Sponsor-Board.de
Ausrede für Wochenende

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Ausrede für Wochenende (/showthread.php?tid=15804)


Ausrede für Wochenende - Uploadi - 23.08.2011 19:42

Guten Abend Sponsor Board!

Ich oder eher gesagt hat mein Freund ein Problem.
Es steigt am Wochenende eine dicke Party und soll legendär werden,da
es in einer Villa stadtfindet...Sehr viele Leute,unzählige Minderjährige,mehr Mädchen als Jungs Biggrin, 2 Dj's und Alkohol ohne Ende!.

Nun zum Problem :

Mein Kumpel ist eine arme Sau!
Er ist 15 Jahre alt und darf sogut wie nix.
Er will auch auf die Party,aber wenn seine Mama erfährt,dass es Alkohol gibt,sagt sie 100 % nein.Und er kann nicht sagen,dass er i-wo pennt,da seine Mutter immer vorher mit den Leuten spricht bzw. Eltern.
Für mich ist das kein Problem,da ich schon fast 16 bin und meine Mum locker ist Biggrin .

Was kann er sagen,dass er ganze Nacht weg bleiben kann ?

Mfg


RE: Ausrede für Wochenende - JanxD - 23.08.2011 19:46

Dann soll er sagen, er pennt bei dir & deine Mutter soll dann sagen, dass es stimmt.
Oder Nachts raus schleichen ..


ODER .. zuhaus bleiben !


RE: Ausrede für Wochenende - GitHburn - 23.08.2011 19:46

Er kann sich doch Nachts heimlich rausschleichen und zur Parts gehen, wenn diese nicht zu weit weg ist..
Oder er pennt bei dir und ihr geht von da aus zur Party Wink


RE: Ausrede für Wochenende - Uploadi - 23.08.2011 19:51

tja,aber wenn meine Mutter einverstanden ist,dann lässt sie mich auch nicht gehen,da sie weiß,dass er nichts trinken darf.Bei ihm raus schleichen geht nicht,da Tür immer abgeschlossen ist (Abends) und seine Schwester immer bis spät in die Nacht wach ist , ca. 3 - 4 Uhr :S

Er hat es scheiße,aber das ist die Party im moment und wer weiß,wann wieder eine ist


RE: Ausrede für Wochenende - Target - 23.08.2011 20:02

Also ich habe es mal so gemacht Biggrin

Abends so sagen ich setzt mich im Garten chill mal 30min or so .. den geh ich weg und den Merken meine Eltern GARNIX! da sie eh immer so gegen 23 uhr pennen gehen!

Hat sich aber nu geänder Biggrin


RE: Ausrede für Wochenende - Uploadi - 23.08.2011 20:04

das geht leider nicht,da er in einer wohnung wohnt und vom balkon aus geht is in die Tiefe,sodass er ein gebrochenes Bein hätte :S


RE: Ausrede für Wochenende - Target - 23.08.2011 20:06

Naja Den würde ich es so machen Biggrin Ich spiel es mal vor Biggrin

Junge: Mama Darf ich zum "BErnd"
Mama: Wie lange?
Junge: Ne nachtlang..
Mama: jetzt kommt der Punkt Biggrin Nit So gern Biggrin
Junge: Mama doch!
Mama Nagut
Junge: Bäm *Tür Knallen* ab zu party!


RE: Ausrede für Wochenende - skillz - 23.08.2011 20:07

Hat der noch andere Freunde? dann soll er bei denen pennen, vlt sind die ältern so locker das sie die beiden dann auf die Party lassen.


RE: Ausrede für Wochenende - _DEL5863 - 23.08.2011 20:11

-


RE: Ausrede für Wochenende - Target - 23.08.2011 20:12

Dreist aber fein Biggrin


RE: Ausrede für Wochenende - Alex - 23.08.2011 20:12

Dann würde ich empfehlen einfach noch ein wenig zu warten und es dann in 1-2 Jahren nochmals versuchen. Wink
Egal was Ihr macht es führt nur zu unnötigem Stress und somit noch mehr Verbote und Restriktionen.

Mit Ehrlichkeit währt man am längsten - besagt ein Sprichwort.
ich würde das Gespräch mit den Eltern Suchen und Ihnen klar machen das Du offen und ehrlich kommunizierst und nichts hinter ihrem Rücken machen willst und deshalb mit ihnen darüber reden, was für beide eine Lösung ist...

Evtl. wird es so aussehen Party ja, aber nur bis 11 Uhr oder so Wink und dies ist besser als nix und wenn es denn sogar klappt mit dem pünktlich zurücksein darf man evtl. das nächste Mal mehr Wink

Man muss sich nur im Klaren sein, die Eltern verbieten einem nicht solche Party weil Sie dem Nachwuchs nicht gönnen, sondern weil Sie Angst um sie haben.

Deshalb ist das ein längerer Prozess. Ich habe das immer so gemacht wie oben. Langsam angefangen und das vertrauen errungen und mit pünktlich zurück sein das bestätigen lassen und sie glücklich gemacht. So durfte ich immer mehr. mir gingen zwar auch zwei-drei Partys durch die Lappen weil ich schon früh zurück sein musste, aber dafür war die 4te dann umso besser Wink


RE: Ausrede für Wochenende - _DEL5863 - 23.08.2011 20:15

-


RE: Ausrede für Wochenende - Uploadi - 23.08.2011 20:25

Er hat nicht viele Freunde....
Die meißten sind ganz ehrlich "SPAßten"
Und seine Mutter kontrolliert ihn...

Also geht es nicht,da muss irgendwas überzeugendes :S


RE: Ausrede für Wochenende - Alex - 23.08.2011 20:27

Uploadi schrieb:
Er hat nicht viele Freunde....
Die meißten sind ganz ehrlich "SPAßten"
Und seine Mutter kontrolliert ihn...

Also geht es nicht,da muss irgendwas überzeugendes :S


Dann würde genau mein Vorschlag das richtige sein... Lügt Ihr und Sie findet es raus, darf er noch weniger in Zukunft.


RE: Ausrede für Wochenende - chukz - 23.08.2011 20:43

jo

überrede einfach deine mam, die wird sicherlich ein Auge zudrücken ;9


RE: Ausrede für Wochenende - Uploadi - 23.08.2011 20:43

Ich bring es mal auf den Punkt :

Der Junge darf am Wochenende bis 12 Uhr an Computer.
Der Junge darf bis 17-18 Uhr in die Stadt und wird bald 16 . oO
Der Junge darf nicht entscheiden was er sich kauft.

Ich glaub das sagt schon alles....

Da ist es egal ob er noch weniger darf...

Und er will unbedingt hin :S


RE: Ausrede für Wochenende - Uploadi - 23.08.2011 20:48

slix schrieb:
jo

überrede einfach deine mam, die wird sicherlich ein Auge zudrücken ;9


Sie hat schon zu viele Augen für mich zugedrückt und die Mutter würde das bringen,meine anzuzeigen,wenn er was trinkt,sie ist einfach so ne abgebrühte -.- wie ich sie hasse


RE: Ausrede für Wochenende - Alex - 23.08.2011 20:59

Doppelpost bitte unterlassen.

Ich denke aber, Sie wird demfall Ihre Gründe haben..

Zitat:
Der Junge darf am Wochenende bis 12 Uhr an Computer.
Der Junge darf bis 17-18 Uhr in die Stadt und wird bald 16 . oO
Der Junge darf nicht entscheiden was er sich kauft.


Muss ganz ehrlich sein, das alles glaub ich keine Minute. Sie wird sicherlich streng sein, aber das sicherlich nicht so wie Du das darstellen versuchst.

Für mich ist das Thema erledigt an dieser Stelle, viel Spass weiterhin


RE: Ausrede für Wochenende - Sysix - 23.08.2011 21:01

Hallo o.O?

Ihr seit 15.. gesetzlich dürft ihr nix trinken und müsstest um 10uhr nach hause...
Und was wollt ihr da? "Weiber" aufreißen? in euren alter denk ich mal net... ihr wollt es, seid aber auf gut deutsch zu Bl** Smile

Nix gegen euch, aber recht euch net darüber auf.. klar ist das etwas uncool, wenn man da net erscheint aber wahre Freunde machen sich darüber keine gedanken..

MFG Sysix


RE: Ausrede für Wochenende - Uploadi - 23.08.2011 21:10

Danke Leute!
Ihr habt alle ziemlich recht.
Aber ihr braucht kein gutes Beispiel für mich sein.
Also ich danke euch für die Ratschläge.
Habe ein Strich gezogen.Ich gehe dort alleine hin.
Und mein Kumpel bleibt Zuhause halt.

