Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

Verfasser Nachricht

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

Hallo beisammen,
Ich habe neuerdings versucht eine Fraps Aufnahme beim Minecraft spielen zu starten, allerdings erfolglos.
Fraps laggt während der Aufnahme stark und geht auf bis zu 20 FPS runter.

Hardware:
2x Xeon X5472 @ 3,00 GHz Quad Core
Supermicro X7DWA-N
12 GB PC2-6400F (800 MHz)
4x 500 GB SATA II @ 7200 / U - RAID 10
AMD Radeon R9 270X

Ich kann mir nicht erklären wieso die Aufnahme in Minecraft so stark laggt, zumal ich einige Einstellungen wie Lock FPS, Half Size & Co. in Fraps bereits getestet habe.

// Treiber sind aktuell dennoch keine Veränderung.

Ich hoffe jemand weis rat, da ich mittlerweile Ahnungslos bin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 15:44 von Leon.

17.01.2014 21:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

Guten Abend.

Hast du dir die Auslastung deiner Festplatte mal während der Aufnahme angesehen? Dies geht über den Ressourcenmonitor. Was wird dir angezeigt?

Gruß,
Darkwave

17.01.2014 21:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

Aussehen tut das ganze bei mir während der Aufnahme folgendermaßen:
[Link: Registrierung erforderlich]

17.01.2014 21:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

Falls es mit Fraps laggt, kannst du dir ja mal "Mirillis Action" anschauen. Ist meiner Meinung nach besser als Fraps, da es bei mir maximal 5 FPS zieht - also quasi gar nichts Biggrin. Und es hat auch noch viel mehr Einstellungen als Fraps Smile

Lg, Max.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

17.01.2014 22:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

@ GERIskillzZz, habe es mit der Software die Du empfohlen hast getestet, das selbe in Grün.

Habe die FPS auf 120 begrenzt ohne Fraps erreicht er diese auch meist, mit aber grade mal 20-25.

17.01.2014 22:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

Hey,
War dies dein erster Versuch eine Aufnahme zu starten oder ist das mit den 20 FPS erst seit neuestem so?


http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)

LG
com98

17.01.2014 22:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #7
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

-

17.01.2014 22:27
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 591
Bewertung: 43
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

Ja, dies war mein erster Versuch eine Aufnahme auf diesem System zu starten.

Auslastung der Festplatten bezweifle ich, da ich wie beschrieben ein RAID 10 mit 4x 500 GB SATA II Festplatten @ 7200 / U verwende und Schreib- / Lesegeschwindigkeit von 250-300 MB/s erreiche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 22:52 von Leon.

17.01.2014 22:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 371
Bewertung: 38
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

Versuch mal nVida ShadowPlay oder Camatasia Studio. Hatte bei mc immer Probleme mit Fraps, mit den beiden Programmen sollte es aber gehen


MFG Hendrik

Kontakt:
e-Mail: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: hacke2010
TS3: [Link: Registrierung erforderlich]Web: [Link: Registrierung erforderlich]
"Software is like sex: it's better when it's free." - Linus Torvalds

17.01.2014 23:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Minecraft - Fraps Aufnahme laggt extrem

Wow da hast du ja einen Mega PC und dann läuft Fraps darauf nicht das ist wirklich ärgerlich. Von meiner Seite aus kann ich persönlich sagen das es bei immer andersrum war Fraps lief 1A und Bandicam z.B. garnicht. Camtasia ist eher bedingt geeignet, da das ja eher zum Aufnehmen vom Desktop an sich gedacht ist. Hast du denn die neueste Fraps Version? Wenn ja dann versuche es einfach mal mit älteren hab gehört das das evtl. funktionieren soll.


http://rocket-messenger.com/banner.png(!https)

LG
com98

17.01.2014 23:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PC "laggt" rum dexxdev 4 1.971 13.12.2016 17:07
Letzter Beitrag: Smurfii
  Win 8.1|Headset laggt sehr? German-Gmod 5 1.590 19.10.2014 23:12
Letzter Beitrag: funnykillar
  [Hilfe]CS:GO laggt? FDGOD 2 2.048 04.01.2014 08:12
Letzter Beitrag: Ineffective
  IE und Outlook extrem langsam Thomas 13 2.730 07.01.2013 16:27
Letzter Beitrag: Thomas

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren