Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite

Verfasser Nachricht

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #1
PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite

Hallo,
Ich sitze grad an einem PHP Script, welches ich schreibe, bin damit eigentlich schon fertig, nur fehlt mir eine funktion, undzwar:

Ich will einfügen, dass oben ein Suchfeld ist, welches in "Echtzeit" also Buchstabe für Buchstabe sucht. Also: Ohne Eingabe in der Suchfeld, zieht man alle Einträge, wenn ich dann A reinschreibe, alle die mit A anfangen wenn ich dann "Ab" schreibe, alle die mit "Ab" beginnen und das ohne Enter zu drücken.
=> Ungefähr wie bei Google, wenn ich was google, werden ja dort Beispiele angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

08.09.2017 19:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite

[Link: Registrierung erforderlich]

Wird dir wahrscheinlich helfen


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

08.09.2017 19:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite

HardwareNow schrieb:
http://de.php.net/preg_match

Wird dir wahrscheinlich helfen

Das ist aber keine "Echtzeit"?


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

08.09.2017 19:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 105
Bewertung: 3
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite

PHP und Ajax. Anders wird es nicht gehen. Das Ajax-Script gibt die Eingabe ans PHP-Script weiter, was die daten aus der Datenbank sucht und ausgibt, und das Ajax script gibt dann das Ergebnis aus.
z.B. [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

08.09.2017 20:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 2
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: PHP Suchfunktion innerhalb einer Seite

tooti schrieb:
PHP und Ajax. Anders wird es nicht gehen. Das Ajax-Script gibt die Eingabe ans PHP-Script weiter, was die daten aus der Datenbank sucht und ausgibt, und das Ajax script gibt dann das Ergebnis aus.
z.B. [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Sowas suche ich, aber halt nicht für eine Datenbank sondern, innerhalb der Seite. Also eigentlich wie der F3-Modus bei Firefox.



//EDIT: Ich habs einfach jetzt ohne eine Live-Suche gemacht, man fügt Keywords ein und dann wird das das makiert, wenn es exestiert, wenn es nicht exstiert gibt es eine Fehlermeldung, dass dies nicht exestiert.


Homepage: LackZ.de
Teamspeak: LackZ.de
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2017 20:45 von Dyroxplays.

08.09.2017 20:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Javascript]Alle Freunde auf eine Seite einladen webdotdesign 0 1.527 02.11.2017 15:33
Letzter Beitrag: Marcel!
  php 2 Button in einer Zeile? HardwareNow 1 1.380 25.09.2016 12:18
Letzter Beitrag: h4zebust3r90
  Menü auf jeder Seite (Wordpress) Klappstuhl 4 1.649 12.09.2014 20:02
Letzter Beitrag: befla
  HTML Tablle innerhalb PHP KingKaSo 4 1.629 27.08.2014 19:10
Letzter Beitrag: KaSo
  Uploaded Premium Seite Patrik@Atze 6 1.501 12.12.2013 17:59
Letzter Beitrag: Patrik@Atze

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren