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Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister?

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Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - Storage-Base.de - 04.07.2011 22:56

Hallo,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen was ihr als Kunde von einem Anbieter erwartet, egal ob Sponsor oder Kostenpflichtiger Anbieter.

Vielen Dank für die Antworten.


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - JanxD - 04.07.2011 22:57

Guten Support, freundlichkeit & gute Preise ..


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - RelaXX - 04.07.2011 23:05

Auf jeden fall guten Support und wenn die Qualität stimmt zahl ich auch mal 1-2 € mehr Biggrin


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - syroc - 04.07.2011 23:07

Standart sachen halt also guten support, preis und leistung müssen stimmen, support sollte freundlich und gut geschult sein also mit der problematik sich auskennen (was entstanden sind) glaube des war alles gute nacht noch Biggrin


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - Storage-Base.de - 04.07.2011 23:11

Gehe ich mal auf das ein was hier am meisten bisher zu lesen ist. Wie sollte der Support möglich sein? Persönlich (Echtzeit), per Mail, Ticketsystem etc.?


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - syroc - 04.07.2011 23:21

Ticketsystem ist ja am meisten verbreitet... Mit dem telefon habe ich bei einem bekannteren hoster schlechte erfahrung gemacht zb. Man ruft an kommt in eine warteschleife dann wartet und wartet man wie man es kennt zahlt pro min natürlich bissle geld und dann geht keiner ran so war es bei mir seitdem benutze ich bei hostern nur noch das ticketsystem oder halt email ist ja fast das gleiche...


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - love-sensation - 04.07.2011 23:23

Telefonisch Wink


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - Killingzone - 04.07.2011 23:47

Würde auch Eher Das ticketsystem bevorzugen, zumal man dort direkt per script katalogisieren und einordnen kann, machts für den hoster/Sponsor Leichter und für den Kunden entsteht eine Kürzere wartezeit da man nicht erst alles durchkramen muss wie name passwort was man bestellt hat ob ich wirklich die person bin etc etc, das könnte man halt durch das verbinden des user-accounts etwas eingrenzen

Mfg Killingzone


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - JanxD - 04.07.2011 23:47

Support:

- freundlich
- möglichst schnell
- falls per Chat nicht weiter geholfen kann, bzw. es zu lange dauert -> telefonisch.


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - JeyP - 05.07.2011 06:12

- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Guter Support
- Professionelles auftreten (Webseite sowie Support)

Zum Support:

Ich finde persönlich das ein Support nicht unbedingt super schnell sein muss aber man kann von einem Hoster erwarten, das dass was er einem antwortet möglichst problemlösend ist. Darüberhinaus bevorzuge ich das Ticketsystem, da ständiges warten in Warteschleife, sowie das weiterleiten zu "geschultem" Personal auf die dauer nervig ist.


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - minimal_warrior - 05.07.2011 08:25

Preis/leistung sollte stimmen

Support:

1. Freundlich
2. Geschultes personal
3. Gutes auftreten

Auch ich bevorzuge das ticketsystem, da man telefonisch schnell mal eine längere zeit wartet und wenn man es schriftlich hat kann man es mehrmals ansehen und lernt evtl. Auch etwas dazu


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - Xtreme LoLabies - 05.07.2011 08:52

Also ich find den Support auch sehr wichtig..

Ich hab bei KCZ ein Teamspeakserver gemietet,egal welches Problem die antworten über Ticketsystem immer schnell zurück Smile

Zudem sehr freundlich und beantworten auch immer alle fragen,auch wenns manchmal dumme Fragen sind Smile

Das Ticketsystem ist super Smile


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - Reactin - 05.07.2011 09:20

Ich finde man sollte jedoch neben einem Ticketsystem auch eine Telefonnummer anbieten, da der persönliche Support manchmal besser ist. Dabei sollte es sich bei der SUpporthotline jedoch um eine Festnetznummer handeln, damit für den Kunden keine extra kosten entstehen.


RE: Was erwartet man als Kunde von einem Internet Service Dienstleister? - Calvin - 05.07.2011 13:11

Als Kunde will ich das mein Anbieter sich gut presentiert, die perfekte Zielgruppe von Kunden hat. Sonst tu ich natürlich den Anbieter wechseln, wenn nämlich alle von abraten tu ich nach einen besseren umgucken und lasse bessere Qualität empfehlen!