Sponsor-Board.de
Virtuelle Server erstellen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Scripting (/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Virtuelle Server erstellen (/showthread.php?tid=13199)


Virtuelle Server erstellen - MD-Devil - 30.05.2011 00:06

Hallo Zusammen,

Ich habe nun auf meinem Server Virtualbox installiern und möchte nun gerade vServer erstellen wie mache ich das am besten damit das jemand von aussen zugreifen kann?


RE: Virtuelle Server erstellen - Lifestyler - 30.05.2011 00:14

Du willst doch ein bißchen hoster spielen mit deinem webperlia oder? Hast aber irgendwie keine Ahnung von etwas.

Hilfe beim Webinterface, Hilfe bei den V-Servern....
Wie wäre es wenn du erstmal lernst bevor du deine Dienste ohne ausreichende Kenntnis anbietest?


RE: Virtuelle Server erstellen - MD-Devil - 30.05.2011 00:17

Entschuldige bitte aber WebPerlia gibt es schon länger desweiteren habe ist die WebPerformence erst seid 2011. Aber das gehört hier nicht rein und hat nix mit dem thema zutun kümmer dich um deinen mist und gut ist es.


Problem ist das ich nicht verstehe wie ich jemanden von aussen auf den Server zugreiffen lassen kann. So das er zugriff auf die virtuelle box bekommt


RE: Virtuelle Server erstellen - NevaKee - 30.05.2011 07:26

Wie viele IP Adressen hast du denn?
Mit nur einer ist es schlecht...

Pro v-Server = 1 IP-Adresse + die vom Host.


RE: Virtuelle Server erstellen - MD-Devil - 30.05.2011 10:02

Habe 20 IPs nur mein Prob ist wie weise ich die ip dem vserver zu


RE: Virtuelle Server erstellen - NevaKee - 30.05.2011 10:06

Versuch es doch mal mit Xen oder OpvenVZ...

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Virtuelle Server erstellen - Patrik - 30.05.2011 15:14

Benutze Debain Squeeze da ist Xen schon paketiert.
Also ich würde auch auf Xen bauen, da man dort jede menge neue images ala Free BSD usw. einbinden kann, ob das bei OVZ auch geht kann ich leider nicht sagen.(nicht das mit den images sondern auch exotische disturbtionen)


RE: Virtuelle Server erstellen - Storage-Base.de - 30.05.2011 20:57

MD-Devil schrieb:
Problem ist das ich nicht verstehe wie ich jemanden von aussen auf den Server zugreiffen lassen kann. So das er zugriff auf die virtuelle box bekommt


Ist das echt dein ernst? Du solltest dich echt mal mit den Virtualisierungstechniken auseinander setzen...

Die Hostmaschine ist nichts weiter als die Hostmaschine, die vServer übernehmen die Dienste, jeder vServer ist für sich ein Server und braucht deshalb auch je eine echte IP-Adresse.