Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Pfsense IPv6

Verfasser Nachricht

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Pfsense IPv6

Moin,

hat hier schonmal jemand IPv6 auf einer Pfsense eingerichtet ?

Ich verzweifle grad a bissle.

Irgendwie funktioniert das routing von der internen Schnittstelle nicht nach außen und andersrum.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 08:05 von italian-power.

06.02.2017 08:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Pfsense IPv6

Ins blaue geraten: kein Routed Netz vom ISP??

06.02.2017 08:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Pfsense IPv6

Nein, ist alles routed.

Es handelt sich um ein /56

Ein /64 hab ich auf der WAN Schnittstelle konfiguriert.
Ein /64 auf der LAN Schnittstelle

Ich kann von einem LAN PC nicht die WAN Schnittstelle Pingen, also hat es primär schonmal nichts mit den IPs an sich zu tun. Firewall hab ich auf Allow von überall nach überall für Ipv6

Von Extern kann ich die WAN Schnittstelle Pingen. Irgendwie schnallt die Pfsense nicht ganz, dass die die Ips durchreichen soll.

Hab schon an ein 1:1 NAT gedacht aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Geschichte, vorallem weil es mit IPv6 nur Pfusch ist.

Hab jetzt auch mal auf die DEV Version von PFsense geupgraded aber ohne Erfolg =/


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

06.02.2017 08:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Pfsense IPv6

Hast du ein Transfer-Netz bekommen? Wenn dein ISP das /56 statisch routed kann er ja schlecht an eine IP innerhalb des Netzes weitergeben (ließt sich gerade so).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 20:37 von pspgamer2.

06.02.2017 20:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren