mit Bots welche RSS Feeds in die Forums Posten.


Habe ich leider nochnicht gemacht und werde mich darüber informieren.

Meine Frage ist es nur ob es nicht doof kommt wenn Bots das Forum füllen? :I

Zitat:
4) Man baut ein Forum nach dem andern auf...das man das zweite Forum durchs erste Pushen kann.


Ok in dem Punkt muss ich dir leider Recht geben. Die Priorisierung wäre es das Apple Forum als erstes Aktives Forum aufzubauen.

Zitat:
5) Nicht alles was man im Internet Downloaden kann ist legal, deswegen würde ich das wegen dem Copyright des Apple Logos prüfen lassen durch eine Rechtsstelle. Nur weil ein Designer es verwendet hat ist das noch keine Garantie, dass es legal ist.


Ich werde es mir anschauen und in der Zwischenzeit einen anderen Header einsetzen. Danke für den Tipp.

Zitat:
6) Der Google Bot wird euch hassen und keine Sekunde mit Indexierung verschwenden. Thema zum Beispiel -> User friendly Url... etc.


Ich bin am überlegen das Apple Board unter dem Namen: [Link: Registrierung erforderlich] laufen zu lassen und das andere Forum erstmal bei Seite schieben.

Zitat:
7) Nehmen wir einmal an ich wäre Mitglied bei euch und wollte die Url einem Freund während einem Gespräch sagen (Ps. während ich den Text schreibe habe ich den Url Namen schon vergessen) --> somit unmöglich diese Url weiter zu geben...das Ziel ist kurze und prägnante Namen


Ok, ich werde mich nochmal über die Namensgebung kümmern.

Zitat:
Cool.. Mir fehlt die Zeit und Lust mit weiteren Details, da Du dir ja auch nicht Mühe machst EINE Sache, dafür aber ne Super Sache umzusetzen!


Es soll auf keinen Fall so rüberkommen als würde ich mir keine Mühe machen, ich versuche wirklich das Forum unter die Masse zu bekommen. Leider ist das nicht so einfach :I Würde mich trotzdem über weitere Sachen freuen.

mfg,
Sebastian


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - GitHburn - 20.09.2011 14:07

fastforward schrieb:
6) Der Google Bot wird euch hassen und keine Sekunde mit Indexierung verschwenden. Thema zum Beispiel -> User friendly Url... etc.

TIghtone schrieb:
Ich bin am überlegen das Apple Board unter dem Namen: [Link: Registrierung erforderlich] laufen zu lassen und das andere Forum erstmal bei Seite schieben.


Was bitteschön hat den der Name clan-fusion-board.com mit Apple zu tun?!


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - Alex - 20.09.2011 14:09

Auf ein Satz möcht ich eingehen:

Zitat:
..., ich versuche wirklich das Forum unter die Masse zu bekommen. Leider ist das nicht so einfach :I Würde mich trotzdem über weitere Sachen freuen.


Deswegen nennst Du ein Apple Forum "clan-fusion-board.com". Merkste watt ? Sorry so wirds nie was geben.. Ich würde mir echt zuerst einmal ein Konzept ausdenken.. Andere Forums anschauen, wie machen die das, was kann ich besser.. etc...
und dann ein saubers Konzept zu Papier bringen. Dies ist auch für Dich eine Hilf um weitere Mods oder Co-Admins etc zu finden...

Nimm Dir die Zeit etwas Anständiges Aufzubauen. In dieser Zeit spielt es absolut keine Rolle was für eien Forum Software oder Design Du einsetzt sondern nur was Du alles erfüllen musst das Du besser bist als andere... Aus diesem ergibt sich ein Anforderungskatalog, was die Forum Software alles erfüllen muss um Deine Ideen abzudecken und wo noch Entwickelt werden muss... und und und und - so wird JEDES Projekt aufgebaut, frei nach dem Motto

PLAN --> BUILD --> RUN

Deine Art "RUN -> PLAN/BUILD " wird NICHT zum Erfolg führen.


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - TIghtone - 20.09.2011 14:09

ok, ich werde eine geeignete TLD suchen. Wollte damit nur Bezecken für die Übergangsphase schon eine TLD zu haben.


RE: Apple Forum mit den neusten Neuigkeiten über Apple und die Jailbreakszene! - GitHburn - 20.09.2011 14:14

Und schon hat er mit [Link: Registrierung erforderlich] das nächste kurzweilige Projekt in Leben gerufen...