Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

KVM IP zuweisen - Debian Networking

Verfasser Nachricht

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #1
KVM IP zuweisen - Debian Networking

Hey Leute,

ich bin n bissl verzweifelt gerade. Musste grad meine gute Maschine in den Rescue-Mode booten und die Networksettings wieder auf die Standards zurücksetzen.

Nun denn, ich würde gern meiner KVM eine eigene feste IP zuweisen über Bridge. Ich krieg's aber nicht so ganz hin.. Biggrin

Diese Networksettings wollten nicht funktionieren:

Code:
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

#Host-Network Konfiguration
auto eth0
iface eth0 inet static
address 94.23.209.170
netmask 255.255.255.0
network 94.23.209.0
broadcast 94.23.209.255
gateway 94.23.209.254

#Bridge-Network Konfiguration
auto br0
iface br0 inet static
address 91.134.173.185
netmask 255.255.255.0
broadcast 91.134.173.185
bridge_ports eth0
bridge_stp off
bridge_fd 0
bridge_maxwait 0
dns-nameservers 8.8.8.8

iface eth0 inet6 static
address 2001:41d0:0002:54aa::
netmask 64
dns-nameservers 2001:41d0:3:163::1
post-up /sbin/ip -family inet6 route add 2001:41d0:0002:54ff:ff:ff:ff:ff dev eth0
post-up /sbin/ip -family inet6 route add default via 2001:41d0:0002:54ff:ff:ff:ff:ff
pre-down /sbin/ip -family inet6 route del default via 2001:41d0:0002:54ff:ff:ff:ff:ff
pre-down /sbin/ip -family inet6 route del 2001:41d0:0002:54ff:ff:ff:ff:ff dev eth0


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann, was mein Fehler ist. Biggrin


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

21.09.2016 08:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 78
Bewertung: 5
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: KVM IP zuweisen - Debian Networking

address 91.134.173.185 = HauptIP vom 2. Netz?

dann is der broadcast falsch

ausserdem musst du die in diesem Fall als eth0:1 anlegen und dann die br0 darauf leiten

21.09.2016 09:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: KVM IP zuweisen - Debian Networking

Hallo xtreamhosting,

[Link: Registrierung erforderlich]

So sieht's bei mir im CP vom Dedicated Server aus.
Der Artikel wurde mir vom Support geschickt: [Link: Registrierung erforderlich]

Hab's eig. so befolgt, wie im Artikel^^ vlt wirst du ja daraus schlau. Biggrin


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

21.09.2016 09:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 78
Bewertung: 5
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: KVM IP zuweisen - Debian Networking

ohh OVH.

Da warte mal auf die OVH Spezialisten. Ich muss da leider passen.

Komme mit deren Einstellungen nicht wirklich klar. (liegt wohl daran, dass ich mich OVH noch nicht beschäftigt habe)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 10:09 von xtreamhosting.

21.09.2016 10:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: KVM IP zuweisen - Debian Networking

xtreamhosting schrieb:
ohh OVH.

Da warte mal auf die OVH Spezialisten. Ich muss da leider passen.

Komme mit deren Einstellungen nicht wirklich klar.[/code][/php]


Jup, same here. Biggrin danke trotzdem für deine Zeit. Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

21.09.2016 10:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 209
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: KVM IP zuweisen - Debian Networking

Hallo Freaklike.

Wenn bis um 18 Uhr noch immer Probleme bestehen sollten, kannst du mich gerne anschreiben, kann dir dann evtl weiterhelfen. Am besten via PM, dann werde ich dir unsere Daten für den Teamspeak zukommen lassen.

MfG Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

21.09.2016 11:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: KVM IP zuweisen - Debian Networking

Hallo,

also das Problem besteht leider weiterhin.^^

Dream und ich sind gescheitert. Biggrin

Wenn irgendjemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Smile


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 19:08 von Jerr0w.

21.09.2016 19:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: KVM IP zuweisen - Debian Networking

Ne Virtuelle MAC hast du aber schon??

21.09.2016 20:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: KVM IP zuweisen - Debian Networking

Ich möchte erstmal die Networksettings anpassen. Die vMAC weise ich dann später zu.^^


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

21.09.2016 20:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 250
Bewertung: 10
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: KVM IP zuweisen - Debian Networking

[NG schrieb:
FreakyLike]
Ich möchte erstmal die Networksettings anpassen. Die vMAC weise ich dann später zu.^^


Die kann nur leider nicht funktionieren solang port-security aktiviert ist. Die Mac musst du dir vorher holen und dem Interface zuweisen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 22:18 von pspgamer2.

21.09.2016 22:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  KVM Bridged Networking Hilfe / Alternative PieKnu 3 1.703 08.09.2016 15:38
Letzter Beitrag: CosmosCraft
  VMWare VM Statische IP-Adresse zuweisen Karlo 3 5.465 18.07.2016 23:10
Letzter Beitrag: T-I-M
Question Downloadgeschwindigkeit Geräten zuweisen (Speedport) HarP23 4 2.906 14.03.2016 23:18
Letzter Beitrag: Mike1981
  vmware esxi5 virtuellen maschinen statische ips zuweisen crystal1337 2 1.813 03.11.2012 15:48
Letzter Beitrag: Kalle
  Netzwerkfehler | Debian DebianDEV 2 1.315 27.08.2012 08:59
Letzter Beitrag: Ultimate-Servers

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren