Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Minecraft Bukkit:: Its time to say...

Verfasser Nachricht

Beiträge: 489
Bewertung: 4
Registriert seit: Oct 2013
Status: Abwesend


Beitrag: #1
Minecraft Bukkit:: Its time to say...

Fast jeder Minecraft Fan kennt den Begiff Bukkit
oder CraftBukkit und verbindet diesen mit einem
Mod der fast alles möglich gemacht hat. Durch
Bukkit (CraftBukkit) war es möglich sich einen
individuellen Server zu erschaffen mit einer
vielzahl an Plugins. So wie es aussieht, hat das Entwickler Team die
Arbeiten am Bukkit Projekt aus Lizenzrechtlichen
Gründen eingestellt. Dieses Statement wurde vom
Entwicklerteam direkt auf der Bukkit Dowmload
Seite hinterlassen und ein Download der Bukkit
Versionen entfernt. Hier könnt Ihr einmal das Offizielle Statemannt
des Entwicklerteams nachlesen. http://
dl.bukkit.org/dmca/notification.txt Es sieht so aus
als wäre CraftBukkit 1.7.10
tatsächlich die letzte Version gewesen die
released wurde. Wie geht es nun für Euch weiter und welchen Mod
werdet Ihr dann in Zukunft nutzen? Diese Frage
interessiert uns natürlich um dann diesen Mod so
gut wie möglich für Euch zu Supporten.
Schreibt doch einfach mal hier im Thema was Ihr
davon haltet und welchen Mod Ihr ab jetzt dann verwendet.
----------
Quelle : GuildControl Forum


-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 06:37 von Benjarobbi.

04.09.2014 05:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 79
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Minecraft Bukkit:: Its time to say...

Kann ja mal passieren.

Aber ich denke da wird noch mehr passieren. CraftBukkit war nicht der erste Mod der die Entwicklung einstellt.
Alleine vor ein paar Wochen die Änderung der Eula usw. gab schon erste Anzeichen.

MfG Boedy


111222333

04.09.2014 07:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Minecraft Bukkit:: Its time to say...

Die Entwicklung der CraftBukkit Servermodifikation wird nicht eingestellt. Das steht auch nirgendwo. CraftBukkit wurde bereits vor 2 Jahren ca. von Mojang aufgekauft und steht seit dem mehr oder weniger unter deren Führung. Auf Twitter wurde von Dinnerbone ganz klar erklärt, dass er persönlich CraftBukkit weiterentwickeln wird. Es ist aber auch deutlich geworden, dass Mojang nicht vor hat, die aktuell offizielle Server-API und Software durch Bukkit zu ersetzen.

Was eher interessant ist: wieso wird Bukkit nun "enteignet" und von Mojang weiterentwickelt, Spigot aber existiert weiter obwohl diese meines Wissens nach noch deutlich weniger offiziell sind als Bukkit?

04.09.2014 08:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Minecraft Bukkit:: Its time to say...

Schade, denn damit wäre die Ära "Minecraft Multiplayer" auch zu ende und damit ganz Minecraft. Eigentlich jeder Server benutzt heutzutage Bukkit oder eine Modifikation davon, sodass damit kein *eigener* Minecraft-Server mehr möglich wäre, der sich auch nur im Entferntesten personalisiert, da bestimmt nicht mehr so viele neue Plugins mit einer neuen API entwickelt werden, wie es aktuell Plugins für Bukkit gibt.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

04.09.2014 10:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 137
Bewertung: 8
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Minecraft Bukkit:: Its time to say...

Ich denke mal da wird es dan irgendwas neues geben wen die es einstellen vor einger zeit gabe es ja auch ne meldung das die aufhören haben dann aber weiter gemacht Wink


E-Mail:[email protected]
Skype:FrEaKy1506

04.09.2014 11:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 248
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Minecraft Bukkit:: Its time to say...

Ich habe mich mal schlau gemacht und nirgends ein Wort darvon gefunden, dass bukkit bald nicht mehr existieren wird.l bzw. Keine neuen Versionen gecodet werden. Es wäre auch dumm von mojang das nicht zustoppen, da die fast komplette minecraft server down gehen würden, minecraft langweilig werden würde und das keiner mehr spielen würde.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Fritz - Vorstand Elominers Germany

04.09.2014 17:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 205
Bewertung: 11
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Minecraft Bukkit:: Its time to say...

Die Spigot-Downloads sind ebenfalls offline.

ÄhnlicheErklärung wie bei Bukkit:
[Link: Registrierung erforderlich]


Habe zur Sicherheit nach dem Bukkit-Takedown gleich mal alles von Spigot gemirrort Cool

Wenn sich nichts ändert, werden die Mod-Server wohl in Zukunft bei Version 1.7 Versauern. Mal sehen was Mojang macht.


rm-r

07.09.2014 00:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #8
RE: Minecraft Bukkit:: Its time to say...

-

07.09.2014 00:48
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 79
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Minecraft Bukkit:: Its time to say...

Wie wir schon bei uns im Forum sagten, es hat schon seine Gründe warum die Downloads offline sind.
Und wenn man all die Comments und Texte der Entwicklerteams liest, steht dort auch wohin der Weg geht.

MfG Boedy


111222333

07.09.2014 00:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 248
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Minecraft Bukkit:: Its time to say...

Wahrscheinlich muss man bald die überteuerten mojang Server kaufen.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Fritz - Vorstand Elominers Germany

07.09.2014 07:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wieviel Ram benötigt MC Bukkit Garfield200508 27 3.697 22.06.2014 13:18
Letzter Beitrag: Garfield200508
  Minecraft Bukkit installieren Sysix 8 2.738 03.07.2011 18:40
Letzter Beitrag: Andre
  SAMP crash all time -.-' chukz 2 1.617 16.03.2011 16:23
Letzter Beitrag: slix

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren