Sponsor-Board.de
An alle mit gecrackten Programen.

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: An alle mit gecrackten Programen. (/showthread.php?tid=14605)


An alle mit gecrackten Programen. - Philipp - 15.07.2011 21:32

Hallo Leute,
Da ich mich ziemlich sicher bin, das hier einige gecrackte Programe haben, was mir persönlich völlig egal ist, da es nicht mein Problem ist, wollte ich euch einmal ein paar fälle vorzeigen, wie das ganze enden kann, und ihr wisst was auf euch zukommen kann.

Ich will legendlich die leute vorwarnen, um einigen möglichen Ärger ersparen zu können.
Die zweite Sache ist, das bei einigen Crackversionen viren, Trojana und malware Programme versteckt sind. Mehr dazu kann man auch hier lesen: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich schreibe euch das, weil ich gerade von einem Freund darauf aufmerksam gemacht wurde und mich ein wenig im Internet informiert habe.

Mit freundlichen grüßen
Philipp


RE: An alle mit gecrackten Programen. - chubidoo - 15.07.2011 22:06

wenn ich sowas wieder höre. wer angst hat solls halt lassen. ich kenne leute die laden seit kaaza beta (werden die meinsten hier nicht kennen) raubkopien aus dem inet ob spiele filme oder programme.

so lang ihr da nichts verkauft intressiert das niemanden.

hätte ich nicht die stundentenversion von der adobe mastercollection kaufen können, würde ich da auch nicht mit der original version arbeiten.
das ist alles angstmacherei. wers gewerblich macht kauft sich die sachen und kann es als betriebsausgabe abziehen, wers nicht gewerblich macht braucht keine angst haben also bleibt ruhig kinder Tongue


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Din-Art - 15.07.2011 22:32

Wahre worte von Chubidoo.

Und falls ihr wirklich solche angst habt, und dennoch nicht auf eure "Programme, Spiele, Filme, o.Ä." verzichten wollt.

TrueCript. ([Link: Registrierung erforderlich])
Damit könnt ihr eure Festplatte bzw. Ordner verschlüsseln, mit nem Passwort was beliebig viele Zeichen haben kann. (40+ möglich).
Falls ihr nun ein Pw mit 50 Zeichen habt, und die Polizei euren PC mitnimmt, (was sowiso nicht passiert, aber wenn) müsst ihr das PW nicht preisgeben! Und ein 50 Stelliges passwort hat aber-milliarden mögliche Kombinationen, somit wäre das decrypten via Bruteforce unmöglich, da es jahre dauern würde.

grüße.


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Philipp - 15.07.2011 22:33

Din-Art Coole sache das ProgrammSmile
Wie gesagt ich will euch nur mal ein wenig zeigen wa sich im Internet gefunden habe darüber.


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Fast-Sponsoring - 15.07.2011 22:41

bitte löschen


RE: An alle mit gecrackten Programen. - alcazar - 15.07.2011 23:00

Rechtlich gesehen ist es ein Verstoss gegen Lizenzbestimmungen, egal ob man damit handelt oder nur für sich selbst holt.

Der Grund warum viele Firmen nicht gegen Privatanwender vorgehen, ist ein anderer.
Zum einen gibt es viele, die die Software nachlizensiert haben (z. B. bei Windows), zum anderen sind das Multiplikatoren.
Wenn mir eine Software gut gefällt (egal ob ich sie gekauft habe oder "geklaut"), werde ich sie wohl auch anderen empfehlen, bzw. in der Firma dem Chef fragen sie einzusetzen. Damit würde der Hersteller mehr Geld machen, als er durch einen Gerichtsstreit bekommen würde, ausserdem hat so keinen Imageschaden.

@Din-Art: Wer die entsprechende Vista oder 7 Version hat, kann auch Bitlocker dafür nehmen.
Davon abgesehen, auch wenn man keinen Zugang zu den Daten hat, mann kann immer noch den Datenträger formatieren oder unbrauchbar machen ...

/* edit
@Philipp: Wenn meine Wenigkeit ma neue/fremde Daten oder Programme testet oder verwendet, dann sowieso nicht auf dem Host, sowas macht man in der virtuellen Maschine.
Hab z. B. eine komplette AD-Domain mit SQL-Server in der VM laufen.


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Din-Art - 15.07.2011 23:03

Ob Diebstahl oder nicht, sei dahingestellt. Dies ist mehr oder weniger eine Frage der Moral, welche jedoch nichts mit dem Gesetz zu tun hat.

Fackt ist, solange du keine Software verbreitest (Verkaufst, P2P, etc.) passiert dir nichts. Ob es Diebstahl ist, ist dahin gestellt, den jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er sich etwas Kauft, oder Illegal besorgt.

"Legal, Illega, Mir Egal" =D

grüße.


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Brabus - 15.07.2011 23:16

chubidoo schrieb:
wenn ich sowas wieder höre. wer angst hat solls halt lassen. ich kenne leute die laden seit kaaza beta (werden die meinsten hier nicht kennen) raubkopien aus dem inet ob spiele filme oder programme.

so lang ihr da nichts verkauft intressiert das niemanden.

hätte ich nicht die stundentenversion von der adobe mastercollection kaufen können, würde ich da auch nicht mit der original version arbeiten.
das ist alles angstmacherei. wers gewerblich macht kauft sich die sachen und kann es als betriebsausgabe abziehen, wers nicht gewerblich macht braucht keine angst haben also bleibt ruhig kinder Tongue


Ich kenne Kaazaa


RE: An alle mit gecrackten Programen. - _DEL5863 - 15.07.2011 23:42

-


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Philipp - 15.07.2011 23:44

So gehört sich dasSmile
Habe mir auch das original gekauft allein aus Anstand.
Ich finde bei einem Wert von ca 1500 euro (Design Edition) ist es wie ein qualitativ hochwertigen tv ausm Mediamarkt klauen.
Das muss man sich mal überlegen.


RE: An alle mit gecrackten Programen. - _DEL5863 - 15.07.2011 23:46

-


RE: An alle mit gecrackten Programen. - ~Chris~ - 15.07.2011 23:48

Ich hab mir die CS5.5 Design Premium Lizenz geholt! (:


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Sabo - 15.07.2011 23:49

Was hat dieser verdammte Post gebracht? - 0 Smile

-> Ich sag mal so, wenn ich ein Programm machen würde. Würde ich genau so reagieren. Stell dir vor du arbeitest, und dein Chef sagt du hast weniger gearbeitet. Du bekommst also weniger Geld - für die gleiche Arbeit. So ist das auch mit den Programmen. -> End_! Solange man gut aufpasst - (Ich empfehle es NIEMANDEN) - Kann man so gut wie nicht gebusted werden.

Gruß

Patrick


RE: An alle mit gecrackten Programen. - _DEL5863 - 15.07.2011 23:51

-


RE: An alle mit gecrackten Programen. - _DEL5863 - 16.07.2011 00:17

-


RE: An alle mit gecrackten Programen. - dav2k - 16.07.2011 08:31

crystal973 schrieb:
Ich sag einfach mal das wenn sie jeden verhaften würden wegen diebstahl .. müssten sie jeden anklagen der ein PC besitzt.. ich kenne "KEINEN" der nicht irgendeine Illegale datei auf seinen PC hat, seien es nun programme, lieder oder filme :/


Mfg Vyrus


da ist wohl was dran, ich denke auch, dass jeder hier im forum zumindest eine illegale datei auf dem rechner hat...selbst wenn es nur ein lied ist Biggrin
und raubkopierer sind ja wohl das geringste übel, auch wenn sie der industrie so sehr schaden. es gibt weitaus schlimmere dinge auf der welt!


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Emptyx - 16.07.2011 09:08

http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/50263_67186732937_6760533_n.jpg(!https)

Naja ich sag sonst lieber nichts zu dem Thema TongueP


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Fast-Sponsoring - 16.07.2011 09:25

bitte löschen


RE: An alle mit gecrackten Programen. - chubidoo - 16.07.2011 09:42

das mit dem cryten ist ja quatsch wenn die polizei es drauf anlegt knacken die das auch und brauchen mit sicherheit kein jahr dafür.

en kumpel von mir ist aus diesem grund bei der polizei eingestellt. der hat keine ausbildung keinen abschluss konnte aber hacken und sitzt deswegen jetzt bei der polizei und erfüllt genau solche aufgaben.

ein vergehen ist es immer ob gewerblich oder privat. es geht nur darum wo das meiste geld einzufordern ist. wird ein privat anbieter überführt kann die strafe niemals so hoch ausfallen wie bei gewerblichen anbietern. der arbeitsaufwand lohnt sich nicht. die verwaltungskosten sind da höhrer als die geldstrafe zum shcluss also wird da nichts gemacht, es sei denn du wirst von irgendwem angezeigt dann musss da nachgeforscht werden.
ich würde mir da auf jeden fall nicht so große gedanken machen.

das ist bei den spielen und filmen doch das gleiche. wer auf servern in china oder usa leecht wird niemlas geschnappt weil der arbeitsaufwand die ip`s aus den anderen ländern zu besorgen viel zu groß ist.

ich selsbst die letzten jahre schon mehrere tausend euro für software ausgegeben (adobe mastercollection cs 5 (cs3 und cs3 hatte ich auch shcon gekauft), sony vegas, 3dmax und cinema 4d), aber ich kann jeden verstehen der es nicht macht. da ich aber auch abundzu anderen leuten schon mal bissel unter die arme gehe udn auch abundzu geld dafür bekomme haben ich mir diese programme zugelegt.

sry das ich soviel geschrieben habe aber vll konnte ich ja damit ein bissel licht in die sache bringen


RE: An alle mit gecrackten Programen. - panade - 16.07.2011 10:48

ihr dürft nicht vergessen das es da noch diesen duldungsfaktor gibt.
ich brahupte ma grob das mindestens 60% aller adobe cracker in der ausbildung sind. wer damit später in solche berufe einsteigt macht sich selbstständig oder geht zu firmen und gibt adobe als refferenz an.

im endeffekt resultiert das darin das soviele leute sich mit adobe auskennen das es für firmen weitaus teurer währe eine alternative zu suchen. und schon sind die kuNden (und zwar firmen was die hauptkunden sind) gebunden.

klar ist es wirklich eine moralisch/rechtliche frage vor allem bei nicht tools wie adobe. aber ich sags ma so, wenn ich nen tv im mediamarkt klauen könnte ohne behelligt zu werden ^^ wer würde es nicht tun. es ist letztlich weniger eine frage der moral sonder eine frage des ausmases der unmoral. wenn ihr zuviel rückgeld bekommt im laden dann rennt ihr au ned unbedingt zurück ^^

ich für meinen teil habe auch lieber etwas original. denn wenn man etwas original hat muss man sich ned mit cracks und buggs die ned gepatcht werden dürfen plagen.
aber beim austesten, wie videoschnitt wenn man darin absolut ned sicher ist. seh ich jetz ned das üble prob drinn.


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Storage-Base.de - 16.07.2011 10:48

alcazar schrieb:
Davon abgesehen, auch wenn man keinen Zugang zu den Daten hat, mann kann immer noch den Datenträger formatieren oder unbrauchbar machen ...

Formatieren kannst du vergessen, unbrauchbar machen im Sinne von "Ich Zerlege meine Festplatte und zerstöre die enthaltenen Platten", ja.

Din-Art schrieb:
Fackt ist, solange du keine Software verbreitest (Verkaufst, P2P, etc.) passiert dir nichts.

Und bei Musik? Es gibt ne Kanzlei in Hamburg, die auch gegen Privathaushalte vorgeht. Das Problem hierbei ist aber das diese Personen das ganze über P2P ziehen, was man heute nicht mehr tun sollte. Wer Illegal herunterladen will ohne erwischt zu werden, bzgl. des Downloads, nutzt eh FTP oder HTTP Streams.


RE: An alle mit gecrackten Programen. - panade - 16.07.2011 10:51

Storage-Base.de schrieb:

alcazar schrieb:
Davon abgesehen, auch wenn man keinen Zugang zu den Daten hat, mann kann immer noch den Datenträger formatieren oder unbrauchbar machen ...

Formatieren kannst du vergessen, unbrauchbar machen im Sinne von "Ich Zerlege meine Festplatte und zerstöre die enthaltenen Platten", ja.


möp möp
beim löschen von daten werden sie lediglich zum überschreiben freigegeben.
klar ist zerstören eine sichere lösung, aber man kann auch mindestens 5 vollständige wipes durchführen. immerhin werden da überall 0 gesetzt. das heist du kannst nixmer auslesen, es seiden du hast nen startreck scanner der minimalste schon aeonen vergangene magnetische stöme erkennt ^^


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Dennis - 16.07.2011 11:50

ist gibt keine 100%ige Löschung der Daten.
Es gibt ja tausende Tools, die auf Knopfdruck versuchen 4, 5x 1byte Dateien durchzujagen und somit die ganze Festplatte zu überschreiben, aber der Faktor Sicherheit ist nicht gegeben, dass auch wirklich alles überschrieben wird.
Wenn die Polizei dann vor deiner Tür steht und du schnell was Löschen willst, dann haste auch ein Problem, denn heutige Festplatten mit, sagen wir mal bescheidenerweise 512gb lassen scih nicht so schnell überschreiben.


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Din-Art - 16.07.2011 12:18

Fast-Sponsoring schrieb:
Große Konzerne wie z.B. Adobe verlieren Millionen, nur weil einige es nicht für nötig halten, ihre Produkte auch zu bezahlen.


Ich stimme dir zu .. NOT!
Das ist der selbe schwachsinn den die Leute über die Musik-Industrie reden.

Wenn ein Album eines Interpreten öfter runtergeladen wird, als gekauft, hat er immernoch einen Gewinn. Und falls er dennoch nicht genug Geld hat, kann er immer Konzerte machen, und somit kassieren.

Beispiel: Taio Cruz war vor 2 Wochen bei mir inna Stadt, und das Konzert ging genau 30min, und es warn ca. 25k Leute, und eine Karte war 30€. So, wenn ihr nun denkt das die Musik-Industrie so sehr an den "Raubkopierern" leidet, dann könnt ihr direkt zur Wohlfahrt gehn.

Wegen Adobe, wieveiel Firmen, Schulen, Universitäten, Private Wissenschaftler etc. haben sich eine Lizenz gekauft ?
Und wiso sollte eine Firma (Beispiel: Adobe) aber-Milliarden an Dollars machen, wenn einige Millionen auch reichen.


Füttert die Kapitalisten & Lobbyisten nicht mit Geld Wink

grüße.


RE: An alle mit gecrackten Programen. - panade - 16.07.2011 12:23

dummerweise kannst du deine festplatte aber auch ned so schnell aufschraufen und zerstören wenn sie vor deiner tür stehen ^^
daher is da ein true crypt schon gut, weil man davon ausgehen darf das die ned jedesmal nen hacker beauftagen.

um eine verschlüsselte platte zu knacken is schon bissl mehr nötig als blose kenntniss. das geht schon richtig tief rein, und ob du dann noch verwertbaren kram rausbekommst ist die andere sache.

auserdem lässt du bei einem guten wipe 1. einen guten wiper laufen und 2. jagst du ihn nicht nur einmal durch sondern mehrmals.
und mal abgesehen von den vereinzelten zeichen die dann noch drauf sind kannst du wohl kaum eine rekonstruktion basteln.

klar dauert das lange aber es ist eben eine alternative zum zerstören wenn man sich all seiner sünden entledigen will und dennoch die platte nutzen will weil man zum beispiel armer student ist oder so ^^
(ja ich weis platten sind ned teuer)

wenn man versteht was die tools machen und auch weis wie ne festplatte funktioniert kann man sie sehr wohl wipen. die meisten firmen die "professionelle" festplattenentsorgungen anbieten zerstören sie dennoch um 100% zu garantieren und eben nicht 98% und es geht wesentlich schneller. ich wollte nur erwähnen das es in der tat auch mit wipen geht, wie gesagt man kann ihn ca 5 mal durchlaufen lassen dann sollte wirklich alles weg sein.

auserdem sind ja heutzutage festplatten kaum mehr das haupt indiz für raubkopieren sondern eher die spuren im netz die man so hinterlässt.

und diese sogenannten agenturen die privat anklagen pfeiffen auf vereinzelnte querschläger. es ist meistens eine frage des aufwands, und son hacker der dir das decrypted was bei byteweiser auslese etwas dauern sollte ist sicher auch ned sonderlich billig. ^^ theoretisch könnte man ja auch zum mars reisen eine station aufbauen und dort siedeln, aber is n bisschen teuer.


RE: An alle mit gecrackten Programen. - _DEL5863 - 16.07.2011 12:35

-


RE: An alle mit gecrackten Programen. - cupex. - 16.07.2011 12:48

hm...wie Funktioniert das true crypt ?

@Ts3 boby ?

Gibts das auch für moderne PC's ?


RE: An alle mit gecrackten Programen. - _DEL5863 - 16.07.2011 13:11

-


RE: An alle mit gecrackten Programen. - cupex. - 16.07.2011 13:25

Fett danke...werd ich machen...habe noch 3 Schächte frei


RE: An alle mit gecrackten Programen. - _DEL5863 - 16.07.2011 13:40

-


RE: An alle mit gecrackten Programen. - alcazar - 16.07.2011 14:30

Natürlich kann man auch bei formatierten und teilweise zerstörten HDD noch Daten auslesen. Dafür gibs ja die Labore und Datenrettungsunternehmen, nur eine Frage des Auswands - und des Preises, der da schnell ma ein paar K €uronen liegen kann Rolleyes

Hinweis: Obige genannte Versionen (Server 2008 + SQL Server) sind natürlich legale Test-Versionen, die man auch z. T. bei M$ als Download bekommt (zumindest meine Wenigkeit als MCITP kann das).
Wer mal so 3000 - 4000 $ (für Server Enterprise bzw. Datacenter) übrig hat, sowie nochmal 15000 $ für den SQL Server (Enterprise, 25 CAL, 30000 $ für Prozessor-Lizenz) kann sich das auch als Vollversion holen... Rolleyes


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Fast-Sponsoring - 16.07.2011 15:00

bitte löschen


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Din-Art - 16.07.2011 20:31

Fast-Sponsoring schrieb:
Gegenfrage: Wieso solltest du (später) viel Geld verdienen, wenn du auch mit Hartz IV klarkommst?

Bitte denke das nächste mal nach, bevor du hier so eine Schei*e von dir gibst.


Also, ich bin gegen Kapitalismus und gegen Lobbyismus.
Mir reichen 1k € pro Monat vollkommen, ich brauch keinen Porsche um anzugeben. Und bitte vergleich ein paar Milionen nicht mit Hartz IV, und viel Geld mit zig-Milliarden. Wink

Wiso sollte jemand 10.000€ kriegn, wenn er genauso von 1.000€ leben kann?

Und die Meinung von anderen als "Schei*e" zu bezeichnen, zeigt von deiner Reife.

grüße.


RE: An alle mit gecrackten Programen. - Synergy - 16.07.2011 20:50

Zum Thema Raupkopieen kann ich nur sagen das es Super Freeware für fast alle Bereiche gibt. Wer erwischt wird, soll dann auch nicht jammern wenn er erwischt wird. Ich habe für Photoshop CS5 richtig geblutet (kanns aber absetzen als Firma) und bin froh das ich nicht auf "Sicherheitskopieen" ausweichen muss Finanziell. Bei den zig Windoof kopieen die im Netz sind wird eh keiner mehr schreien HUI nen Raubkopierer denn ich weiß aus sicherer Quelle das zB Winddo 7 Ultimate 64bit als Raubkopie sogar Updatefähig ist und sogar das Zertifikat von Microsoft hat das es ein Original ist