@Fastforward alles was ich sagte stimmt zu 100 %
@Sysix hast Recht,aber sie sagen auch nix,aber wir wollen selber hin und ich werde zu 100 % erscheinen,da ich kein Stress bekomme Biggrin

Kann geclosed werden Biggrin


RE: Ausrede für Wochenende - _DEL5863 - 23.08.2011 21:10

-


RE: Ausrede für Wochenende - chukz - 23.08.2011 21:28

Saufen befreit die Seele und den Kopf.


RE: Ausrede für Wochenende - Hawkeye - 23.08.2011 21:40

Niemand besitzt das Recht einem Minderjährigen, ein Tipp (Ausrede) zu liefern, die es ihm ermöglicht exzessiv Alkohol zu konsumieren.
Wenn die Erziehungsberechtigten es für angebracht halten, das er nicht an einer "Party"
teilnimmt, dann ist das so.
davon abgesehen das, dass Thema Absolut blödsinning ist sollten sich einige von euch mal an den Kopf packen, und sich ihren eigenen verfassten scheiß durchlesen.


RE: Ausrede für Wochenende - _DEL5863 - 23.08.2011 21:45

-


RE: Ausrede für Wochenende - -Dr.House- - 23.08.2011 22:04

... tya seine mutter hat da rcht wiso soll man wen man nicht mal 16 ist sich schon die hucke zu laufen lassen ...


RE: Ausrede für Wochenende - skillz - 23.08.2011 22:09

Ist doch jedem Selbst überlassen. Desweiteren hat er gefragt wie sein Kollege dahin kommt und nicht ab wann man trinken darf. Der Thread-ersteller hat ja schon gesagt, ist geklärt close. Also nicht mehr diskutieren Wink

@Admin close!


RE: Ausrede für Wochenende - henrik93 - 23.08.2011 22:57

TS3-Boby schrieb:
ganz ehrlich, ich finde es gut das seine ma es nicht erlauben wird, ich seit 14-16 da muss man sich nicht zusaufen bis oben hin... FInde es eig. sogar dreist hier zu fragen wie man Liebevolle ( Biggrin ) mütter verarscht..sorry

Aber ich gebe dir trotzdem nen Tipp, Er soll sagen er pennt bei nem Kumpel, wo die mutter nix von der Party weiß und von da sagen die dann zu der ,,Gast-Mutter´´ hey wir gehen zu Dieter ne runte zocken, evtl pennen wir da.. so hab ichs gemacht, als ich noch ,,klein´´ war Biggrin



this danke cü~


RE: Ausrede für Wochenende - Dennis - 24.08.2011 11:21

Bring mal bei deiner Mutter die Vertrauensfrage raus.

Ich durfte schon mit 14 so ziemlich alles machen, aber nur, weil das Vertrauen meiner Eltern in mich groß ist und ich auch zuverlässig bin. Wenn ich sag um 2 bin ich zuhause, dann bin ich das auch. Mittlerweile zwar nichtmehr, da wird auch mal gern 4 draus aber das stört eh keinen mehr mit 19 Jahren.


RE: Ausrede für Wochenende - dAChris - 24.08.2011 11:25

@dlite: ja darfst ja auch schon mit 18 alles Wink dann ist es ja klar Wink hehe


RE: Ausrede für Wochenende - _DEL5863 - 24.08.2011 11:38

-


RE: Ausrede für Wochenende - cocacoala - 24.08.2011 11:50

TS3-Boby schrieb:
Also ich durfte mit 14 wegbleiben wie ich wollte, weil meine ma wusste ich sauf mich nicht ins Koma.. ihr hats zwar nid gefallen das ich ab und zu gesoffen ahbe, vorallem nid wil ich kein bier trinke sonder eig. nur Southern Comford oder Vodka... aber seitdem ich 16 bin sagt sie eh nix mehr, bzw kann nix sagen da ich mit 16 ausgezogen bin...

Trotzdem isses gut das diese Mutter soo streng ist... Sie war auch mal jung die weiß wie das abgeht Biggrin

Saufen--->Kotzen---->Saufen----Kotzen...


Irgendwie siehst du das Alles falsch.
Meiner Seits hatte ich noch nie ein Kater, weder musste ich mich übergeben.

Kann sein, dass du so durchgebrannt bist und dich zusäufst, bist du im Koma liegst, jedoch weißt du nicht, dass auf dieser Party das auch gemacht wird.

Und mit 14 Vodka, etc.. konsumieren?
Wow..

Liebe Grüße,


RE: Ausrede für Wochenende - _DEL5863 - 24.08.2011 12:44

-